Hania LC Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CrazyCat

Stamm Mitglied
Registriert
14. März 2008
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg/Malmö
Hallo ihr Lieben!

Wilkommen in meinem neuen Tagebuch!

Nachdem ich mein LC-Life 2x abgebrochen habe moechte ich diesmal nu echt dabei bleiben....Die letzten 5-7kg will ich auch noch loswerden...und LC ist irgendwie die einzige ernaehrung die ich mir langfristig fuer mich denken kann um nicht ewig in die JoJo-falle zu tappen, die meine Laune, mein Bindegewebe und und und ruiniert....

Ich hab hier vorher so viel tolle Hilfe bekommen von euch und freu mich, wenn ihr ab und zu vorbei schaut und Kritik uebt!!!

Hab mir heute Im Buero schon ne kleine Fress-Tabelle angelegt, die ich der Einfachheit halber hier reinkopiere...Mein Freund nennt das Ding liebevoll gestapo-Tabelle...:lol:
Heute wars ausdruecklich noch nicht LC, aber ab morgen gehts los und ich freu mich wie bloed drauf....:rotfl:

Hab mir ueberlegt, dass ich irgendwas zwischen Logi und Adkins machen will...irgendwie kommt mir das am abwechslungsreichsten vor und ist easy in meinen Tag zu planen (daran hats vorher ein bisschen geharpert...extra kochen fuer mich etc. ausserdem hab ich Obst sooooooooooooo sehr vermisst!!!)

Datum: Mo, 04.05.09
Gewicht: 62,8 L L L
Bilanz: -
Gegessen:
Yoghurt / 225, Milch / 50, Crunchz Muesli / 150, Orange / 60, Thai = Reis, Huhn, Gemuese, Kokosmilch, Würzmische / 750
Getrunken:
2x Kaffee, 2l Tee
Kcal:
1235
Walks:
Strand 1std.
Work out:
- - - -

Beauty:

Wechseldusche:
Oel:
Kaffee-peeling


- - -
Yep
- - -
Motivation:
1. Tag mit meiner Getsapo-Tabelle
Besser machen:
Frühstück war unsinnig, Kokosmilch war viel zu viel! Ausserdem zu früh gegessen und deshalb Abends hungrig
Und sonst so:
Jetzt muss es ma losgehen! Ab morgen LC mit Obst und ich freu mich drauf!!! Huhu....
Geplant:
Shake (Erdbeeren&Milch) oder 2 Eier, Gurke & Radisschen....evt. abends Lamm
Workout!!!!!!!!!!!!!!



freu mich, freu mich, freu mich.....und bis morgen denn! :cool:

Hania
 
Schön, wieder von dir zu lesen! :welcome:
Wie ist es dir ergangen und wo wohnst du zur Zeit?
Dein Ernährungskonzept klingt ganz vernünftig, nur würde ich es nicht übertreiben mit dem Obst!
 
Hach, Schätzelein, du hast keine Ahnung wie schön´s ist wieder von dir zu hören bzw. zu lesen!!

Komm zurück nach HH und dann lowcarben wir zusammen *g*

Wie isses denn mit Hüttenkäse und magerem Joghurt mit Früchten zum Frühstück? Das ess ich auch meist... wenn ich denn esse, momentan ist´s eher mau, hab ich ja schon angedeutet.

Oder Omelett aus zwei Eiern mit Champignons, Tomate, Zuchini, Zwiebel...wird ein Riesenberg,macht total satt!

So, jetzt muss ich mich grad mal um mein eigenes TB kümmern.

Bis bald!
 
Haaaaaaaaaaaallllooooooooooooooo Schnecke!!!! >:)

Was freu ich mich das du hier bist....war heut superstressig auf der Arbeit, konnt weder deine mail beantworten noch gruesse in deinem TB lassen...hab mich aber etwas durchgelesen...du bist ja zur MEEEEEGGAAAAsportskanone geworden!!! Respekt!

