Hi!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

oldboy

Aktives Mitglied
Registriert
10. Dez. 2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Moin moin aus dem hohen Norden.

Ich bin Olaf aus Hamburg, 42 Jahre alt und wiege z.Z. 138kg bei 193cm Körpergröße. Bis zum 26. Lebensjahr war ich eine ziemliche Sportkanone durch entsprechende Hobbys und meinen Job als Kellner. Dann ging es auch schon los mit dem Übergewicht. Über die Jahre hatte ich mich mit Unmengen Nudeln (beinahe täglich vorm Schlafen 500g Nudeln mit Hacksoße und ner Packung geriebenen Käse oben drauf) + Unmengen an Apfelschorle regelrecht gemästet. Durch zeitweilige körperliche Tätigkeiten nahm ich gelegentlich ab, aber das hielt nicht lange an.

Im Frühjahr 2012 habe ich dann neben der Aufnahme sportlicher Aktivitäten "zufällig" eine LowCarb-Diät begonnen, da ich im Rahmen der Öl-Eiweiß-Kost von Dr. Budwig wenig Kohlenhydrate und vermehrt Eiweiß + Leinöl gegessen habe. Ich bin so in etwa 2 Monaten von gut 150kg auf 132kg runter. Seit etwa einem halben Jahr esse ich wieder regelmäßig Kohlenhydrate und bin inzwischen wieder bei 138kg. Da ich aber seit knapp einem Jahr Kraft- und Ausdauersport betreibe, ist noch eine unbekannte Menge Muskelmasse mit im Spiel.

Ich bin mir inzwischen sehr sicher, dass eine dauerhafte Gewichtsreduktion nur durch eine Ernährungsumstellung in Richtung LowCarb möglich ist und nehme die Sache jetzt endgültig in Angriff...!

Meine Erfahrung im Frühjahr war sehr extrem. 2-3 Wochen lang nur 3-4 Stunden geschlafen, Kraft und Energie ohne Ende, die Kilos purzelten nur so. Dazu kamen starke Stimmungsschwankungen von extrem euphorisch bis total niedergeschlagen im Stundentakt. Ich habe dem Frieden damals nicht getraut und Stück für Stück wieder Kohlenhydrate zu mir genommen. Nun weiß ich es besser und hoffe, mit Hilfe des Forums LowCarb in einem gesunden Rahmen dauerhaft zu etablieren.

Grüße! Oldboy
 

Neueste Beiträge

Oben