Götterspeise in x-beliebige Geschmacksrichtungen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

julispross

Mitglied
Registriert
27. Feb. 2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ich liebe Götterspeise über alles und esse sie mittlerweile jeden Tag. So kann ich LC-gerecht meinen Drang nach Süßem stillen. Nur mit der Zeit werden die Sorten, die es zu kaufen gibt (Waldmeister, Kirsch, Zitrone, Himbeer von RUF und Dr. Oetker etc.), ziemlich langweilig.
Habe nun (für mich jedenfalls) fantastische Lösung gefunden: mit TEE!
Es gibt je hunderte von verschiedenen Sorten.

So mache ich es:
- 2 bis 3 Beutel Tee nach Wahl (Früchtetee z.B.)
- 500ml Wasser
- etwas Süßstoff
- 1 Päckchen gemahlende Gelatine

Die Zubereitung steht auf der Rückseite des Gelantine-Päckchen.

Es ist wirklich richtig lecker und durch die 3 Beutel Tee auch intensiv an Geschmack. Es lohnt sich!!!

Heute gab es bei mir Joghurt-Kirsch und morgen Brombeer-Vanille >:)
Der Kreativität ist keine Grenzen gesetzt.

Viel Spaß beim Schlemmen
 
Früchtetees haben einige KH's und bremsen auch sonst bei einigen (auch bei mir) die Abnahme. So als Info.

Dann würde ich lieber Aromen nehmen...
Aber wenn es dir nicht schadet ist ja ok...
 
ich mach Götterspeise (darf man die eigentlich in Phase 1?) mit Diätlimo (<0,1KH), die gibt's in verschiedensten Sorten, Maracuja, Waldbeeren, Grapefruit, Orange usw.
Ganz toll finde ich Götterspeise aus Coke light, mit Rum-Aroma und einem Spritzer Zitrone - quasi "Cuba-Libre-Gelee"....
 
ich mach Götterspeise (darf man die eigentlich in Phase 1?) mit Diätlimo (<0,1KH), die gibt's in verschiedensten Sorten, Maracuja, Waldbeeren, Grapefruit, Orange usw.
Ganz toll finde ich Götterspeise aus Coke light, mit Rum-Aroma und einem Spritzer Zitrone - quasi "Cuba-Libre-Gelee"....
Ja darf man...
Lightgetränke koffeinfrei lieber nur in maßen, Wasser ist generell besser.
 
götterspeise ist eh toll! gibt da sooo viele möglichkeiten!!

die cuba-libre-variante muss ich bei gelegenheit auch mal probieren - hab noch blattgelatine hier... :)
 
Hallo, ich bin neu und kenne mich auch nicht besonders gut aus.... Ìch war eben einkaufen und wollte zu Hause Götterspeise machen, aber als ich gesehen habe wieviel KH so ein Pulver hat, habe ich es sein gelassen. Hab aber gelesen, dass viele das so machen.
Was habe ich falsch gemacht?
LG Lydia
 
Wahrscheinlich nichts, wenn es nicht ein INSTANT Götterspeisen Pulver war ;)

Bei Instant ist der Zucker bereits drin - also verboten!!

Bei den anderen Pulvern wird der KH Gehalt für den fertigen Pudding angegeben - also mit Zucker. Wenn du aber anstatt des Zuckers Süßstoff nimmst, sinkt der KH Gehalt gegen Null!
 
huhu... hab das auch grad gesehn das das sehr viel khs drin sind wo bekommt ihr denn so ne göttespeise her ohne zucker...????
 
In jedem Supermarkt! Entweder von RUF oder Dr. Oetker, aber bitte nicht Instant nehmen und statt Zucker einfach Süßstoff zugeben.
 
oder du kaufst dir nur die Zutaten einzeln: Süßstoff, Gelatine und was für den Geschmack (0KH-Limo, Tee, Aromen.....)... ich find das so einfacher.
 
dangöööö

:lol: danke schön bei uns haben sie auch nur die normale götterspeise also werd ich die mal so machen mit gelantine und so ;)
 

Neueste Beiträge

Oben