Morgen wieder mehr von mir, jetzt ist endlich verdienter Feierabend und ab gehts zurueck nach Schweden....:rotfl:

Danke fuer die Essenstips...kann ich grad echt gebrauchen so beim Wiedereinstieg....

P.S. Ich will will will nach HH, wollen eigentlich diesen Monat mal vorbei, steht aber noch nicht!

Ich Knutsch Dich du Saufnudel...:shock: :rotfl:
Hania
 
Mensch Banshee,
dich hab ich gestern ganz ueberlesen...:shock: Haaaalloooooo...freu....Bei dir hab ich natuerlich auch schon im Tb geschnuppert...:cool: Dir scheints gut zu gehen, was macht dein Leben sonst tolles, aufregendes?

Wohne in Schweden und arbeite in Copenhagen (demnach nicht ganz zu sagen weil ich quasi in der Arbeit lebe...:rotfl: ) Alles læuft ganz gut, Møbelladen ist auf, ich arbeite fuer nen Poker-support (ich liebe Poker...hætt mir aber vor 2 Jahren auch nicht træumen lassen, dass ich mal in nem englischsprachigen Buero arbeiten kann...haha)...Nach zwei Jahren mit dem Liebsten immernoch verliebt wie am ersten Tag...>:)

Nur das Heimweh plagt mich gewaltig....mal mehr mal weniger aber immer da! Ich mag diese extrem verschlossene und kalte Mentalitæt der Leute hier einfach echt gar nicht.
geplant ist Ende 2010 zurueck nach hh zu gehen, wenn der Laden genug abwuerft...Wir werdens sehen...


Nun zum Futterplan:

Mi, 06.05.09
Gewicht: 60,6 (-0,9) Immernoch Wasser freu mich aber trotzdem ;)

Gegessen:

Morgens: 2,5 Eier, 1tl Oel, 20g Kochschinken, 1El Sahne

Zwischendurch: Huehnerunterschenkel, 2 schw. Oliven, 3 Radiesschen

Abends: 200g Feta, 1 duenne Scheibe Zwiebel, 5 Oliven, 1 Knobizehe, 1/2 Tl Olivenoel, 5 Radiesschen, 1 Hand Eisbergsalat, 1Kl. Huehnerunterschenkel

Getrunken: 3 Kaffee m. 2El Sahne, 1L Wasser, 3L Tee

Sport: 1h 15min powerwalk zum Strand, 20min Brust und Bizeps workout

Kcal: ca. 1150 Kh ca. 18

Evt kommt spæter noch nen Glass Wein mit ner Kollegin dazu, deshalb hab ich ein bisschen Kcal gespart...wenn nicht schadet dass ja auch nix gell...:rotfl:

Eins muss ich noch los werden: War heut sooooooooooooooo stolz auf mich. Ein anderen Project im Buero hat 30 Pan-Pizzen bestellt und 5 waren ueber fuer unser Team Abends von 4 Leuten....:shock: Und ich hab nix gegessen.....>:) Obwohl ja erst 2. Tag auf LC wieder und der Duft und sowieso....Fand ich gut!

Okay, muss jetzt noch ne Runde arbeiten!

Bis morgen...>:)

Hania







2,5 Eier, 1Tl oel, 20g Schinken, 1 El Sahne
 

???

Mensch, du bist direkt schon wieder auf knapp 60 kg runter.... puuh... jetzt muss ich mich langsam aber echt ranhalten, damit du mich nicht noch überholst ;-) Hast du wahrscheinlich schon. Ich eiere immer um die 60-61 kg rum *grummel*
 
@mee, hatten uns nur gewundert, dass dein Beitrag aufeinmal nich mehr in ihrem TB war, und meiner auch nich, bis wir das festgestellt haben dass sie 2 TBs hat>:)
zumindest denk ich dochmal, dass es ein Versehen war;)
 
ach sooooo... ja, die gute war so aufgeregt wieder hier zu sein, dass sie direkt zwei TBs angelegt hat... gell kitty *g*
 
hahahahahah....:rotfl:

Oups...könnt mich grad totlachen...bin ja schon voll durch hier!!! Sowas nennt man denn Uebermotivation...Grosse Entschuldigung ans System...haha.:cool: Danke Channz, sonst hätt ich mich da totgepostet, da das Richtige vergessen zu abbonieren!
Weiss nicht wie ich das gemacht hab, nächste Frage, wie krieg ich den anderen Fred hier jetzt raus??? Aaaaaadmins, zu Hüüüülfe!

