Honey´s LC-Lounge- come in we´re open!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
30 Stunden Tag? Nee, ohne mich. Aber 1-2 Stunden könnte ich an manche Tage auch dranhängen. ;-)
 
Bis jetzt läufts ganz gut mit Karl hab jetzt 700 gr verloren, trotz KH - Orgie (Pizza und Naschen) am Sonntag. Nimmst du danach eigentlich garnicht zu wenn du wieder Atkinslike isst?
 
Hmmmm ich gestehe ich war neugierig.

Claudias SIS hat mich mal zum nachlesen geführt:rolleyes:

Ich habs probiert (bin auch noch dabei) ich hab nicht zugenommen 200 gr weniger als vor 3 Tagen aber und jetzt kommt das Aber.

Das Frühstück ist bombig ich kann mir mal wieder Toast gönnen, aber ich bin den ganzen Morgen zittrig und schwach und gestern im Möbelhaus bin ich fast umgekippt.

Ob sich das gibt?

Ansonsten ist es gut strukturiert 3 mal am Tag essen und fertig.

Ich sollte mir wohl wirklich mehr Info besorgen, die Idee ist gut und Verzicht praktisch null nur nicht immer alles zu jeder Zeit aber das ist ja kein Problem.
 
Bin echt gespannt, ob es bei dir endlich mal wieder fluppt. Du kämpfst ja jetzt schon so lange damit, die 75kg zu erreichen.
 
das macht mich ja auch ein bischen kribbelig, konsequent fünf stunden nichts essen, da denke ich dann wieder, was haben wir es bei atkins gut, aber was nützt es wenn man nix mehr davon mag?

aber andersrum, wenn ich weiß ich bekomme in fünf stunden etwas worauf ich mich wirklich freue?!

warum du zittrig warst würd mich auch mal interessieren, hmmmm
 
Ich habe jetzt 1Woche SIS gegessen und immer noch morgens große Probleme.

Ich esse um 8 Uhr meine KH und gegen 11 kann ich mich kaum auf den Beinen halten, mir wird schwarz vor Augen und ich bekomme Schweißausbrüche.

5 Stunden Pause sind undenkbar, nachmittags geht es besser aber ich glaube nicht dass SIS mir guttut.

Also zurück und durch die Phasen gehen und da bleiben wos mir gefällt.

Sooooo interessant ist der Toast übrigens garnicht mehr.

Der erste Tag war toll, aber mittlerweile ist es mir eher wurscht.

Gewichtstechnisch sind es wie erwartet etwas mehr durch die KH aber ich wiege grad nicht oft.
 
Morgen Doris,

das klingt ja nicht so gut. Und es hört sich auch wirklich nicht so an, als ob es Dir gut tun würde.

Ich glaube, ich könnte jetzt morgens auch nicht mehr so viele KH essen, ohne dass mir speiübel wird. Ist schon komisch, wie schnell sich der Körper umstellt und wie er auf etwas reagiert, was man vorher jahrelang ohne "sichtbare" Probleme gefuttert hat.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir ganz schnell besser geht, wenn Du Deine Ernährung wieder änderst.

Ganz liebe Grüße
von Deiner Birgit
 
Hallo Doris,

deine Symptome klingen nach Unterzuckerung! Ich denke, dein Insulinspiegel puscht bei den vielen KHs erstmal hoch, schleust den Zucker in die Zellen und übertreibt es dabei, und dann kommen keine neuen KHs nach.
Versuche am Besten, KHs mit niedrigem glykämischen Index zu essen, da steigt der Insulinspiegel langsamer und nicht so steil!
 
Ich hatte auch schon Schweißausbrüche durch eine höhere KH-Zufuhr als gewohnt.
Ich weiß auch nicht, ob mir das so gut tut...fühle mich irgendwie schläfrig, obwohl ich ausreichend geschlafen habe.

Vielleicht weilst du doch lieber wieder unter den "anonymen Eiweißessern".
 
Das macht mir aber Angst, weil ich auch mit SIS anfange. Aber die Nomaden Variante. Das andere ist mir zu KH reich und ich hab verdammt Angst, dass ich davon wieder zunehme. Um mein gewohntes Wasser zu kriegen, Lade ich heute. Bolle wird einen Monat lang weggesperrt bleiben und wenn ich danach sehe,das das Gewicht steigt, bleibt mir nichts anderes übrig, als wieder auf Atkins umzusteigen...oder ich versuchs anschliessend nochmals mit Sears.
Ich will die 150 sehen ende dieses jahres. Jetzt gurk ich schon fast zwei Monate auf dem gleichen Gewicht herum *grummel*
 
Hallo Banshee,

das scheint wohl wirklich so zu sein wie Du denkst.

Unterzuckerung.

Ich habe mein 11 Uhr Loch wieder:???:

Ich war eben kaufen und hab mich mit Atkins Ph 1 eingedeckt, sonst krieg ichs nicht gebacken.

Ich habe heute den laden gestrichen und da meine Partnerin weg mußte noch 3 Stunden allein weitergemacht.

Ich hatte nichts zu essen dabei nur das italienische Eiskaffee gegenüber.

