HALLOOOOOOOOO!!! ^-^ *räusper* ich bin neu hier... o_O

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Asile

Mitglied
Registriert
23. Feb. 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
>:)TJAAAAA was soll ich sagen..

bin 21 komm aus berlin und wollte mich nicht mehr damit abfinden dass ich stetig zunehme. habe vor ca 2 wochen innerhalb von einer woche fast 4 kilo zugenommen und die 80kg bei 176cm fast geknackt.

da dachte ich mir jetzt is schluss. hinzu kommt dass ich ein sehr schwaches bindegewebe habe und sich dadurch sowohl an brust und hüfte dehnungsnarben ausbreiteten. :cry:
ich war zwar nie übermäßig fett wie man sagen könnte, mein bmi hatte aber da auch die 25 erreicht. nun will ich nicht mehr. mein ego existiert eh kaum(eben typisch frau..das is blöd das schwabbelt hier hängts etc:eek:)und wenn mich leute vom gegenteil zu überzeugen versuchen blocke ich eh ab. ich habe durch einen zufall übers fernsehen davon gehört dass leute freiwillig auf brot und nudeln verzichten um schlank zu sein.. und dachte wärend meiner portion spagetti bolognese.. SIND DIE BESCHEUERT?!? :shock:

naja da ich nunmal ein neugieriger mensch bin hab ich mich schlau gemacht im netz.. und bin unwillkühlich auf eurer seite gelandet. erstmal großes lob!!! IHR SEID TOP! wollte mir eigendlich auch das buch kaufen, dachte mir aber die infos reichen ja erstmal und wieso warten wenn man gleich starten kann?? hab jahre zuvor immer auf low-fat gelebt und bin erstaunt wie fehlgeleitet man sein kann. es hat sicherlich auch geklappt... allerdings war ich dann irgendwann auch essgestört und hab alles mit fett gar nicht angefasst nich mal nen keks mal zu weihnachten. zumal ich dann sobald meine eltern mich überzeugt hatten dass das nich gesund is auseinander ging wie n klops.

nun mach ich seit ca 11 tagen atkins(allerdings n bissl freiher..hab auch nüsse gegessen)... und hab mir das buch mitlerweile nachgekauft. und an einem tag durchgelesen..watn schinken :cool: hatte auch bio und ch-lk und entwickle mich weiter in die richtung und muss sagen.. unlogisch finde ich nichts davon. verstanden..logisch..funktioniert..is gesund...

und tja.. ich bin überzeugt! >:) mein problem: schokoladenverzicht, brezelverzicht UND nudelverzicht geht mal für 2 wochen.. oder nen monat..aber für immer kann ich das nicht. denke aber auch es ist mal in ordnung sich was zu gönnen.. denn es schmeckt mir und ich denke man hat es sich verdiehnt.. vlt nich jeden tag.^^

soviel zu mir.
bin jedenfalls nen neuer fan mit vielen fragen und wünschen,außerdem rezeptsüchtig, aufgeschlossen, wissensbegierig und gewillt das programm mit ausnahmen die ich mir gönne durchzuziehen wenn ichs schaffe!!

liebe grüße
asile;)
 
Ein Herzliches Willkommen hier bei uns.

Als Tipp: Scheint als wäre Atkins zu streng für dich. Versuch doch dann mal die Lutz oder eine andere der LowCarb Diäten. Erste Infos findest du dazu hier im Forum.

LG
 
hmmm darf man sich denn auch später wenn man in phase 4 ist nicht mal ein brötchen gönnen? ich meine es gibt doch auch bestimmt ein low carb brötchenrezept in dieser super rezeptsammlung oder? =D hab da ja schon ein wenig rumgeschnüffelt und supe sachen gefunden^^

danke schonmal! lg Asile
 
hinzu kommt dass ich ein sehr schwaches bindegewebe habe und sich dadurch sowohl an brust und hüfte dehnungsnarben ausbreiteten. :cry:
[...]
wollte mir eigendlich auch das buch kaufen, dachte mir aber die infos reichen ja erstmal und wieso warten wenn man gleich starten kann??