Mee, mit deinem Gelaufe ueberhol ich dich nicht so schnell...obwohl ich grad echt viel vorhab mit dem Dr. Atkins...Irgendwie fällts mir grad leicht, weiss auch nicht wies kommt...Vielleicht weil der Alk fast komplett wegfällt , da ich ja jetzt so spät arbeite, oder weil mir Sport richtig Spass macht neuerdings....

Okay, zum Futter jetzt!

Do, 07.05.09
Gewicht 60,4kg (- 0,2) Wasser raus, jetzt gehts and Fett! >:)

Morgens: 2 Eier, 20g Kochschinken, 10g Parmesan, 1El Sahne

Mittags: Brathuhn-Rücken

Abends: 300g Pangasius, 100g Riesengarnelen, 1El Öl, 1 1/2Tl Tomatenmark, 80ml 15% Sahne (die hat hier nur 0,5g KH mehr als die Normale, dafuer aber nur halb so viele Kcal), 1,5Knobizehen, 10g Parmesan, 30g Rucolla, 20g Zuccini, endlos Chillie und Petersilie

Snack: 13g LC-Schoki (60kcal, 3KH)

Getrunken: 3 Kaffee m. 2El Sahne, 1L Wasser, 3L Tee


Kcal: ca. 1300 Kh: ca. 18

Sporcht: 1,5std Marsch mit Hund, 30min Trizeps, Schultern work out

Fühle mich groooooooooßartig....:lol: Boah war mein Abendessen geil....>:), das ess ich jetzt oft und öfter!

Morgen hab ich als ersten und letzten Tag diese Woche frei. Hab vor nen LC-Schokokuchen zu backen und ausserdem werd ich mir ein bisschen Rotwein gönnen...Ma gucken wie hoch ich dann mit meinen Khs komme, aber ich seh das ja nicht so eng, gell...dafuer morgen neben dem Hunde-Marsch dann auch aufn Stepper!

Mädels (und Jungs natürlich), diese Ami-Rezepte die ich von Sandra bekommen habe sind superduper....vor allem Süßkram und gebacke...wenn ihr die haben wollt (in english) gebt bescheid!

Knutscher!
Hania
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer her mit guten Rezepten! ;)


Klappt ja wieder richtig gut bei dir!
Kein Alkohol und Spocht? Mein Weltbild ist erschüttert! :rotfl:
 
huhu...>:) Hab bei den privaten Nachrichten nix gefunden wo ich ne Datei anhængen kann....gibts da sowas? Oder du schickst mir deine normale addy...
Die rezepte sind suuuper...leider sind die Masseinheiten alle amerikanisch, aber das sollte mit google zu machen sein.

Naja, keeeeein Alk ist uebertrieben...wenn ich frei hab dann sicherlich mal nen Wein oder so, aber vorher wars ja echt reichlich...:cool:
Jep momentan ist sporteln tatsæchlich 5-6x die Wocher angesagt, wenn auch nur ne halbe std...Macht mir aber total Spass und ,,pimped,, den Tag...;)

Was mich irgendwie noch beschæftigt: Irgendwie hab ich ziemlich schnell wieder Hunger, nachdem ich so richtig Papsatt war...und komischerweise hab ich das Gefuehl meine kcal so schnell vollzukriegen...Seltsam.
Hatte irgendwie das Gefuehl, das letzte mal mehr gegessen zu haben...
Wie kommt das bloss?

lg Hania
 
Komische Welt *g* jetzt bist du so diszipliniert und ich krieg´s nicht auf die Reihe....dabei will ich soooo gern die letzten 5 kilos loswerden, die mir so tierisch auf den Keks gehen!! *grummelmotzfauchspuck* naja, werd mich wohl zusammenreißen müssen. Ab heut ist wieder Zucht und Ordnung angesagt!

