Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Das Forum dient dem Erfahrungs- und Wissensaustausch. Wenn jemand Wissen oder Erfahrungen postet, finde ich es legitim zu fragen woher die Erfahrungen oder das Wissen stammen.

@Christiana
Ich freue mich, dass es dir so gut geht, was anderes haben wir nie im Sinn. :)
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Moin,
Gestern Morgen war noch ein Paket von Keimling gekommen..
Darin waren auch 6 Konfekt Schokokugeln, als Präsent,
die sind zack in meinem Mund verschwunden.
Heute Morgen habe ich verschlafen und bin ohne vorher einen Smoothie getrunken zu haben los gefahren .
Erst später habe ich in die 2 Flaschen mit Smoothie noch 1 Grapefruit,
1 Zitrone 1Stück Ingwer und mehr Quellwasser reingetan.
Und habe dann einen der Smoothies getrunken.
Nachmittags gab es noch einen und Abends auch.
Zwischendurch habe ich eine Teelöffel Mandelmus genossen.

Abends habe eine neuen Smoothie für Morgen gemacht.

Er besteht aus:

Grünkohl
Ruccola
Heidelbeeren
1Grapefruit
1Zitrone
1 Acocado
1 Stück Ingwer
Stevia
Quellwasser

2 Flaschen habe ich für meinen Mann abgefüllt.
In den Rest habe ich wie immer die Zusätze reingetan und
zusätzliches Quellwasser.
Das hat 3 Flaschen ergeben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Moin,
heute Morgen hat es den Smoothie von gestern Abend gegeben.
Mittags habe ich körnigen Hüttenkäse mit Mandelmus gegessen.
Lecker.
Einen Kaffee mit Sahne habe ich auch getrunken.
Später habe ich dann den zweiten Smoothie getrunken.


Abends habe ich mir dann diesen Saft gemacht und getrunken:

3 Möhren
1/2 Gurke
1 Stange Sellerie
1 Grapefruit
1 /4 Ananas
1Esslöffel Spirulina
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

hallo christiana,
ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich dich bewundere!
nun habe auch ich 2x je 3 tage reines smoothen geschafft und prompt flutschte mein gewicht runter. aber ich fürchte, länger halte ich das nicht aus - habe doch sehr viel bedürfnis nach fester nahrung. deshalb weiß ich deine ausdauer und konsequenz wirklich zu würdigen. toll!
und wirklich sehr inspirierend!

liebe grüße
vic :)
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

hallo christiana,
ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich dich bewundere!
nun habe auch ich 2x je 3 tage reines smoothen geschafft und prompt flutschte mein gewicht runter. aber ich fürchte, länger halte ich das nicht aus - habe doch sehr viel bedürfnis nach fester nahrung. deshalb weiß ich deine ausdauer und konsequenz wirklich zu würdigen. toll!
und wirklich sehr inspirierend!

liebe grüße
vic :)


Hallo Liebling ,
Vielen Dank!
Ich fühle mich ja auch wie ein Durazellhäschen .
Wenn Du so ein Bedürfnis hast nach fester Nahrung warum trinkt Du dann ich ab und zu eine Lubrikator .Der macht richtig schön satt und befriedigt.
Mein Mann trinkt ihn jetzt Abends und es geht ihm besser damit ,
nur mit Smoothies hat es ihm nicht mehr gelangt .

Viele sonnige Grüße,
Christians
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Moin,
heute Morgen hat es einen Smoothie von glaube ich Gestern gegeben.
Mittags habe ich ich einen neuen gemacht.
Er besteht aus:
Spinat
viel Rucola
1 Stange Sellerie
1 Grapefruit
1 Avocado
1 Stück Ingwer
1 Zitrone
2 Kakis
Quellwasser
etwas Stevia

Das hat 5 Portionen ergeben.
3 für meinen Mann und

für meine 2 haben noch die folgenden Zusätze bekommen:
1 Essl. Leinsamen
4 Essl. Hanf-Protein
1Essl. Inulin
1Essl. Corella
1Tl. Zimt
1Tl. Curuma
etwas mehr Quellwasser

Beide haben wir am Mittag eine Portion getrunken .
Es war ein wenig gewöhnungsbedürftig weil sehr viel Rucola drin ist.

