HALLO an alle

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Engile21

Mitglied
Registriert
07. März 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo ;)
hab mich grad bei euch eingeklickt ...
bin ganz neu hier und erst mal alles am Durchstöbern :help11:
Brauch dringend Hilfe und hoffe hier auf was brauchbares für mich zu stoßen! ...
Mein Name ist Judith, bin 28 Jahre alt und habe 2 kleine Mädchen zu Hause! ... Ich bin Zuckersüchtig und leider sehr darunter ...
möcht jetzt endlich von der Sucht loskommen und hoffe die Atkins kann mir dabei helfen ... wobei ich beim ersten überfliegen --- nicht weiss wie ich das schaffen soll ... vorallem auf alle Milchprodukte zu verzichten ...!!!
hab große Angst :shock:

dann werde ich jetzt mal weiterlesen ... solang meine Kinder noch ausgeflogen sind (nachher eh erst wieder am Abend etwas Zeit)!

lg Judith
 
Hallo Judith!

Bevor Du dir jetzt den Kopf darüber zerbrichst, ob und wie du das vielleicht schaffen kannst mit Atkins deine Zuckersucht zu überwinden würde ich Dir raten, daß Du dir evtl etwas Lektüre zur Diät besorgst.
Damit habe ich den Einstieg in Atkins und die Ketose ganz wunderbar hinbekommen.
:help11:Rezepte, auch viele darunter in denen Milchprodukte enthalten sind(ja auch Käse soll aus Milch hergestellt sein ;)) und auch Leckereien die einem über den Heisshunger auf Süßes helfen, findest Du hier im Forum.

Aber vor allem erstmal Herzlich willkommen hier!!

LG Jana
 
Hallo Engile,

erstmal ein dickes Willkommen und einen herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Hier gibt es unheimlich viele Leute die ein langes Lied über Zuckersucht singen können (auch ich).

Aber lass dir gesagt sein, dass es mit Atkins die einfachste Methode ist, die Sucht zu überwinden. Glaub mir, das ist meine Erfahrung. Nach ein paar Tagen wunderst du dich über dich selbst. Wenn du die strenge Phase durch hast - je nachdem wie lange du dort verweilen möchtest - gibt es dann die vielfältigsten Rezepte, alles hier nachzulesen.

Allerdings hat psychopueppi recht: Du brauchst auf jeden Fall ein Buch. Nicht nur dass du Fallen aus dem Weg räumst, sondern die Hintergrundinfos lassen dich vor allem deine Sucht verstehen. Und wenn du erst weisst warum dein Körper so reagiert wie er es bis jetzt getan hat, dann fällt es dir auch leichter die AtkinsDiät als dauerhafte Ernährungsumstellung zu sehen.

Ich habe vor - und es fällt mir nicht im Mindesten schwer - mich von schlechten Kohlenhydraten für immer zu verabschieden. Sicher habe ich auf Feiern das eine oder andere Stück Kuchen gegessen, ein Gläschen Wein kredenzt, alles andere wäre realitätsfremd. Aber eines hab ich immer im Hinterkopf: Was Kohlenhydrate sind und was sie bei mir anrichten.

In diesem Sinne: Viel Erfolg und durchhalten!
 
Hallo Judith,

ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten.
auch ich hätte mir nicht vorstellen können ohne meine Schoki oder Schokosplitsjoghurt oder sonstigen Leckereien auszukommen.
Aber ich nun esse ich seit 6 Wochen schon LC und es geht.
Es gibt LC-Taugliche Alternativen, und der Heißhunger auf Süßes geht wirklich zurück.
Nur Mut, pack es an und probier es aus!
 
@atkina
Naja, ich hab halt was gesucht, was mein Wesen etwas beschreibt und dabei aber nicht allzu beschämend ist.... mampf halt.... :-D
 
Oben