Hallo, Neuling ahoi!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

samibsw

Neuling
Registriert
29. Mai 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo ihr Lieben,

ich bin seit 13 Tagen wieder mit Atkins zusammen :) Leider, läuft es gerade nicht so und deswegen kam der Entschluss, dass ich mich anmelde!

Angefangen habe ich weil ich von irgendwelchen fremden Schwachköpfen ausgelacht wurde, dann am selben Tag noch von Mädchen aus meiner Klasse.
Ich wollte mich nicht mehr angucken, geschweige denn, dass mein Freund mich anfässt (egal in welcher Form) ;)

Ich habe die Hoffnung hier jemanden zu finden, der vielleicht auch eine Hilfestütze braucht.

Ich bin 19 Jahre alt, habe mit 83,8 kg angefangen. Hatte vier Tage später 80,8 kg und nun leider wieder 81,8 kg - & das nach 13 Tagen :((
Ich gebe zu, ich habe Alkohol getrunken am Wochenende (Whiskey).
& ich esse auch nicht regelmäßig, manchmal ist es mir zu stressig das Essen vorzubereiten.

Also, Hilfe wäre angebracht :) Vielleicht sind ja auch neue (gute) Bekanntschaften (Freunde) in Aussicht! :)
 
AW: Hallo, Neuling ahoi!

Hallo samibsw,

auf den Alkohol würde ich verzichten, ist natürlich jetzt nicht schlimm das du einmal was getrunken hast. Aber dieser stoppt die Fettverbrennung. Und gewöhn dir an wenigstens 3 Mahlzeiten am Tag zu essen. Wenn du Atkins machst und richtig dann wirst du satt und fragst dich abends muss ich wirklich noch essen? Mach es einfach. Hast du ein Buch von Atkins? Oder hast du dir alles im Internet angeeignet?
Ich hatte auch mal mit Atkins angefangen und nicht geschafft weil ich immer nur Eier morgens aß und mir das zu langweilig wurde. Hier gibts super Rezepte für Brötchen wenn du mal Bock auf was anderes hast.
liebe Grüße

P.S. schreib mir wenn du magst.
 
AW: Hallo, Neuling ahoi!

Hi samibsw,

ich kann mich MissSchoki da nur anschließen. Versuch, am Tag mindestens 3 Mahlzeiten zu essen, am besten sogar 5-6 (die können dann natürlich kleiner ausfallen als 3 große).
Viele der Rezepte für Brot und ähnliches, die du u.a. hier im Forum finden kannst, kosten auch wirklich nicht viel Aufwand und Zeit. Und wenn man trotzdem mal keine Lust hat, etwas vorzubereiten, gibt es auch Unterwegs viele möglichkeiten (z.B. Würste/Käse/Tomaten ausm Supermarkt oder Döner-Teller, Salat mit Essig-Öl-Dressing, Bratwurst/Wiener mit Senf, usw.)
Es ist wichtig, immer genug zu essen, auch wenn das am Anfang schwierig ist, weil man im Kopf hat, man nehme zu, wenn man zu viel isst. Aber im Gegenteil: Der Körper hat einen Grundumsatz an Energie. Wenn er aber zu wenig Energie (Kalorien) zugeführt bekommt, fährt er den Stoffwechsel und somit auch die Fettverbrennung runter. [DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/23292-berechnung-des-grund-u-gesamtumsatzes.html"]Hier kannst du mehr über den Grundumsatz lesen[/DLMURL]
Es könnte auch Hilfreich sein, wenn du dir ein fddb-Tagebuch anlegen und dort notieren würdest, was du so den Tag über isst. Das ist ganz praktisch, weil es einem direkt die Kohlenhydrate, Kalorien und so weiter zusammenrechnet.
Du kannst auch (zusätzlich) hier im Forum im Bereich Statistik/Tagebücher ein Tagebuch anlegen und posten, was du so den Tag über isst. Dann können die Mitglieder drüber schauen und gucken, woran es liegen könnte, wenn es mal nicht läuft.
Außerdem wird es leichter für die Mitglieder, wenn du im Kontrollzentrum (oben links) Größe, Start- und Zielgewicht eingibst, weil man sich ja nicht von jedem einzelnen alle Daten merken kann ;)

Frohes Gelingen! :D


Nachtrag: Man sollt in Phase I der Atkins-Diät (mindestens die ersten 2 Wochen) eigentlich auch ganz auf Alkohol verzichten.
Ab Phase II (ab der 3. Woche) kannst du auch kleine Mengen Alkohol trinken.
 
AW: Hallo, Neuling ahoi!

# MissiSchoki
Meine Mutter hatte vor 2 Jahren sich ein Buch gekauft, und dann mit mir Atkins begonnen - als mein Wunschziel erreicht war, habe ich einfach normal wieder gegessen. Da Sie nicht erwähnte, dass es eine Dauerumstellung ist! -.-
Hallo JOJO :(

Jetzt habe ich mir auf eigene Faust eine neue Version des Buches gekauft, es gelesen und dann erst angefangen.
Ich wusste selber gar nicht, was Kohlenhydrate alles ausmachen können! Ich hab alleine durchs Lesen so viel dazugelernt :)
Selbst meinen Freund konnte ich dazubringen, dass mit mir zusammen durchzuziehen! - AUCH wenn er es nicht nötig hat - Wir stellen uns unsere Pläne immer selber zusammen, viele Rezepte/Ideen haben wir auch einfach aus dem Buch übernommen, zumindest die, die schnell und einfach zu machen waren. Vorallem achten wir aber auf die 15g NKH Basisgemüse.
Es gilt wieder STRIKTES Alkoholverbot, da ich echt am Boden war das nur 1 KG runter war.

# VivaciousSloth
Ich "führe" für mich ein Tagebuch. Nicht offen für alle - nur für mich! Ist aber eine gute Idee, wenn andere mal drüber schauen können. Ein paar Augen mehr sind besser als zwei alleine.
Auf Abwechslung und Brot freut sich mein Freund wahrscheinlich mehr, mir ist es nicht so wichtig - also Brot. Abwechslung haben wir eigentlich genug! :)

Ich danke euch beiden! :))
 
AW: Hallo, Neuling ahoi!

Dann wünsche ich dir jetzt viel Erfolg und find ich cool das dein Freund mitmacht. Eine Diät soll es ja auch nicht sein. Eher ein Einstieg zu einer Ernährungsumstellung.
Atkins ist ja umstritten von wegen ungesund zu wenig Vitamine blabla....
weil einfach nur Phase I beachtet wird. Wenn man sich bis Phase 4 hingearbeitet hat ist es gesund und man kann ja auch wider etwas mehr KH essen.
liebe grüße
 
Oben