Ein hallo in die Runde ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS78

Stamm Mitglied
Registriert
19. Aug. 2008
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Ich bin 30, beginne nach einer ca 2jährigen Pause wieder mit Fitnesstraining und habe gestern mit einer Keto-Diät begonnen.

Da ich vor ca 4 Jahren neben dem Training bereits einmal begonnen habe und wegen dem gänzlichem Verlust meines Appetites abgebrochen habe, lege ich diesmal besonders auf den "geschmacklichen Faktor" viel Wert.
Die Tatsache daß ich sehr gern selbst koche, weil ich viel Wert auf gutes Essen lege, macht es mir teilweise leichter.

Ich habe die Diät so geplant, daß ich jede bis jede 2. Woche einen Ladetag mit langkettigen Kohlenhydraten einbaue um die Hormonausschüttung (IGF1) zu forcieren. Die Sportler oder Interessierten unter euch haben hier vielleicht einen Angriffspunkt um mit mir ein wenig zu diskutieren ;)

In diesem Sinne: Mahlzeit >:)

lg, René
 
Also diskutieren werde ich nicht ;)

Herzlich willkommen und viel Erfolg :winke: Hört sich gut durchdacht und motiviert an!
 
Hallo René und Herzlichen Willkommen in unserer Mitte,

was und wie oft machst Du denn Sport?

Der Appetitverlust unter Ätkins Phase I, hat mir zwar auch eine verwirrte Zeit zwischendurch mal gebracht und mich viel zu wenig essen lassen aber grundsätzlich ist gerade das eine große Erleichterung für mich.

Was habe ich früher mehrfach am Tag immer überlegt, was ich als nächstes schönes essen könnte, eigentlich kreisten fast den ganzen Tag die Gedanken automatisch um das für mich eigentlich unwichtige Thema Essen aber diese ständigen Hungerattacken brachten mich in diesen Zwang.
So empfinde ich es als wesentlich angenehmer...

Viel Erfolg!

lg Cherimoya
 
Hallo Cherimoya,

Ich bin 3 mal im Fitnesscenter und midenstens einmal in der Woche schwimmen und mountainbiken.

Der Appetitverlust war für mich als leidenschaftlicher "Reinschaufler" schon sehr schlimm:lol:

Danke, dir auch weiterhin viel Erfolg,

lg
 
Oben