Fettschürze

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
K

Katzentier

Guest
Hallo allerseits! Da bei mir das Fett lediglich am Rumpf sitzt (Arme, Beine, Po, Gesicht sind richtig dünn) habe ich wahnsinnig Angst, daß sich meine Haut am Bauch nicht zrck.bildet. Meine Hausärztin meinte: da werden sie sich dann wohl eine riesige Fettschürze wegoperieren lassen müssen. Schliesslich möchte ich ja insgesamt 28 kg abnehmen. Massieren und cremen wird wohl nicht viel helfen. Und Gymnastik ist ja nur für die Muskeln, nicht für die Haut. Welche Erfahrungen haben diejenigen von Euch, die auch extrem viel an einer Stelle abgenommen haben?
 
Mach es oder lass es.

Lese die Beiträge und suche in den Beiträgen.

Du wirst vieles finden, die absolute Antwort gibt es nicht!
 
Hallo Brigitte,

Besser ´ne Fettschürze (weißt ja noch garnicht wie´s wirklich wird) als........Naja
Rein rechnerisch stimmt da was nicht ??? Willst wohl 22,8 kg abnehmen, oder ?
Also mit weniger Gewicht wirst Du Dich wohler fühlen, andere Klamotten tragen und vor Allem gesünder sein.
Pack es an !

smilie_op_009.gif
 
huhu Franzl, ich habe mit 98 kg angefangen. Das habe ich leider falsch in meinem Profil dargestellt.
 
ha ja: 7 kg.
Ich krieg diesen ollen Ticker net in mein Profil. Es heißt, er würde jetzt in allen Beiträgen angezeigt werden. Ich seh aber nix (und das bei meinem Beruf.......(Systemadministrator) Bin halt vielleicht jetzt auch ein bisschen müde? Kannst Du mir helfen? Vielen Dank.
 
Hi Brigitte,

hier ist das wunderbar erklärt mit dem Ticker.
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/24946-how-to-diaet-ticker-in-bildern.html?highlight=Di%E4t-Ticker"]How To Diät-Ticker in Bildern[/DLMURL]
 
hallo,

hab zwar keine erfahrung mit diesem problem gemacht, ich weiss jedoch von der technik der schröpfkopfmassage. diese stärkt das bindegewbe.
(kai, hab vorher mit der suchfunktion nichts dazu gefunden...)
 
Hallo Katzentier

Das selbe hab ich mich auch schon gefragt.
Wenn ichs jetzt mal so salopp überschlage, dann würde ich auch sagen, dass 80% meines Übergewichts am und um den Bauch war, bzw. ist.
Obwohl ich jetzt ja vom Gewicht her kein Übergewicht mehr habe ist mein Bauch immer noch "fett". Also da müssen wirklich und wahrlich noch ein paar Kilos reines Fett weg.
Ok, einen "flachen" Bauch wie ein 16-jähriges Mädchen werde ich natürlich nie bekommen, nicht dass jemand denkt ich mach mir da unreelle Hoffnungen ;)
Aber es sollte schon noch etwas geschehen.

Zu mir sagt man dann auch öfters: Na, da musste Sport (bzw. Bauchübungen, etc...) machen.
Klar, unterstüzten tut das sicher. Aber gegen das pure Fett, welches da noch viele cm dick vorhanden ist, helfen ganz sicher keine Übungen. Da würde drunter die Muskulatur vielleicht hart wie stahl, und dennoch wäre eben noch ne Schicht Fett drüber....

Und natürlich ist die Haut durch das Abnehmen auch "weicher", wabbeliger geworden.
Ich frage mich nun auch, ab welcher Zeit nach der Abnahme ich damit rechnen muss, dass jetzt nichts mehr besser wird.
Will heißen: Wie lange bildet kann/darf die Haut brauchen, bis sie sich zurück bildet - wann geht nix mehr???

Wenn mir da jemand mal was genaueres dazu sagen könnte? :rolleyes:
 
Ehrlich, dazu gibt es reichlich Treats.

Also wir werden nie wieder schlank werden, es wird immer irgend was zurück bleiben.

Meist am Bauch und Hüften, aber auch Oberschenkel und halt überall. Jeder hat halt seine Zonen.