Je eine Becher Kaffee mit Sahne habe ich Morgens und Nachmittags getrunken. Nachmittags hat es noch einen Teelöffel Mandelmus gegeben.

Abends mache ich mir dann diesen Saft:

1/2 Ananas
4 Stangen Sellerie
6 Karotten
1 Zitrone
1Bund Petersilie
1Essl. Spirulina

Das hat 2 Portionen ergeben und die 2 gibt es Morgen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hallo Christiana,
isst dein Mann immer das, was du isst?
Ich hab nicht alle deine Beiträge gelesen. Ich kann mich erinnern, dass er selbst nicht kocht. Isst er sonst irgendwo anders, wo du dann nicht mitisst?
Wieso bekommt dein Mann nicht diese Zusätze in den Smoothie, die du immer nimmst?

Bin nur neugierig. >:)

Viele Grüße!
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hallo Christiana,
isst dein Mann immer das, was du isst?
Ich hab nicht alle deine Beiträge gelesen.
Ich kann mich erinnern, dass er selbst nicht kocht. Isst er sonst irgendwo anders, wo du dann nicht mitisst?
Wieso bekommt dein Mann nicht diese Zusätze in den Smoothie, die du immer nimmst?

Bin nur neugierig. >:)

Viele Grüße!

Hallo Marianna,
mein Mann trinkt Morgens und Mittags Smoothies ohne die Zusätze die ich in die Smoothie tue,da er es nicht mehr mag.
Meist muß ich sie noch durchsieben.
Abends trinkt er nun einen Lubrikator.
Manchmal isst er noch 6 Scheiben Flilinichen Brot mit Leberwurst.
Er kommt ,meint er nicht mehr aus wenn er arbeitet ,mit den Smoothies.
Abgenommen hat er trotz Lubrikator über 1 kg in dieser Woche.
Selten isst er mal etwas Fleisch,er mag nur sehr wenig .
Ich mag ja sehr gerne Fleisch und wir essen oft unterschiedlich
Wo anders isst er so weit ich es weiß nichts.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Moin,
heute am späten Vormittag hat es einen Smoothies von Gestern gegeben.
2 Kaffee mit Sahne habe ich heute auch noch genossen.
Am späten Nachmittag habe ich dann 5 Lammkoteletts mit Zaziki gegessen
und zum Nachtisch gab es selbst gemachtes Vanilieeis mit Kafffeesirup
und Mandelkrokant,
natürlich Low Carb.
Abgenommen habe ich in der letzen Woche 900 Gramm.
Da ich jetzt so satt bin wird es wohl keinen Saft mehr heute Abend geben
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

wo sind denn die "wissenschaftlichen Beweise" für die Atkins Diät oder
auch nur für die Wirksamkeit einer Low Carb Diät?

Unter anderem hier:
http://www.focus.de/gesundheit/erna...pecken-mit-burgern-und-steaks_aid_768210.html

Johns Hopkins Medical Institutions: High-Fat Ketogenic Diet to Control Seizures Is Safe Over Long Term, Study Suggests (englisch) Science Daily. 17. Februar 2010

Shai, I. u. a.: Weight Loss with a Low-Carbohydrate, Mediterranean, or Low-Fat Diet. In: New England Journal of Medicine. 359, Nr. 3, 17. Juli 2008, S. 229-241.

Hession M, Rolland C, Kulkarni U, Wise A, Broom J: Systematic review of randomized controlled trials of low-carbohydrate vs. low-fat/low-calorie diets in the management of obesity and its comorbidities. In: Obes Rev. 10, Nr. 1, August 2008, S. 36-50. doi:[DLMURL="http://dx.doi.org/10.1111%2Fj.1467-789X.2008.00518.x"]10.1111/j.1467-789X.2008.00518.x[/DLMURL]. PMID 18700873. „There was a higher attrition rate in the low-fat compared with the low-carbohydrate groups suggesting a patient preference for a low-carbohydrate/high-protein approach as opposed to the Public Health preference of a low-fat/high-carbohydrate diet. Evidence from this systematic review demonstrates that low-carbohydrate/high-protein diets are more effective at 6 months and are as effective, if not more, as low-fat diets in reducing weight and cardiovascular disease risk up to 1 year.

