Jetzt geht's los mit South Beach

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

harpyie

Mitglied
Registriert
16. Dez. 2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute!

Möchte hiermit eine kurze Vorstellung loswerden und dann endlich mal das Projekt "Abspecken" in Angriff nehmen :)

Meine Waage zeigt stolze 84 Kilo Lebendgewicht auf 168 Zentimeter Höhe an, was absolut zuviel ist. Zugenommen habe ich hauptsächlich wegen einer Schilddrüsenerkrankung und dieses Gewicht - nämlich 16 Kilo - will ich nun wieder loswerden, wobei ich nicht dem Schlankheitswahn verfallen bin und auch schon früher aufhöre. Hauptsache ich fühle mich wohl und ich passe wieder in meine Kleider!

Das Mittel meiner Wahl ist die South Beach Diät, mit der ich schon einmal sehr gute Erfolge hatte, wobei ich gleich mit Phase 2 beginne, da ich seit Jahren schon weniger Kohlenhydrate zu mir nehme.

Mein Hauptproblem ist das Frühstück, da ich der Meinung bin, ohne Croissant nicht überleben zu können. Hier wird die Umstellung schmerzen. Mittag- und Abendessen kann ich ganz locker mit nur wenigen KH bestreiten.

Das zweite Problem habe ich schon vor ein paar Monaten in Angriff genommen: Sport. Zweimal die Woche 2 Stunden Karate (ja, jeder Kilo weniger macht auch die Liegestütze weniger qualvoll ;-) ) und sobald es morgends wieder heller wird kommt auch noch Joggen hinzu.


lg
Christina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christina, ;)

herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deinem Programm!

Schau mal in den Rezeptteil, da gibt es jede Menge Brotalternativen. Ich liebe z. B. das Leinsamenknäckebrot von Krümelmonster.
 
Hallo Mariama!

Danke für den Tipp - die werd ich gleich probieren! :)
 
Hallo und herzlich willkommen,

Mein Hauptproblem ist das Frühstück, da ich der Meinung bin, ohne Croissant nicht überleben zu können

glaub mir das Problem kenne ich, ich suche auch immer noch die Diät in der Nutella Brötchen erlaubt sind. >:)

Ich wünsch dir viel Erfol beim abnehmen.
 
guten morgen und herzlich willkommen,

das leinsamenknäcke hilft mir auch des öfteren über den morgen!

lg, claudi
 
Oben