ENDLICH!!! Neuer Sendetermin der BBC-Reportage über Atkins!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rubikscube

Stamm Mitglied
Registriert
30. Mai 2005
Beiträge
4.386
Reaktionspunkte
4
Ort
bei Heilbronn
Hi Community!

Das Warten hat ein Ende!!! :jump1: Ich wollte mal unbedingt wieder die BBC-Reportage "Die Atkins Diät - Was wirklich dahinter steckt" sehen und habe deswegen ein bißchen recherchiert. Nach ein paar eMails und Telefonaten hier nun der Termin:
Am 28. September um 21:05 Uhr ist es wieder soweit!!! Die Reportage läuft auf dem Sender XXP.
via Satellit digital: Astra, Frequenz 12633 H, Tr. 58. (24h/7d)
via Satellit analog: Astra, Frequenz 10744 H, Tr. 51. (nur von 19:45 - 0:00 Uhr empfangbar, davor läuft TV travel shop, wenn ihr diesen Kanal schon habt, prima).
Der Sender ist frei empfangbar, also keiner muß auch nur einen Cent zahlen. :)
Für Kabel gelten anscheinend die gleichen Frequenzen, so hat man es mir zumindest erzählt.
 
Danke Jan,

steht mit Rot im Terminkalender! :kuess2:

Ein Tipp für die Leute mit Kabelanschluss:
vielleicht hat nicht jeder den Sender abgespeichert,
und um zu prüfen, ob der Sender vom Kabelanbieter eingespeißt
wird, kann man sich auf der Internet Seite des Kabelanbieters
(die hat bestimmt jeder) über die Programmbelegung informieren.
Bei uns ist es "ish", auf der Seite [DLMURL]http://www.ish.de[/DLMURL] kann man unter
Programmbelegung seine Postleitzahl eingeben und bekommt
für diese Region in einem PopupFenster Kanal und Frequenz angezeigt.
Das ist bestimmt bei den anderen ähnlich.
(Achja, und die Bedienungsanleitung vom Fernseher sollte evtl.
in Reichweite sein.... :wink: )

Gruß Kiki
 
Hallo, danke für den Tipp.
Leider ist es mir noch nir gelungen XXP zu finden. Ich empfange auf Astra analog. Wer weiss Rat.

Danke Zarzis
 
DANKE DANKE DANKE für den TIPP!!!
 
Da bin ich auch schon gespannt drauf, danke für den Tipp! :)
LG BlackCat
 
uuupss
das wollte ich gar nicht...

Habe den Beitrag unfreiwillig gepuscht!
:oops:

Aber schaden kanns ja nix!
:wink:
 
Habe gleich mal den Fernseher angemacht, bei Programm 91 fand ich auch XXP, aber kein Bild, habe digital satelit antenne

was mache ich nun? würde die Sendung gern aufzeicheh :help:
 
war eben auf dieser Seite http://. de , aber in meiner region kann ich den Sender nicht empfangen, Pech gehabt

:heul2:
 
Hi Meggi!

Schau mal, ob Deine Frequenz stimmt. Oder gib Sie mal bei einem unbelegtem Kanal neu ein. Das mit der Homepage gilt nur für Kabelfernsehen. Du hast doch Satellit.
 
Hallo Jan, nun fühle ich mich technisch überfordert. Ich werde meinen Sohn anrufen, der wird mir vielleicht helfen können.
Zum Glück habe ich zwei Söhne, die mir mit aller technik helfen, jedenfalls "immer öfter"
 
Hallo jan,

und stell Dir vor, heute sagt doch eine Kundin zu mir, Atkins wäre gestorben, weil er zu fett war. Zum Glück hatte ich im Forum gelesen, daß dies nicht stimmt
Woher solche Gerüchte kommen, kann man sich ja denken
 
Ich stelle mich auch mit meinem Receiver nicht allzu dolle an, daher habe ich meine Schwester darum gebeten, sie empfängt xp auf ihrem VCR. Hoffentlich vergisst sie´s nicht...
@Meggi: Jaja, die haltlosen Gerüchte und Vorurteile... ;-)
LG BlackCat
 
Hallo Blackcat,
bitte frag doch mal Deine Schwester wie sie ihren Receiver eingestellt hat. ich kann XXP einfach nicht finden.
Liebe Grüsse Zarzis
 
Ich habe nicht gedacht, daß es mit dem Sender so viele Probleme gibt! Ich würde es Euch ja gerne einrichten, aber dazu fehlt mir die Zeit. :wink:
Schaut doch noch einmal in die Bedienungsanleitung Eurer Receiver. Da steht, wie man manuell Sender einrichtet. Ansonsten gibt es bestimmt Online-Dokumentationen oder auf der Homepage des Herstellers sind Beschreibungen hinterlegt. Oder ruft bei XXP an und nervt dort die Fachleute. Wenn alles nicht hilft, ab zum Nachbar! Morgen ist es ja schon soweit.
Davor gibts glaub noch ne Doku über zu dicke Kinder. Ein guter Einstieg.
 
Ich schreibe es auch nochmal hier rein, für die, die diesen Thread schon kennen. Die BBC-Reportage wird auf XXP nochmals wiederholt und zwar am 05.10.2005 um 13:55 Uhr!!! :idea:
 
Ich habe die BBC Reportage jetzt gesehen. Fazit: man habe keine Langzeitstudienauswertungen und wisse daher nicht, ob die Diät langfristig schade. Ansonsten kam nicht wirklich etwas Neues darin vor.
Wie seht ihr das?
LG BlackCat
 
Fazit: man habe keine Langzeitstudienauswertungen und wisse daher nicht, ob die Diät langfristig schade. Ansonsten kam nicht wirklich etwas Neues darin vor.
Wie seht ihr das?
Ja, das sehe ich genauso! ich habe nur erfahren dass es funktioniert und dass man aber nicht weiss was längerfristig passiert. Unhd irgendwie wurde die Ketose als überflüssig dargestellt, da ja doch alles auf einem Kaloriendefizit beruht. irgendwie hats mir nichts gebracht, auch wenn es schön war mal nicht nur unbegründete Kritik zu hören!
 
@ Timo: stimmt, ich habs mir mit meiner Mum angesehen und obwohl sie negative Kritik erwartet hat, kam nichts dergleichen und ich konnte ein bisschen triumphieren *fg*
LG BlackCat
 
Ich fand es interessant, die Reportage nochmals als Atkinsianer zu sehen. Ich hätte mir ein bißchen weniger Thermodynamik und dafür mehr Erklärungen über Vorgänge im Körper gewünscht. Aber man kann ja nicht alles haben. Können wir nur hoffen, daß es in Zukunft mehr großangelegte und fundierte Studien zu Atkins gibt, die nicht gleich wieder argumentativ von "Experten" dem Erdboden gleich gemacht werden! :box:
 
Oben