Rückbildung, ist so eine Sache. Nach max. 1,5 Jahren ist die i.d.R. abgeschlossen, danach wird sich nichts mehr ändern.

Das und vieles mehr wurde aber schon etliche male erörtert, es gibt wol auch einen Treat dazu.
Frag mich nun nicht wo.

Leidiges Thema SUCHE, nicht perfekt, findet zu viel und man muss sie nutzen und auch noch selektieren.
Übrigens findet die Suche sehr gut wenn man auf Titel begrenzt.
 
@Kai
Ich wollte gerade so nett sein und ein paar Links hier rein stellen,
da ich auch weiß dass es viele Beiträge zum Thema OP gibt, aber
ich habe keinen einzig vernünftigen über die Suche gefunden. :-(
 
@Kai
Ich wollte gerade so nett sein und ein paar Links hier rein stellen,
da ich auch weiß dass es viele Beiträge zum Thema OP gibt, aber
ich habe keinen einzig vernünftigen über die Suche gefunden. :-(
Ich habe nicht gesucht, ich weiß, das es sie gibt.
Du sicher auch.

Und warum musst du suchen, wenn jemand was finden will.
Zwar bist du eine Göttin, aber das verstehe ich gerade nicht.
Ja, du willst helfen, OK.;)

Tja die SUCHE halt.
Auch Toddy kann da nix machen, ist ja ein Ex-Programm.

Aber man kann ja auch mal nach alternative Begriffen suchen.

Unter Fettschürze habe ich z.B. sofort gefunden, nicht durchgelesen:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/erfahrungen/22348-haut-schlabberig-man-tun-please-help.html?highlight=fettsch%FCrz[/DLMURL]

Also man findet schon was, einfach mal die Suchbegriffe etwas variieren und experimentieren.;)
 
Leute, ich weiß nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei -28kg schon eine OP braucht.
Für die Abnahme braucht man doch mindestens ein halbes Jahr (und das wäre schon sehr schnell) - wenn dazwischen was für die Durchblutung tut (Sport, Sauna, nach dem Duschen immer schön eincremen, Massage) und auch viel trinkt (gut für die Haut) sollte der Bauch ganz natürlich schrumpfen können.

Gymnastik ist SCHON auch was für Haut, allein die bessere Durchblutung ist was wert!
 
Hallo,

ich mache im Studio Vacumove das ist Sport in einer Unterdruckkabine, wo nur der Oberkörper ab der Brust rausguckt, ich bild mir ein es hilft, also die Beine sind Top geworden.
An Bauch ist es zu viel Fett gewesen, der wird wohl schlabbern, aber besser als so fett zu sein, dass man auf nichts mehr Lust hat ausser essen und nicht weiss was man anziehen soll...

MfG Matthias
 
Also ich habe schon einiges runter und da ist schon eine Fettschürze.

Was mich irretetiert, manchmal mehr, manchmal weniger.
Aber sie ist da.
Wenn ich noch 20 kg abnehme ist sie sicherlich nicht mehr da, dafür ist die Haut um so schrumpeliger.:shock:

Man muss halt seinen Weg finden.

Ich habe meinen noch nicht gefunden, will noch etwas runter und dann weiter schauen.

Aber so eine Pause, wie ich sie momentan mache, ist sicherlich nicht verkehrt.

Man lernt den Alltag kennen, und das ist sehr wichtig!
 
Dankeschön Kai! Hab mittlerweile auch über die "Suche" was gefunden.
Gruss, Brigitte.
 
Hallo Katzentier,

Bei mir hing ( bzw.hängt ) das ganze Übergewicht alles nur vorne runter.
Ich hatte immer Beine wie ein Storch und keinen Hintern, dafür waren
( sind ) Bauch und Busen viel zu groß. Ich bin ja von 82 kg auf 49 kg
runter und auch als ich so extrem schlank war , ein kleiner Schwabbelbauch war immer da. Dabei hab ich konsequent und
täglich spezielle Bauchgymnastik gemacht. Ich glaube zu einem
wirklich straffen Bauch hilft dann tatsächlich nur eine OP , käme aber
für mich niemals in Frage.
Das kleine Bäuchlein, das nach ca. 30 kg Abnahme
dann übrigbleibt kann man Kleidungstechnisch super kaschieren,
ohne gleich Schlabberlook zu tragen.
 
Oben