Gemüse

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dine78

Stamm Mitglied
Registriert
31. Dez. 2011
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
Ort
Tauberbischofsheim
Name
Nadine
Größe
169
Gewicht
78,1
Zielgewicht
65
Diätart
Low Carb
Hi Ihr`s,
wir hatten uns gerade Mittagessen gemacht. Blumenkohl , Brokkoli und Möhren als Beilage, auf meinem Teller lagen 800 gr., als ich dies in mein Tagebuch eintragen wollte zeigte mir meine KH Anzeige gleich 30 gr. KH an:shock: . Ganz schnell war das Gemüse wieder von meinem Teller runter.:(

Meine Frage:
Diese Gemüsesorten sind doch bei LC - Atkins erlaubt, sowie auch Rosenkohl, kann ich es nun essen oder nicht? Stimmt die KH Angaben vielleicht nicht?
KH:
Brokkoli : 2,1
Rosenkohl: 2,4
Blumenkohl: 1,6
und das auf 100 gr. .Das ist bei dem Gemüse nicht sehr viel:???:

Für Eure Hilfe währe ich sehr dankbar, denn ich bin gerade ein wenig verwirrt!
 
Möhren nicht, der Rest ja, aber man muss sich auch etwas an die von Atkins empfohlenen Mengen halten!
 
Danke für Deine Antwort!
Naja, dann heißt das wohl Gemüseabstinenz für mich:cry: !
 
Ach wo, iss ruhig Gemüse, es schadet nicht, aber limitiere es, 800 g auf einmal ist zu viel, es soll ja auch noch was Anderes in deinen Bauch passen und das Essen soll ein kleines Volumen haben, das füllt zwar nicht so, aber man lernt mit kleiner Portionen satt zu werden, also ein Erziehungseffekt, der Magen soll je auch kleiner werden. Zunal das Essen eine hohe Energiedichte hat, also kommt die Sättigung später.
2 Cups Gemüse mit ordentlich Butter drüber oder Olivenöl, Abends einen Salat mit selbstgemachtem Dressing, alles gut und richtig, nur keine Möhren, Mais oder Erbsen, mit Tomaten und Zwiebel etwas aufpassen. Am besten sind grüne Gemüsesorten.
 
Atkins erlaubt in Phase I leider nur 2x100g Gemüse od. Salat am Tag. In Phase II dann 2x 200g.
Am besten erst mal auf weißes und grünes Gemüse beschränken. Je farbiger ein Gemüse ist, dest mehr KH hat es.
Champignons sind z.B ideal, haben nur wenig KH. Wenn du meinst davon nicht satt zu werden, ess die erste Zeit nur Salat, z.B. Feldsalat, da sind schon 50g ne rirßen Menge. Mit der Zeit gewöhnst du dich schon daran. Erhöhe in den einzelnen Phsen eben erst mal das Gemüse, bevor du zu Nüssen oder Quark greist, sollte es dir sehr fehlen.
Schau dir aber immer vorher den KH-Gehalt an, da kommt schnell was zusammen.
Viel Erfolg.
 
Vielen Dank für Eure Antworten, wir haben mittlerweile das Problem erkannt, warum 800 gr. so wenig war!
Lag an der Brille von meinem Freund :lol: !
Anstatt 10 Schritte auf der Waage zu lesen hat er daraus 100 gemacht! Naja, er hatte auch mal nen schlechten Tag!!
 
Vielen Dank für Eure Antworten, wir haben mittlerweile das Problem erkannt, warum 800 gr. so wenig war!
Lag an der Brille von meinem Freund :lol: !
Anstatt 10 Schritte auf der Waage zu lesen hat er daraus 100 gemacht! Naja, er hatte auch mal nen schlechten Tag!!

Hat mich auch schon stutzig gemacht, so TK Brokkoli oder sowas, das sind in der Regl 750 g, also müsste so ein ganzer Beutel auf deinem Teller gelegen haben:D

Spargel aus dem Glas finde ich auch ganz toll, wenn man damit Schinkenröllchen oder sowas macht =)
 
Hm, Spargel esse ich gern, aber mit Schinken? :???:
 
Spargel mit Kochschinken ist so typisch wie Rotkohl zu Roulade! Aber Spargel aus dem Glas ist absolut Bäää!
 
Hab noch frischen Spargel da, vielleicht probier ich es mal aus!
 
Ich mag den aus dem Glas :)

Ja es gibt Sorten die sind KH-mäßig verseucht, aber ich hab jetzt welchen hier mit 1,6g KH / 100 g, d.h. selbst wenn ich davon ein Kilo essen würde wär noch Luft nach oben :D
 
Matthias, wo kaufst Du den Spargel?
Meiner hat auch zu viele KH!
 
Ich weiß jetzt gar nicht mehr, wo das "kleine" Glas mit nicht so viel KH herkam.

Ich habe hier aber noch eins auf dem Kaufland und zwar ein großes:

"SOL produce Stangenspargel", Abtropfgewicht sind 395 g.

100g enthalten:

13 kcal, 0,9 EW, 1,8 KH, 0,2 Fett

Man muss nur mal gucken, wenn ich mich Recht erinnere gab es insbesondere bei Edeka nicht so tollen, die Packung mit dem "guten" müsste eigentlich aus dem Lidl (oder evtl. Aldi) sein =)
 
Ich mag den Spargel aus dem Glas auch total gern.
Kochschinken, Meerettich drauf und zwei Stängchen Spargel eingerollt - einfach göttlich!!!

Aber nur, wenn der Meerettich so scharf ist, dass er die Nase "hochzieht" :-D...
 

Similar threads

Oben