Vielleicht bist du einfach nicht wirklich satt, wenn du so schnell wieder Hunger hast? ich kenn das Gefühl auch...esse ne volle Mahlzeit, fühl mich satt, halbe Stunde später tigere ich umher und gucke, was ich futtern könnte.... weiß aber auch keinen Rat um ehrlich zu sein!

was sind denn das für Rezepte von denen ihr spracht?
 
Huhu...:)

Hab dir die Rezepte grad an deine private email geschickt...

Klar kriegst du das gebacken...!!! Na sowas....Musst halt auch ma bedenken, dass du das - høhst erfolgreich - schon viel långer machst und nicht grad erst wieder einsteigst wie ich. Bei mir musste ma was passieren...auch mit dem Sport etc., mal ganz unabhångig vom Abnehmen.

Ich hab doch sonst hier immer nur abgehangen, und die wenigen freien Std und Tage die ich jetzt noch hab sind mir jetzt einfach zu schade fuer nix tun...

Futternachtrag von gestern kommt spåter, wenn ich aufgegessen hab....War bøøøøøøøse...hahaha...naja, nicht soooooo schlimm!

Kuss
 
Sodelle....fuer heute zuende gefuttert! (machts leichter immer Spåtdienst zu haben...wenn essen alle, dann alle!)

Erstmal der Nachtrag von gestern. Bei mir ist gestern ne absolute Weltpremiåre eingetroffen...: Nach dem Abendessen und dem ersten Glas Wein, zeichnete sich ab, dass der Abend feuchtfroellig werden wuerde...es kamem Freunde vorbei etc....Was mach ich?

Renne nach dem Essen ins Gym und auf den Stepper (den ich immer gehasst hab!), 40min und -300Kcal spåter hab ich mich ja sowas von gut gefuehlt!!! Mach ich jetzt haeufiger...>:)

Weiss nicht warum, aber ich war gestern soooooooooooooo uebel gelaunt und zickig. Mein Liebster tat mir schon total leid. Es gab ABSOLUT keinen Grund...mein einziger freier Tag die Woche. Hab ein paar Anlaeufe gestartet diese Laune wegzukriegen, nischts geholfen....Was solls, schade um den Tag isses trotzdem irgendwie gewesen.

Zum Futter:

Fr, 08.05.09
Gewicht: 60kg >:) (- 400)

Morgens: 2 Eier, 20g Feta, 1Tl Oel, 5 Oliven, Schluck Sahne (Warum macht mich bloss ein Omlett immer mehr satt als die gleiche Anzahl Eier anders verarbeitet?)

Mittags: Beim Lc-Kuchen backen genascht, beim Salat machen genascht

Abends: ca. 125g Schweinehack, ca150g Champignons, 100ml Sahne, 30g Parmesan, 1El Sahne, Salat aus Kohl, Zwiebeln, Mayo

Getrunken: 3Kaffee m. Sahne, 1,5L Wasser, 4 Glåsser trockener Rotwein...
:wow:

Sporcht: 40min ( -300kcal) Stepper, ca. 3std powermårsche hier und da hin

Kcal: ca. 2300, Kh: ca. 40


Nur Sup-optimal der Tag. der Lc-Kuchen wurde von mir nicht angeruehrt (meine neu errungenen 60kg waren mir zu schade fuer) aber der geklaute Happen von meinem Freund sagte: iggitigit!!!! War einer mit ganz viel dunkler Schoki/Kakao und Orangenschale...Hab den 10000x gemacht, diesmal nur anstatt Mehl Mandeln genommen und anstatt Zucker Suessstoff...keine Ahnung warum der so ecklig bitter, trocken etc geworden ist. Glaub als næchstes versuch ich ma nen Kæsekuchen.

