Hoffnung zu DGE und LowCarb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
18.702
Reaktionspunkte
7.843
Ort
1000Gipfel
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
78,5
Diätart
SlowFood
Dr. N. Worm aus dem Logiforum schrieb:
Ich bin gerade auf dem großen Diabetes-Kongress in Münster und durfte gestern LOGI kurz vorstellen. Prof. Hau.er war der Sitzungsleiter.
wink.png
Morgen ist Publikumstag und wieder habe ich Gelegenheit LOGI vorzustellen.

Gestern war auch noch eine Sitzung zu Adipositas und zur Überarbeitung der Adiposistas-Leitlinien. Da wurde von Prof. Hau.er und von Prof. "Low-Fat" W.rth tatsächlich die Datenlage zu Low-Carb fast objektiv dargestellt!
biggrin.png
Jedenfalls so neutral wie nie zuvor. Und sie haben klar gemacht, dass die nächsten Leitlinien sich entsprechend in Richtung Low-Carb öffnen werden, um eine bessere individuelle Betreuung zu ermöglichen...

Es ist schon immer wieder faszinierend, wie sich diese Positionen entwickeln. Dafür dass diese Herrn das jetzt so verkünden musste ich mir von ihnen 12 Jahre lang anhören wie unwissenschaftlich und ahnungslos und lobbygesteuert ich bin...
cool.png

nachzulesen hier:
http://forum.logi-methode.de/index.php?page=Thread&postID=698748#post698748
 
Das glaube ich erst, wenn ich es schwarz auf weiß lese. Und "in Richtung Low Carb öffnen" kann ja vieles bedeuten, mal sehen, was dabei rüberkommt. Das sie einen totalen Schwenk machen und Low Carb auf die gleiche Stufe ihrer bisherigen Dogmen stellen, glaube ich nicht. :mm:
 
Das glaube ich erst, wenn ich es schwarz auf weiß lese. Und "in Richtung Low Carb öffnen" kann ja vieles bedeuten, mal sehen, was dabei rüberkommt. Das sie einen totalen Schwenk machen und Low Carb auf die gleiche Stufe ihrer bisherigen Dogmen stellen, glaube ich nicht. :mm:

Vermutlich wird es als absolute nur für Diabetiker sinnvolle Ausnahme gehandhabt. Mit dem Zusatz "für die Allgemeinheit ist nach wie vor eine vollwertige kohlenhydratbetonte Kost das Optimum" (oder vergleichbare Formulierungen) ;)
 
Auch der längste Weg beginnt mit derm ERSTEN Schritt! ;)

Immer positiv denken und das Beste hoffen. >:)
 
Auch der längste Weg beginnt mit derm ERSTEN Schritt! ;)

Immer positiv denken und das Beste hoffen. >:)

So ist es und das ist nicht der allererste Schritt, hinter den Kulissen geht das schon länger. :cool:
 

Neueste Beiträge

Oben