guten abend!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nina17489

Stamm Mitglied
Registriert
11. Feb. 2011
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin/greifswald
hallo,
wollte mich nur kurz vorstellen-ich bin nina, 29 jahre alt und wiege ca 69 kg.
auf grund meiner stressigen letzten 2,5 jahre-vorwiegend am schreibtisch, im lernhorror verbracht- habe ich proppere 12 kg zugenommen!
langsam ist schluß damit und ich muß was tuen.
als angehende ärztin, bin ich natürlich etwas (sehr :lol: ) skeptisch aber versuch macht klug und ich geb der ganzen sache hier mal ne chance-wie soll man später sonst patienten beraten,wenn man es nicht selber erlebt hat ;) . bin gespannt,wie es sich auf konzentration und körper auswirkt.
also dann
lg nina
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
LG Tine
 
als angehende ärtzin, bin ich natürlich etwas (sehr :lol: ) skeptisch

Bei uns im Klinikum sind inzwischen schon viele Ärzte auf die LC-Schiene aufgesprungen und praktizieren es inzwischen selbst - mit vollster Überzeugung! >:) Und die meisten "Erfinder" und Autoren der LC-Diäten sind und waren Mediziner!
Also - auf das sich deine Zweifel in Luft auflösen!
 
hey,
ja, ich lass mich ja gern vom gegenteil überzeugen :cool: ich bin sehr offen für eigenexperimente!
es ist doch immer wieder erstaunlich,wieviel in der medizin noch nicht verstanden ist - bzügl. der ernährung, abnehmerei und hunger/sättigungssignale im zns ...ich lasse mich einfach überraschen.
lg nina
>:)
 
also bei uns in der Ernährungswissenschaft wird das Thema schon sehr positiv gesehen, wundert mich, dass es bei euch Medizinern noch anders ist :)
 
tja, so ist das halt, ohne genau identifizierten kanäle, ist alles reine vermutung.natürlich gibt es mausexperimente aber wieso und weshalb ist nicht ganz klar.
also die medizinische biochemie und die physiologen stehen doch schon noch vor einigen rätseln (stand: sommer 2010 biochemie-und physiologievorlesung, uni greifswald).
da wird eifrig geforscht-derjenige,der den "abnehmwunderkanal" findet wird schließlich mal ein reicher mensch :cool:
 
So, ich möchte dich hier auch noch begrüssen, nachdem du so lieb in mein Tagebuch geschrieben hast :)
Das finde ich toll, dass du als angehende Ärztin natürlich auch einen Selbstversuch unternimmst.
Einige Ärzte befürworten LC, Andere sind total dagegen, obwohl die meisten ...ich sag mal Autoren von LC-Büchern, ja selbst Mediziner sind/waren.
Es gibt wohl bei allem ein Pro und Kontra und am wichtigsten ist doch, dass man sich selbst mit seiner Ernährung wohl fühlt. :)
 
Oben