Hallo und Willkommen,
die Dehnungsnarben kommen bestimmt vom low-fat. Ich habe seit der Pubertät welche auf der Schulter:( Die Narben die da sind werden nicht mehr verschwinden, aber sie werden sich vermutlich nicht weiter ausdehnen, wenn du dich kohlenhydratarm ernährst;) Ich habe damals auch nur Nudeln, Kartoffeln, Reis, Brot und Süßkram gegessen...

Es gibt einige verschiedene low-carb Varianten. Atkins ist sicherlich die bekannteste. Ob du Atkins durchhälst wage ich aber zu bezweifeln. Wenn man süchtig nach Schokolade ist, dann stellt man das nicht eben so ein.
Ich empfehle dir das Buch "Leben ohne Brot" von Wolfgang Lutz. Das hat für dich den Vorteil, dass du die Schokolade nicht ganz weglassen musst. Du kannst eigentlich das essen was du möchtest, solltest aber nicht Grenze von 72g KH am Tag überschreiten.
Um das Lesen von wenigstens zwei Büchern kommt man meines Erachtens nicht herum, wenn man sich vernünftig über low-carb informieren will.
 
Hallo Asile,

Gute Idee mit Atkins anzufangen, Dein Körper scheint danach zu schreien.

Probier mal die LC Brotvariationen, die gehen ab Ph 2.

Ich mag das Roggenbrot vom Ketoshop sehr gerne es ist fast wie echt und sehr lecker.

Nach meinen Beobachtungen gehen die Dehnungsstreifen fast weitgehend weg bei LC mit gutem Öl.

Ich bin 50 und war 3 mal schwanger und hatte viele feine Streifen die sich sogar "rubbelig" anfühlten wenn man drüberstrich.

Alles weg!!!!:cool:

Ich bewege mich auch viel und pflege meine Haut gut aber ich denke ein großer teil ist die Ernährung.

gib nicht auf zu hoffen, Du bist noch so jung, wenn ich das hinkriege warum solls dir nicht gelingen?;)
 
wirklich?! :shock: das wäre ja sooo schön! was für öl hast du denn benutzt? hab mir jetzt sone öko-tabletten gekauft die das bindegewebe stärken sollen.. dazu sport und atkins..und natürlich viel trinken.

muss sagen dass ich immer besser damit zurecht komme. die schokolade kann bei mir überall rumliegen(mein papa schenkt mir immer sone 600er toblerone etc wenn er aus der schweiz wiederkommt..), aber so eine richtige attacke mit fressanfall hatte ich noch nicht. muss auch sagen dass ich am brot vorbeigehen kann. wirklich erstaunlich. vor 2 wochen hätte ich mir das noch nicht vorstellen können! :cool:

das die streifen bei dir weggegangen sind gibt mir echt mut.. ich werde jedenfalls alles tun was mir möglich ist. massagen sollen auch gut sein. na mal sehn.

und das die streifen vom low-fat kommen könnten hätte ich nie gedacht... aber irgendwoher müssen sie ja kommen..^^ danke auch für den buchtipp.. ja ums lesen drück ich mich wirklich nicht det wird auch noch verschlungen!!

freu mich jedenfalls mal in phase 2 oder 3 auf low carb nudeln!^^ aber das verlangen geht wirklich erstaunlich schnell zurück. war jetzt schon 3 mal bei burger mit meinen komilitonen und hab mir nüx andrehn lassen.. die fuchteln einem dann ja immer mit pommes vor der nase rum :rotfl:hihi

vielen dank nochmal für den guten rat..freu mich auch schon auf die öl-sorte^^

liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Leinöl ist supergut, oder kaltgepresstes Rapsöl (nicht erhitzen) zB.

Kannst Dh ier bei Lebensmittel und Wissenschaft nachstöbern da stehen interessante Links drin.
 

Neueste Beiträge

Oben