Eine Rückkehrerin (Vorstellung)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dani1980

Aktives Mitglied
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Ort
bei Koblenz
Hallo ihr Lieben!

Ich bin Dani aus Koblenz, 34 Jahre alt. Ich habe vor Jahren schonmal erfolgreich Atkins gemacht (damals 20 kg in 6 Monaten) und auch mehrere Jahre gehalten. Bis man dann wieder abgedriftet ist leider Mittlerweile ist es so das ich 2 Operationen hinter mir habe dieses Jahr und seitdem nur am zunehmen bin. Gestern abend fiel der Entschluss wieder Atkins zu machen. Ich muss aber noch 2 Wochen warten weil sich entscheidet ob eine dritte OP ansteht und diekt vor Operationen soll man ja nicht unbedingt damit anfangen. Ich lese mich aber schonmal wieder ein und werde auch die Tage das Buch noch einmal lesen. Da kommt auch schon meine erste Frage : ich habe gesehen das Atkins etwas revolutuiniert wurde und es nun eine eiweißbegrenzung gibt ? ist es dann nicht schwieriger durchzuhalten? es gibt dazu wohl auch ein neues buch das sich dann die aktuelle Atkins Diät nennt.Halten sich denn die Atkinsanhänger hier eher an die alte oder die neue Regel? Bin mir jetzt etwas unsicher ob ich mein "altes" System starten soll oder nach en neueren Vorgaben gehe.
 
AW: Eine Rückkehrerin (Vorstellung)

:welcome:
 
AW: Eine Rückkehrerin (Vorstellung)

Hallo Dany, Willkommen zurück.
Eine verschärfte Eiweißbegrenzung würde ich es nicht nennen.
Bisher galt ja die Regel 30/70 für das Verhältnis Eiweiß/Fett bzw. Die Empfehlung, 0,7 bis 1g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Nach dem neuen Buch hast du eine ziemlich weit und großzügig gesetzte Menge an Eiweiß zur Verfügung, die sich auf deine Körpergröße bezieht. Ich komme damit beispielsweise auf eine wesentlich höhere erlaubte Eiweißmenge als vorher.
Ich finde das neue Buch auch wesentlich präziser besser umsetzbar als die alten Bücher. Ich kann dir nur empfehlen, das neue Buch zu lesen und dann zu entscheiden, was besser für dich passt.
Mit dem alten System hattest du ja auch gute Erfolge, also wenn dir das neue Buch nicht zusagt, dann bleibt beim Altbewährten. Es gibt hier auch irgendwo einen Thread, der sich mit dem neuen Buch befasst. Einige finden es besser, andere mögen es nicht.
 
AW: Eine Rückkehrerin (Vorstellung)

vielen dank für deine antwort. bin auch zu dem schluß gekommen das neue buch zu lesen. kanns kaum erwarten wieder durchzustarten :)
 
Oben