Jammern Jammern Jammern

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

guter

Stamm Mitglied
Registriert
14. Aug. 2008
Beiträge
12.135
Reaktionspunkte
744
Diätart
Slow Food
was mir auffällt in der letzten Zeit, es tummeln hier sich immer
mehr "Normalgewichtige" und jammern, was das Zeug hält :lol:

das, was sie alle gemeinsam haben, das ist "Atkins freestyle"
oder "LC freestyle", irgendwas, Hauptsache freestyle :shock:

da wird dann augiebigst über irgendwelche "WehWehchen"
diskutiert und wie sehr man da doch in seinem Abnehmen gehandicapt ist

Tagebücher, in denen man das Gegessene notiert, werden natürlich
nicht geführt, ist ja freestyle :lol:

tja, was macht man da, Tips geben ist sinnlos, mitjammern ist auch
nicht jedermanns Sache, ich weiß es nicht :???:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jammern Jammern Jammern

Ließ doch sowas nicht, wenns dir nicht gefällt... ansonsten weiß ich's auch nicht :D
 
AW: Jammern Jammern Jammern

tja, was macht man da, Tips geben ist sinnlos, mitjammern ist auch
nicht jedermanns Sache, ich weiß es nicht :???:

Du kannst da nicht viel machen, da muss jeder selber auf den Trichter kommen. Ich habs in meinem privaten Umfeld bei "pathologischen Jammerern" mitlerweile aufgegeben...

Zitat:

"Jammern ist wie im Schaukelstuhl sitzen. Du hast das Gefühl, es bewegt sich etwas im Leben, aber Du kommst keinen Zentimeter vorwärts! "
 
AW: Jammern Jammern Jammern

da hast Du wohl Recht, aber irgendwie ist das auch eine
deutsche Geschichte
in USA oder UK ist das eher das Gegenteil, da wird einmal
kurz geflucht und dann nach Möglichkeiten gesucht, die
Sache auszuräumen oder zu umgehen ;)
 
AW: Jammern Jammern Jammern

da hast Du wohl Recht, aber irgendwie ist das auch eine
deutsche Geschichte
in USA oder UK ist das eher das Gegenteil, da wird einmal
kurz geflucht und dann nach Möglichkeiten gesucht, die
Sache auszuräumen oder zu umgehen ;)

Ja das stimmt und (leider) zu 90% auch eine Geschichte des Geschlechtes . Ich denke du weisst schon was ich meine :)
 
AW: Jammern Jammern Jammern

Ich würde jetzt mal nicht unbedingt am Geschlecht festhaken wo mehr gejammert wird.

Es sind hier sicher 90% Frauen angemeldet, also kann es garnicht so ausschließlich daran liegen.

Was ich nicht ganz verstehe ist dass es oft so klingt als ob man muß aber nicht so richtig will.

Jeder darf so dick sein wie es für ihn angenehm erscheint, und diejenigen die es schaffen gradlinig abzuspecken - Gratulation! Beneidenswert!

Es geht auch was mit Handicaps, das weiß ich nur zu gut.

Das Gejammer geht mir übrigens auch auf den Nerv, weil es oft einfach Pillepalle ist und keinen Jammer wert.

Ein Arschtritt hilft da besser.
 
AW: Jammern Jammern Jammern

Mich ärgert die Zeit und Energie, die auf's jammern verwendet wird, statt auf die Lösung der Probleme oder auf was anderes sinnvolles.

Passenderweise habe ich gestern gerade jemand einen virtuellen Arschtritt gegeben, weil ich etwas wirklich brauchte. Normalerweise mache ich das bei der Person nicht, aber das war keine dumme Idee. Ich habe was ich wollte und die Person ist aus ihrem Jammertal raus. Beide gewonnen. :D
 
AW: Jammern Jammern Jammern

Was für ein Zufall ;)
Ich habe heute das passende T-Hemd dazu an
2013-11-21-10.22.54.jpg


Bei vielen dieser Leute ist aber gar nicht das Gewicht das wirkliche Problem. Ich nenne es mal: Gestörte Selbstwahrnehmung.

Da wird sich "dick gefühlt" nur weil man (meist Frau) als Teenager mal weniger gewogen hat und man das Gewicht mit Mitte 20 oder gar Mitte 30 nicht mehr erreicht.