Zum Hack-Sahne Zeugs: Ich kann soviel Fett nicht. Glaub ich mach weniger Sahnesossen, fuehl mich danach schrecklich ueberfuellt und båååååh!
Zum Wein: Kein Kommentar! :cool:

Heute:

Sa, 09.05.09
Gewicht: 59,7kg ( - 300) :jump1: :tongue: :band: :boxing: :dancer: :pokal:


ENDLICH!!!!! wieder die 5 davor!!! Es mag der Wein gewesen sein, der mich jetzt entwåsser, aber wisst ihr was: Ist mir Wurscht!!! Ich freeeuuuuu mich!

Morgens: Zur Feier des Tages: 250g Magerquark (anderen gibts hier nicht), Schluck Kokosmilch, 150g Himbeeren....legger!

Mittags: 2 Eier, 1Tl Mayo

Zwischendurch: 1 Stueck Diaetschoki (75Kcal, 3,75kh)

Abends: 150-200g Eisbein, 30g Scheibenkåse, Kleks Senf (Ess ich nicht wieder, war irgendwie ziemlich abartig!)

Getrunken: 2Kaffee m. Sahne, 1L Wasser, 0,5L Coke zero, 2L Tee

Sporcht: 1,5 Std mit Hund zum Strand

Kcal. 1100, Kh: ca. 32

Etwas wenig, dachte das Eisbein håtte mehr kcal, als ich dann gegooglet hab war ich echt ueberrascht. Bin in der Arbeit und hab nix mehr mit...:???: Hier ist nur Obst und Suesskram....Werde nicht verhungern denk ich!

Nudeln und Co. fehlen mir ueberhaupt nicht. Dummerweise hab ich total Lust auf Brot..selbstgebackene Ciabatta mit Dipp oder Milchbrøtchen....grrrrrrrrrrrrrrrrrr.....Kann ja immernoch nicht die Backrezepte hier im Forum ausprobieren, da ich erst in 1-2 Wochen EW-Pulver aus Deutschland kriege...dann aber!

Lg
Hania
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das sieht doch aber schon mal super aus>:)
Gibt es denn bei dir nirgendwo etwas wo man LC-Sachen bekommt?
Es gibt auf jeden Fall I-net Shops aus Schweden, da würde es bestimmt mitm Versand schneller gehen!
Wie oft bist du denn hier in Hamburg? Aus welchem Stadtteil kommst du?
Das mit dem Omelett empfinde ich übrigens auch so, warum weiß ich allerdings nich...
So, schönen Sonntagabend noch und weiterhin so viel Erfolg>:)
 
Ja, genau, wie oft bist du überhaupt in HH? Gib Gas, Kätzchen ;-) Jetzt gehen die ganzen guten Parties los.....

Du meintest aber Banshee mit der Email oder? Ich hab nämlich nix gekriegt. Ist aber auch wurscht, ich mach momentan eh keinen großen Wirbel beim Kochen. Ein gutes Brötchenrezept hab ich übrigens auch nicht, ich ess wenn überhaupt das Leinsamenknäcke. Meine Ma hat letztes das Adamsbrot gebacken, das schmeckt echt ganz gut - und vor allem sieht es aus und fühlt sich an wie Brot....
 
Dankeschøøøn...:) leider heut wieder nen Kg mehr vom Gesaufe am Freitag...naja, war abzusehen...Wasser halt...

Hab in Ottensen gewohnt, quasi nen Sprung von Strand entfernt...und liiiiiiiebe es da, Altona im Allgemeinen. hab da in ner Bar gearbeitet, da lernt man schnell den halben Stadtteil kennen...hihi...:cool:
Hab ganz abartig heimweh mal wieder, grad wenn ich bei dir oder mee lese...
Bin damals nach HH gezogen weil ich mich echt in diese stadt verliebt hab...wollte niiiiiiiiiieeee wieder wg, aber die Liebe halt! ;) Wollen bis ende nåchsten Jahres zurueck sein...hoff echt das klappt...