Jo, ich weiß, Studien lesen ist nicht annähernd so unterhaltsam wie Youtube-Filmchen schauen, aber ich finde die irgendwie "wissenschaftlicher" :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

ja, wenn man sie denn lesen kann und auch einordnen in ihrer
wissenschaftlichen Bedeutung, aber ich weiß, schnell mal irgendwelche
Sachen verlinken, geht flott von der Hand :lol:
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Vielleicht solltest Du nicht immer von Dir auf andere schließen? :)
Wenn ich nur irgendwas verlinkt hätte, hätte ich nicht mehrere Tage dafür gebraucht.
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Moin,
gestern Abend habe ich noch einen neuen Smoothie gemacht.
Er besteht aus:

viel Spinat
1Bund Petersilie
1 Acocado
1 Zitrone
200g Blaubeeren
1 Stück Ingwer
Quellwasser
etwas Stevia

Für meinen Mann habe ich 2 halbe Liter Flaschen damit gefüllt.
In meinen Teil habe ich folgendes getan :
1Essl.Kürbiskerne
1Essl.Inulin
1Teel. Zimt
Teel. Curuma

Das hat 2 Portionen ergeben.

Eine habe ich heute Morgen getrunken.
Die andere trinke ich Mittags .

2 Becher Kaffee mit Sahne habe ich auch getrunken.
Gegessen habe ich am Vormittag zwischendurch 2 kleine Stückchen Rohmilchkäse mit Butter .
Nachmittags habe ich noch 3 Paranüsse gegessen.

Heute Nachmittag habe ich noch einen neuen Smoothie gemacht ,
da ich 2 Flaschen im Kühlschrank übersehen habe.
Er besteht aus:

Spinat
Grünkohl
1Kiwi
1halbe Banane
1Zitrone
1Stück Ingwer
Quellwasser
etwas Stevia

2 Flaschen für meinen Mann und
2 Portionen für mich mit folgenden Zutaten:
4 Essl. Hanf-Protein
1Essl. Corella
1Essl. Kürbiskerne
1Essl. Inulin
1Teel. Zimt
1Teel. Curuma

Die Smoothies werden wir wohl Morgen trinken.

Am Abend trinke ich den restlichen Saft von gestern Abend.
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Moin,
heute Morgen und Mittag hat es einen Smoothie von Gestern gegeben.
Nachmittags habe ich wieder 2 kleine Stückchen Käse mit Butter gegessen
und eine Kaffee mit Sahne getrunken.
Am Abend mache ich mir einen Saft aus:

1 rote Paprika
1 Möhre
1/2 Fenchel
1 Grapefruit
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Moin,
heute Morgen hat es eine Smoothie aus dem Kühlschrank geben.
Mittags habe ich Spare Ribs gegessen und einen Kaffee mit Butter getrunken.
Nach dem Klettlebell Training gab es noch einen Butter Kaffee
Abends gabt es dann einen Saft aus:

1/2 grüne Paprika
4 Stangen Sellerie
2 Möhren
1/2 Gurke
1 geschälte Zitrone
1/2 Fenchel
1 dünne Scheibe Ananas
etwas Stevia
1Essl. Spirulina
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Moin,
gestern Abend habe ich noch einen neuen Smoothie für heute gemacht.

Er besteht aus:
Spinat
Grünkohl
1kleine Mango
1Zitrone
Quellwasser
etwas Stevia
2 Essl. Kokosöl

Für meinen Mann habe ich 2 Portionen abgefüllt.