Ich habe mir dann per handzeichen einen Cappucino geordert und bekam weil ich so schwach aussah *gggg* noch ein Eis mit Sahne dazu.

Ich hatte so einen Hunger darauf das ist nicht normal.

Ich bin sicher ein Supernomade mit 100% Jägerblut und Carnivorenerbe.

Grrrr...

Immerhin hab ich dreiviertel vom Laden gestrichen nicht mehr als nötig gematscht und dank albernem Hut kaum farbe in den Haaren.;)
 
Das hört sich ja nach nem ereignisvollen Tag an *grins*

Drück dir die Daumen, dass es diesmal mit Atkins klappt. Machst du Fotos von dem Laden, wenn er eingerichtet ist? Jaaaa...ich bin wieder mal sehr neugierig *lach*
 
Bin auch so ein Nomade :lol:

Habe mir noch nie was aus Reis und Nudeln gemacht, Kartoffeln mal ab und zu eine, aber nur kalt. Jetzt habe ich gelesen, dass der GI bei Kartoffeln sinkt, wenn sie abgekühlt sind - sehr merkwürdig das Ganze!
Obst und Gemüse waren auch nie meine Hauptspeise, das Einzige, was ich an KHs gegessen habe, waren viele Milchprodukte und mal etwas Brot!
Hatte ich aber mal ein Eis gegessen, kam 2 Stunden später auch der große Schwindel, musste mich dann erst Mal setzen, sonst wäre ich wohl umgekippt!

Als ich vor ein paar Monaten dann nach intensiver Vorbereitung mit SIS anfangen wollte, ging gar nichts! Jeden Tag versucht, mich mit dem Frühstück anzufreunden, aber no chance - totale Panik vor so viel KHs! Dann las ich bei Pape, dass manche Menschen mit KHs überhaupt nicht klar kommen und für diese gilt dann: nur Eiweißmahlzeiten.
So kam ich zu Atkins - und seit dem könnte ich Bäume ausreißen!
 
Doris, die Logi Bücher sind echt toll, vielen lieben Dank :kuess2:

Hab den Logi Guide schon durchgelesen. Hört sich alles sehr logisch an und kommt in gewissen Bereichen eigentlich Sears sehr nahe. Wobei es doch auch erhebliche Unterschiede gibt.
Bis jetzt sind mir die zwei Sachen am sympathischsten. Lese noch etwas im anderen Buch. Mein Mann guckt sich das Kochbuch an und hat schon Sachen gefunden, die er mal gerne davon essen würde.

Tolle Sache :)
 
Hi meine Schwester.

Ich hoffe du hast dich auch wieder etwas beruhigt.

Das heißt nicht das ich wieder so schwach werde.
Ich schaue sehr genau und werde nur noch gezielt antworten.
Ein bisschen :icon_bla: wird es immer geben, auch bei mir.

Ich hoffe du bist auch noch ein bisschen dabei.

Dein Bruder
liebe0007.gif
 
Oh Kai da bin ich aber jetzt froh über Deinen TB Besuch bei mir.

Das ist mir mehr wert als 100 "hallihallohalölles";)

Ich bin eigentlich immer ruhig außer manchmal:cool:

Ich hoffe du bist auch wieder langsam im Gleis und fühlst dich wohl.

Ich kenne das sehr gut ich lebe immerhin mit 3 männlichen Familienmitgliedern zusammen und manchmal ist es schwierig.

Aber alles wird gut schlußendlich.

Bei uns ist es Tradition dass ein Großteil der Männer erst in den Vierzigern heiratet und vorher oft dem Rest der Familie ein wenig provokant rüberkommt.

Aber zum Schluß geht es allen gut.

Mein Cousin ist jetzt mit 50 erstmals Vater geworden und glücklich.

;)
 
Mit 50 nochmals Vater werden...ich finde das ne schöne Sache. Viele regen sich total auf, wenn jemand in dem Alter noch Kinder kriegt.
Frauen haben das Pech, dass sie teilweise schon in den Wechseljahren sind, oder sie schon hinter sich haben. Da is nichts mehr mit Kiddies kriegen, aber Männer sind ja ein Lebenlang Zeugungsfähig....aber im höheren Alter will der Johannes wohl nicht mehr so... :)

Und die Hauptsache ist, dass man sich über das Kind freut und glücklich ist.
 
Mit 50 nochmals Vater werden...ich finde das ne schöne Sache. Viele regen sich total auf, wenn jemand in dem Alter noch Kinder kriegt.
Frauen haben das Pech, dass sie teilweise schon in den Wechseljahren sind, oder sie schon hinter sich haben. Da is nichts mehr mit Kiddies kriegen, aber Männer sind ja ein Lebenlang Zeugungsfähig....aber im höheren Alter will der Johannes wohl nicht mehr so... :)

Und die Hauptsache ist, dass man sich über das Kind freut und glücklich ist.

Mein Freund ist auch 14 Jahre älter als ich und mit dem Kinderkriegen haben wir noch Zeit...naja, zumindest ich, er würd schon gern früher...aber vor dreißig läuft da definitiv nix...;)
 
Oben