Eiweiß Abendbrot - Orginal Pape und Variationen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In unserem aktuellen Prospekt von Edeka "diese Woche" ist eine ganzseitige Anzeige von den K&U-Bäckerien mit dem Eiweiß-Abendbrot drin.
Dazu das Titelbild vom Buch "Schlank im Schlaf" und der direkte Bezug zu Dr. Pape!
Zusätzlich der Hinweis: "nur in Märkten mit K&U-Bäckerei"
Also bei mir leider nicht, aber die vielen Körner könnte ich sowieso nicht essen.:(

Dann noch der Link zur Homepage:
http://www.eiweiss-abendbrot.de
 
Bei mir auch nicht... es gibt nicht eine einzige Bäckerei, die das Brot hier macht...

Werd wohl mal schauen müssen, wenn ich bei meiner Mama in Baden-Baden bin.

Das ist zum Haare raufen. :twisted::(

Lg Maria
 
Hallo,
hier ist die Seite wo alle teilnehmenden Bäckereien aufgezählt sind (eiweiss-abendbrot.de)


Grüße
 
bei uns gibts das auch nicht. ich fragte unsere bäckerei, ob sie ein kohlenhydratarmes brot haben (nachdem sie mich mit großen kulleraugen ansah meinte ich noch: eiweiß-brot, glyxbrot - das fragezeichen vor ihrer stirn war unübersehbar -.- !). leider nix.

ich hab nur ein knäcke gefunden, pro scheibe 2,7 kh.
 
Hallo Sabrina,

ja die Seite kennen wir schon und haben sie auch gesehen, danke trotzdem.

Es geht darum, dass es in Bayern schwer bzw. garnicht zu finden ist.
Zumindest habe ich noch keine Bäckerei gefunden die es hat.

Lg Maria
 
Im Raum Würzburg wird dafür sogar Radiowerbung gemacht... Ich kaufs mir aber net, das ist ne Einstiegsdroge! ;)
 
Danke für den Tipp... ja, in Nürnberg ist es auch zu finden... aber von München nach Würzburg oder Nürnberg ist scho ein Stück zu fahren...

Das Eiweisbrot soll sehr Gummiartig schmecken, wenn dann würde mich das LC Brot interessieren. ;)

Auf der anderen Seite hast du vollkommen Recht... wir wohlen uns ja schlechte Gewohnheiten abgewöhnen und nicht ersetzen... :lol:

Lg Maria
 
Keine Spur von gummiartigem Geschmack, sonst hätte ich es nicht gegessen.
Ich kann immer nur betonen, dass es wie richtiges Brot schmeckt.

Ich hatte es jetzt und muss es erstmal auch nicht wieder haben. Nur falls ich wieder mal Appetit auf Brot bekomme, weiß ich, wo ich es bekomme.
 
Ich hab das gestern in einem anderen Forum über google.de gelesen... einige haben erwähnt, dass es sehr gummiartig ist... da ich sehr wählerisch bin was Brot angeht, ich mag diesen gummigeschmack nicht, bin ich da sehr vorsichtig....

Da heißt es dann wohl, probieren.

Aber danke für deine Info, vielleicht ist es auch von Bäcker zu Bäcker verschieden. ;)

Lg maria
 
Es gibt ja verschiedene Brotsorten und das Eiweiß-Abendbrot
geht von der Konsistenz her so in die Richtung leichtes fluffiges
Weizenbrot mit Körnern. Kann also durchaus sehr triggernd wirken.
 
also, ich habe mir das eiweiß-abendbrot gerade eben gekauft, nachdem ich den thread hier gelesen habe, und zwar gleich zwei stück. hab es mir in dünne scheiben schneiden lassen, diese haben ca.30g und somit ca.2,3g kh auf eine scheibe.

da ich im moment eine gastritis habe und ich nicht so viel gebratenes und gewürztes essen soll, kommt mir dieses brot gerade recht um nicht aus meiner diät zu fallen. auch für die shcule wäre es super!


jetzt würde mich aber noch interessieren, ob das wirklich so ganz phase 1 tauglich ist, es essen zwra viele hier, die drinn stehen haben, dass sie phase 1 machen, aber ist das auch gut so?