In meine 2 Portionen habe ich noch folgendes rein getan:
1Teel. Zimt
1Teel. Curuma
4 Essl. Hanf-Protein
2 Essl Kürbiskerne
etwas mehr Quellwasser

Heute Morgen habe ich eine Portion getrunken.
Am Mittag habe ich den Rest Rippchen gegessen und den Smoothie habe
ich 3 Stunden später getrunken.
Am Abend habe ich mir dann noch eine Saft gemacht,
Er besteht aus:

Grünkohl
5 Blätter und Stiele von Mangold
4 Stangen Sellerie
2 Wurzeln
1Birne
1Zitrone
1 Essl. Spirulina
etwas Stevia


Ein kleiner Rest bleibt übrig,
Ein Glas voll trinke ich ihn nun.


Einen neuen Smoothie habe ich auch für Morgen gemacht.
Er besteht aus:

Grünkohl
1Kopf Salat
1/3 Ananas
1Grapefruit
1Kiwi
Quellwasser
etwas Stevia
2 Eßl. Kokosöl

2 Flaschen habe ich für meinen Mann abgefüllt.
Den Rest habe ich mit

1 Teel. Zimt
1Teel. Curuma
1Teel. Yamswurzelpulver
1 Essl. Chorella
4 Essl.Hanf-Protein

gemischt und auch für mich in 2 Flaschen gefüllt.
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Moin,
heute Morgen hat es erst spät den ersten Smoothies (Gestern gemacht)
des Tages gegeben.
Ich war vorher beim Blutabnehmen.
Am frühen Nachmittag habe ich den zweiten kleinen Smoothie
getrunken.

Einen Teelöffel Mandelmus habe ich mir zwischendurch in den Mund gesteckt.

Nach dem Kettlebell Training habe ich eine 1/4l Buttermilch getrunken .

Abends habe ich dann den Rest Saft von Gestern getrunken.
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

An deinem Ticker ist ja leider die Historie nicht zu sehen,
aber ich meine, du konntest da was nach untern korrigieren.
Stimmt das oder täuscht es mich gerade?

Und fährst du z.Zt. weniger Rad oder notierst du es nur nicht?
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

An deinem Ticker ist ja leider die Historie nicht zu sehen,
aber ich meine, du konntest da was nach untern korrigieren.
Stimmt das oder täuscht es mich gerade?

Und fährst du z.Zt. weniger Rad oder notierst du es nur nicht?

Hallo Sonja,
in der letzten Zeit geht es sehr langsam mit dem Gewicht runter.
Schon seit 8 Wochen bin ich bei 72-73 kg.
Ich trage aber im Moment Größe 40 und wäre natürlich gern schlanker ,
kann aber auch so leben.
Ich hoffe es geht nun wieder weiter nach unten.
Mein Sportprogramm habe ich ein wenig umgestellt.
3 Mal die Woche mache ich 2 Durchgänge den Milon Zirkel mit schweren Gewichten und 3 Mal 20 Mal Wiederholungen an der Beinpresse.
Außerdem stehe ich jedesmal 1 Mal 3 Minuten auf jedem Bein auf dem Wackelbrett.
Zuhause fahre ich nun weniger Fahrrad mache aber 1/2 Stunde alle 2 Tage Klettlebell Training.
Das bringt mir viel Spass.
Ich schreibe es hier nicht mehr so gern rein
da ich oft sehr unfreundliche Kommentare bekommen habe.
Ich habe das Buch :
Der 4 Stunden Körper gelesen.
Das hat mich veranlasst mein Training etwas umzustellen.
Nächste Woche habe ich einen Termin im Endokrinologischen Zentrum im UKG .
Ich bin gespannt was da raus kommt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hallo Christiana,

Mit Gr. 40 lässt sich so ein längerer Stillstand auf der Waage doch ganz gut verkraften. ;)
Die inneren Umbaumaßnahmen sind ja nicht so klar messbar und ich denke, dass da dennoch eine Menge passiert.
Beim 4 Stunden Körper hast du sicher auch gelesen, dass es nicht um die reinen Werte der Waage geht.
Das, was sich innerlich verschiebt, ist doch das spannende. Die Waage wird nachrücken und mit dem Blick in den Spiegel kannst du sicher auch immer zufriedener sein.

Den Sport mal zu verändern war sicher eine gute Idee.

Dir auch ein schönes Wochenende
und weiterhin viel Erfolg!
 
Oben