Du hattest gefragt was mich hier in Schweden størt: Die Mentalitåt der Leute hier....Die sind Fremden (Schweden und Nicht-Schweden) total befangen irgendwie und kalt...
Hier mal wen kennenzulernen wenn man sich ins -nicht vorhandene- Nachtleben stuertzt ist ein Ding der Unmøglichkeit. Wie finden die bloss Partner oder Freunde???
Und das findet man ueberall...auf der Strasse, der Post, in ner Bar....alle extrem das Gegenteil von offen, offenherzig etc...vielleicht muss man echt erst in die Tundra hier ziehen um ein bisschen Wårme zu spueren!!!

Nåchster Punkt: Die Preise hier! Wir verdienen das Selbe aber alles ist einfach extrem teuer....grade so Grundnahrungmittel, Genussmittel also Alk kannste gleich abschreiben. Das Schlimmste ist nicht, dass die teuer sind, du kriegst die nur in 1. speziellen Monopol Laden hier....Samstag Abend, wenn du Gåste hast und der Wein alle ist, ist dann halt nix mit mal eben zur Tanke oder so...

Ueberall musst du deine ,,Personnummer,, angeben, selbst wenn du nen Fernseher kaufst, damit die schwedische GEZ dich auch gleich hat.
Das Kriminalitåts und Obdachlosenproblem mal ganz ausgelassen!!!

Aber nun ja, habe hier meinen Mann, meine Arbeit und mittlerweile auch Freunde (seltsamerweise nicht ein Schwede!)...damit låsst sich ueberall ziemlich okay leben denk ich...;)
Okay genug Schweden-Frust abgelassen jetzt...haha

Nen ordentlichen online-LC-shop hab ich hier noch nicht entdeckt...also jedenfalls nicht mit der Bandbreite der Produkte wie z.B. buffbody...Haste nen Geheimtipp? In den Låden kriegst du ne Menge wenn du die Augen offen håltst, aber die sind hier genau wie in Deutschland noch auf dem low fat trip....


So zu meinem Tag heute....:

Bin stolze Besitzerin von Ketosticks, Eiweisspulver, Sojamehl und Weizenkleie....>:) :crazy:
Hab mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd!!! Morgen hab ich frei und es wird mir den ersten Backwaren angefangen....LC-Schlaraffenland, ich komme!!!!

Hatte heut ein kleines Euphorie-Tief als ich gesehen habe das eure Soyamehle nur bis zu 3kh haben und meins 27 (und ich noch nicht ma weiss ob ich die 9g Balaststoffe bei dem Schwedenkram abziehen kann)

...egal hat nur so 1,20€ gekostet auf 300g (war schwer ueberrascht) und ich such dann morgen nochmal in anderen Låden....

Mein Eiweiss-Pulver hat 8khs jetzt...auch relativ viel leider, aber da war mir das mit den weniger khs (so an die 45€) einfach zu teuer! :cry:

Hab ne gaaaanz gaaaanz seltsame Laune die letzten Tage....von himmelhoch jauchzend zu richtig widerwårtig zickig....Ich glaub meine Tage kuendigen sich lautstark an....mein armer Kerl!


Ach ja: Ich bin mittellila...:lol:

Zum Futter:

So, 10.05.09
Gewicht: 60,7kg (+1,0)
Joah, dass ist jetzt wohl der Wein von Freitag der zurueck schlågt...War klar und ich werds ueberleben. Irgendwie isses mir das ab und zu mal wert!