mir schmeckt das brot übrigens klasse. habe eine scheibe salami draufgelegt, ein paar krümel käse draufgestreut und es im mini-backofen kurz schmelzen lassen^^

auch mit einem nutelle-rezept aus der rezepteecke sehr zu empfehlen

liebe grüße
eure abi2012
 
aber ist das auch gut so?

nein, ist es nicht, es ist ein wiedereinstieg in die alte ernährung ;)

man kann es essen, wenn man schon monatelang in phase I war oder wenn man in phase III/IV ist
 
also, ich sehe das auch ein wenig kritisch

wie gesagt bin ich jetzt gerade sehr dankbar, dass ich meiner magenschleimhaut nicht noch mehr mit viel fettigem fleisch wehtun muss und dass ich mich trotzdem im sinne der kh-vorgaben ernähren kann. gestern war ja ein recht schlimmer tag für mich. aus lauter verzweiflung auf der arbeit, weil ich nicht wusste, was ich mir mitnehmen solte (hatte auch kaum noch was da) sind dann 30g studentenfutter in mir gelandet.
da ist es bessre, wenn ich mir nachher ne schnitte für auf der arbeit schmiere.

ständig dieses brot kaufen/essen werde ich nicht, da wird man ja arm bei bei dem preis. aber für zwischendurch oder zum thunfischsalat ne scheibe finde ich echt klasse^^

und um in den nächsten drei monaten (mit ausnahme von den weihnachtsfeiertagen und dem geburtstag meines freundes) rückfällig zu werden, sind mir die 3,3 kg minus vn de letzten 11 tage einfach zu lieb und das ziel eines hübschen kleides zum abiball und hübscher sommermode im nächsten jahr zu groß

ich freue mich jetzt schon, denn wenn ich noch 3kg abgenommen habe werde ich mir ein-zwei hübsche oberteile und ne nette jeans kaufen, um mich ein wenig zu belohnen. vllt schon mit kleidergröße 44 statt 46^^

okay, ich werde ausschweifend :rolleyes:

fazit für mich:
in meiner gesundheitlichen situation gerade richtig, ein leckerbissen für zwischendruch oder 60g auf dre arbeit oder in der schule, aber ansonsten zu teuer und zu gewohnheitsgemäß

liebe grüße

eure abi2012
 
DankeDankeDanke!

Ohne euch hätt ich nie was von dem Brot erfahren, weil ich bei Bäckern immer in die andere Richtung guck, wenn ich vorbei geh. Und mir meist übel wird von dem Brotaufback-Geruch der da so schwadenweise durch die Gegend dünstet.

Am Montag zieh ich gleich los und schau mal in die nächste K+U-Filiale, die gibt es hier öfters. Vielleicht schneiden sie's ja auch gleich, das wär echt supi.

Bei mir ist das so, dass ich von dem LC-Brot für die BBM hab aus Holland, das "Fijn Lintje". Das kann man ja mal essen und sich den Geschmack schön reden. Es immer noch besser als ne Attacke zu bekommen.

Ich nehm sowas auch immer mit, wenn ich wo eingeladen bin, oder die Leinsamenkräcker. Das Kochbrot zwischendurch ist auch ne Alternative, tx auch dafür, aber auf Dauer ist das nix. Ich brauch nen gewissen Wechsel, und eigentlich müsst ich ja auch rotieren, ich meine so Rotations-Diät-mäßig.

Von daher ist eine weitere Alternative für mich ein echtes Geschenk.
 
Ich habe es in der von Shirataki angegebenen Adresse (vielen Dank auch dafür) gekauft und finde es schmeckt ziemlich genau wie da Adamsbrot oder die andern Produkte aus dem Ketoshop.
Dank der Bäckerkunst vielleicht optimaler gebacken und nur noch minimal gummiartig.

Es ist eine Alternative für LCler aber nicht für Ph 1.
 
Weiß jemand, welchen glycämischen Index das Brot hat? Sonst schreibe ich die mal an, wenn er unter 35 ist könnte es als Eiweiß-Fett-Mahlzeit auch bei Montignac interessant sein.
 
Da kaum KH enthalten sind, dürfte der GI ja nicht so hoch sein?
 
Naja, die glycämische Last nicht, die richtet sich nach der Menge der KH auf 100 g, den GI beeinflüsst die Menge nicht, deshalb hat sogar Wassermelone einen hohen GI.
Ist ein komplexes Thema, versuche gerade, es zu verstehen.
 
Oben