Hallo zusammen :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Amethyst

Stamm Mitglied
Registriert
10. Feb. 2012
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
1
Größe
170cm
Gewicht
64kg
:huhu:
Bin neu hier *achne*>:)
Meine Geschichte in Kurzfassung:

Ich bin 2-fache Mama und komme aus dem Sauerland - der Rest steht ja im Profil;)

Ende 2008 hatte ich mein Höchstgewicht von 85kg erreicht. Ich hatte starken privaten Stress, den habe ich wohl versucht wegzufuttern :rolleyes:

2009 habe ich dann durch Ernährungsumstellung(kalorien- und fettreduziert) + Sport 12kg abgenommen. Ab da ging aber nichts mehr,
ich hatte immer nur Schwankungen von +- 5kg.
Weil ich jetzt sogar wieder etwas zugenommen habe, muss ich halt mal anders rangehen.

Da ich von Kohlenhydraten immer irren heißhunger bekomme, versuche ich es nun mit Atkins :cool:
Ich habe das Buch zwar noch nicht, habe aber bereits Freitag angefangen. Denn sonst hätte ich das wieder nur vor mir hergeschoben und würde immer dicker werden.
Das Buch besorge ich mir aber auch noch, bin nur verwirrt, weil es so viele gibt:help11:
Bisher klappt aber alles schonmal recht gut - mal sehen was Freitag die Waage sagt...

So, ich schau mich hier erstmal weiter um

LG;)
 
Hallo Amethyst,
ein herzliches :welcome: von mir.

Also ich habe mir das Buch "die neue Atkinsdiät" bestellt, aber ich muß auch ganz ehrlich sagen, dass wichtigste was ich weiß habe ich hier aus dem Forum!
 
Danke für die Willkommensgrüße ;-)

@Dine78, hab mal bei Ebay geschaut und selbst davon gibt es verschieden Ausführungen? Oder ist immer nur das Cover anders aber der Inhalt gleich?
 
Danke für die Willkommensgrüße ;-)

@Dine78, hab mal bei Ebay geschaut und selbst davon gibt es verschieden Ausführungen? Oder ist immer nur das Cover anders aber der Inhalt gleich?
Suche nach älteren Atkinsbüchern, die sind dann auch von Atkins. Die neueren Bücher sind nur an Atkins angelehnt.
Empfehle immer gerne "Die Atkins-Diätrevolution"
 
Danke Bengelchen, hab ich bestellt;) Das Buch ist von 1974, ein älteres gibt es gar nicht, oder?
Vielleicht kaufe ich danach trotzdem noch "die neue Atkins Diät" , muss mich da aber noch etwas durchwühlen - die älteste Version davon, die ich gefunden habe, ist von 1999 oder hab ich da was übersehen?

LG :winke:
 
Hallo, ich wünsch dir viel Erfolg.

Noch mal zu den Büchern, ich habe mir auch zwei gekauft.
Aber die von 1974 ist besser und leichter zu verstehen.

LG
 
Danke :)
Bisher läuft es prima - in einer Woche 2,1kg abgenommen :shock: damit habe ich GAR NICHT gerechnet.

OK, dann werde ich erstmal das erste Buch durchlesen und dann schaun wa mal ;)

LG
 
Danke Bengelchen, hab ich bestellt;) Das Buch ist von 1974, ein älteres gibt es gar nicht, oder?
Vielleicht kaufe ich danach trotzdem noch "die neue Atkins Diät" , muss mich da aber noch etwas durchwühlen - die älteste Version davon, die ich gefunden habe, ist von 1999 oder hab ich da was übersehen?

LG :winke:
Nein, die sind alle Ok. Nur die ab 2000 sind wischwaschi.
 
Ich finde "die neue Atkinsdiät" wesentlich besser - klare Ansagen, nicht Wischiwaschi und gute Erklärungen über die Abläufe im Körper. Die Diätrevolution ist mir viel zu allgemein gehalten, auf 270 Seiten steht immer nur das Gleiche und alles ziemlich unkonkret! :mm:
 
Oben