Diese Leute haben teilweise ein wirkliches Problem und bedürfen eigentlich einer Therapie.
(Damit meine ich nun nicht die jammerige Art. Dagegen würde vermutlich übers Knie legen helfen :twisted: )
 
AW: Jammern Jammern Jammern

Genöhle nennt das mein Mann, und es nervt in jedem Bereich, ob es die Mittfünfzigerin als Sekretärin ist, die nur jammert und sich beklagt, oder die gestandenen Handwerker, jammern kann jeder.
 
AW: Jammern Jammern Jammern

ach leute, das ist doch wieder so eine mars-venus-sache.

männer denken, hier wird über ein problem geredet = eine lösung gesucht.

frauen reden aber über ein problem, weil sie mal darüber reden wollen. die wollen keine lösung, die wollen reden. deshalb ist jede vorgeschlagene lösung falsch. das ist als wenn man einen nagel einschlagen will und es mit einer säge versucht. das tut´s aber einfach nicht, auch wenn eine säge ein prinzipiell gutes werkzeug ist ;)
 
AW: Jammern Jammern Jammern

Reden zum Selbstzweck :rolleyes:

Dann sollten die besagten Leute eben auch einfach nur reden und nicht jammern.

Jammern = unerträgliches Genöle und Geweine. Sowas braucht niemand
 
AW: Jammern Jammern Jammern

Da melde ich mich doch gleich mal aus der Versenkung ;)
Danke für diesen Thread, es gibt so einige TB`S bei denen ich schon gar nicht mehr antworten kann, weil jammern und beratungsresistent sein einfach keine gute Mischung ist.
Wie kann ich auch erwarten abzunehmen, wenn ich jeden zweiten Tag meine freestyle Ausnahme mache?
Ich hab sicher auch schon gejammert, mich dann aber zusammengerissen und mein Ziel verfolgt. Immerhin auch innerhalb von drei Monaten erreicht und halte mein Gewicht jetzt mühelos.
Wer auch immer es war der den schönen Satz ins Forum schrieb:

kaum macht man es richtig, funktioniert es auch.
 
AW: Jammern Jammern Jammern

:D Das war Ute (Rehmoppel) siehe meine Signatur
 
AW: Jammern Jammern Jammern

Ich habe immer wieder Tage an denen ich gerne mal jammern muss.
Auch wenn ich derzeit nicht abnehmen möchte, ich hatte schon 30 kg mehr auf den Rippen gehabt und an manchen Tagen kommen alte Gefühle wieder hoch und dann brauche ich Raum zum jammern.
lg
amad
 
AW: Jammern Jammern Jammern

"Jammern ist wie im Schaukelstuhl sitzen. Du hast das Gefühl, es bewegt sich etwas im Leben, aber Du kommst keinen Zentimeter vorwärts! "

ehrlich gesagt glaube ich schon, dass manche menschen genügend zeit brauchen, um mal ausgiebig im schaukelstuhl zu sitzen. und diesem bedürfnis muss dann doch auch raum gegeben werden...
und ich dachte schon, dass so ein forum auch dafür ein geeigneter ort sein kann.
abgesehen von mimis beitrag, der ja auch nicht von der hand zu weisen ist.

ich weiß jetzt nicht, ob ich eurer meinung nach zu dem besprochenen personenkreis der jammerer gehöre... denn ich bin sicher aus der fraktion, die derzeit nicht einem fixen diätplan folgen kann. und dabei deutliche erfolge vorweisen kann. im gegenteil: ich kenne meine diesbezüglichen mängel nur zu gut!
und deshalb habe ich auch jedwedes verständnis denen gegenüber, denen es ähnlich ergeht wie mir.

aber falls dieser thread dafür da ist, dass die "nichtjammerer" auch einmal über das jammern der jammerer jammern dürfen, dann finde ich das selbstverständlich voll in ordnung. ;)
 
AW: Jammern Jammern Jammern

aber falls dieser thread dafür da ist, dass die "nichtjammerer" auch einmal über das jammern der jammerer jammern dürfen

:lol: genau so ist es
 

Neueste Beiträge

Oben