Morgens:
2gr Eier
30gr Gauda
7 Oliven
1Tl Oel

Zwischendurch:
10Mandeln
1 Zucchini-Puffer (siehe untern)

Abends:
200g Rindfleisch gegrillt
2 Zucchini-Puffer (Gesammtzutaten fuer alle 3: 100g Zucchini, 3/4 kl. Ei, ca.15-20g gemahlene Mandeln, etwas Knobi, etwas Zwiebel)
2 Tl Dipp aus cremme fraiche 5% & Mayo & Basilikum

Die Puffer waren sagenhaft lecker!!!!!!!!! Hab einen zum Test in der Pfanne gebraten und das fiel auseinander, die zwei anderen dann auf Backpapier im Ofen...nur geil!!!! :god:

Getrunken: 4 Kaffee & Sahne, 1L Wasser, 0,5L Coke zero, 2L Tee

Sporcht: ZERO!

Kcal: ca. 1300, kh: ca. 16


Bin gespannt was mein Backtag morgen hervorbringt und werde berichten!

Lg aus dem Schwedenlande
Hania
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das hat sich überschnitten...

Wenn ich Alk getrunken habe, steige ich die nächsten Tage nicht mehr auf die Waage. Das frustet mich nur, auch wenn ich weiß, dass es Wasser ist....
 
Puuuh, das hört sich ja hart an..habs immer genau anders herum empfunden.Klar kann man ein paar Wochen nicht mit dort wohnen vergleichen, aber ich fands da alles immer total süß, also die Leute waren so entspannt und immer freundlich und nett...hat mich immer fasziniert.. Und beim einkaufen hab ich auch nich so viel mehr Geld ausgegeben als hier..(hab ja mitgerechnet, wg den Auswanderplänen;)), aber warscheinlich merkts man wohl erst auf die Dauer!?!
Kalt fand ichs auch nich, eher total persönlich und süüß..kanns auch nich so recht beschreiben..man fühlt sich allein wegen der Sprache immer so persönlich angesprochen, selbst wenn man nur Radio hört..Und mir kams so vor als hätten die das Vertrauen in die Menschheit noch nich so verloren:rolleyes: Mussten mal ne Pumpe fürs Haus da kaufen, weil sie kaputt war und wir über Weihnachten nich ohne Wasser da hängen wollten, hatten aber nich genügend Geld mit, haben das dann so geregelt dass meine Schwiegereltern das zahlen sobald sie mal wieder da sind...ohne Adresse und alles...wer würde sowas in Deutschland machen??Mal abgesehen vom Schulsystem dort im Vergleich zu der Katastrophe die hier herrscht...Und beim einkaufen, alle so nett und entspannt..kam mir nach ner Weile in Schweden beim ersten Einkauf in Deutschland vor wie auf der Flucht...alle drängeln..nur am pöbeln...wie die deutschen halt so sind:rolleyes:
Hatten da nen alten Mann getroffen der vor mehreren Jahren dorthin ausgewandert ist, der meinte auch es war wirklich schwer am Anfang...hört man irgendwie aus vielen Ecken...kann mir garnich erklären warum ich das so anders empfinde...Und die Personnummer, naja hier der ganze Papierkrieg ist manchmal auch echt alles andere als feierlich, da isses doch so irgendwie angenehmer!?Also die Methalität hier finde ich so gesehen irgendwie viel kälter!! Wusste auch bisher nich dass die Kriminalität dort so schlimm ist, und Obdachlose...Sind wohl alles Sachen die man erst merkt wenn man ernsthaft da wohnt, oder?
Das mit dem Nachtleben und dem Alk is mir auch negativ ins Auge gefallen, aber wollten da eh erst hin wenn Kinder in konkreter Planung sind..
Ist dein Mann ein Schwede? Oder hat er nur da gewohnt?Oder wie kam das? und wo hast du vor hh gewohnt? Sorry dass ich dich so ausquetsch, interessiert mich nur irgendwie:rolleyes:
Naja, zu dem Shop, so richtig Vielfältig sind die wirklich nich...da hab ich leider auch keinen Geheimtipp:???:

Achso, die Rezepte...kann ich die auch haben?:rolleyes:

So, das wars erstmal
Liebe Grüße und gute Nacht>:)
 
Oben