Jetzt rann an den Speck - Beginn: 15.07.05

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HexeSchrumpeldei

Mitglied
Registriert
14. Juli 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hochmotiviert beginne ich heute, mit einem etwas mulmigen Gefühl, die Atkins Low Carb Diät.

Soviel Fleisch und Wurst, am Anfang kein Obst, kein Brot, ob ich das überstehe? Die purzelnden Pfunde werden mich hoffentlich aufrecht erhalten und mich durchhalten lassen.

1. Tag: 15.07.05 - 85,5/Größe: 1,65 :heul2: wie konnte ich es so weit kommen lassen?
Ich lese mich ein, ich mache mich schlau, was ich alles essen darf und was nicht. Jetzt rann an den Speck - und den gibt es reichlich :(

2. Tag: 16.07.05 - heute nicht gewogen - dachte nicht, dass schon etwas passiert

3. Tag: 17.07.05 - 84,6 - :spring: - ich hoffe, das bleibt so - Ketostix verfärbt sich langsam ins rosafarbene

4. Tag: 18.07.05 - 83,9 - wiege mich immer am Morgen, so habe ich das noch von den Weight Watchers in Erinnerung, obwohl das nicht sehr viel geholfen hatte - trinken fällt mir leicht, weil ich ständig Durst habe. :drink:

5. Tag: 19.07.05 - 83,1 - es funktioniert auch ganz gut, nur auf meinen morgendlichen Kaffee (mit etwas Sahne) kann ich nicht verzichten. Obwohl der Brotverzicht auch nicht zu unterschätzen ist. Ich habe mich jetzt bei ebay schlau gemacht. Dort bietet jemand LC eine Körnerbrotback
mischung an. Könnte ich auch im Low Carb Laden bestellen, aber da ist mir das Porto zu teuer. Ist jetzt voll in Ketose :juhu:
Ach so, und das mit der Verdauung ist auch noch so ein Problem - auf die Toilette konnte ich leider noch nicht aber wird bestimmt noch. :oops: HiHi also jetzt hat es doch geklappt :oops:

6. Tag: 20.07.05 - 82,7 - die erste Woche ist fast geschafft, ausser der besten Freundin (die mich auch zu Atkins gebracht hat) habe ich noch niemandem von der "kleinen" Gewichtsabnahme erzählt. Mein Mann meinte nur: "Erst mal abwarten, du hast schon so viel probiert - aber vielleicht ist es ja das richtige für dich diesesmal." :icon_bla: Sehr aufmunternd :grrrr: - egal, sollte mich lieber anspornen zu sagen: "Dieses Mal zeige ich es euch allen - ach was, dieses Mal zeige ich es mir selbst". Was interessiert mich das Geschwätz der Anderen. :boxing:

26.07.05 - 82,2 - nach heftigen Regelschmerzen und den stärksten Blutungen, die ich überhaupt jemals hatte, wieder am Ball.

29.07.05 - 81,9 :juhu: :dancer:
10.08.05 - 81,3 :heul3. es geht so schrecklich langsam
habe jetzt mit Phase II angefangen, d.h. ich esse ein wenig mehr Gemüse. Festgestellt habe ich, dass das Teststäbchen je nachdem wieviel man trinkt
heller oder dunkler ist. Manchmal habe ich etwas Schmerzen in den Beinen im Atkins Buch stand, das dies wahrscheinlich ein Kalziummangel ist. Gleich noch eine Brausetablette genommen :drink:
 
Hallo Hexchen,
ich wiege mich auch jeden Morgen und irgendwie passiert auch so gut wie jeden Tag etwas, obwohl man nach Atkins sich ja nur einmal pro Woche wiegen soll, weil es ja auch teilweise Stillstand und Schwankungen gibt. ;-)
Ich hatte am Anfang auch Befürchtungen, dass ich mit dem ganzen Fleisch und Eierkram nicht zurecht komme, aber man darf ja auch grünen Salat und Gemüse wie Brokkoli und Blumenkohl und Spinat essen, das macht es mir leichter durchzuhalten. :)
Die größte Motivation ist es, die Pfunde purzeln zu sehen! Und zusätzlich ein bisschen Bewegung hilft enorm!
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit der Atkins Diät!
LG von BlackCat
 
Hallo Hexe!

Willkommen bei uns, bei deiner Motivation klappt das ganz sicher.
Ich wieg mich einmal pro Woche "offiziell" füt meine Statistik, aber auch manchmal morgens zwischendurch. ;-)

Viel Erfolg und liebe Grüße
PerditaX
 
Hallo und herzlich Willkommen. :winke: Die ersten Erfolge sind ja schon da. ;-) Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg! :D
 
Hallo Ihr Lieben!!! :winke:

Vielen Dank für den Rat, die Anteilnahme und die herzliche Aufnahme.
Bis jetzt habe ich ein gutes Gefühl und ich hoffe, das bleibt auch so. Gemeinsam geht eben alles besser :laola:
 
Hey Hexe,

willkommen im Forum. Ich wiege mich auch jeden Morgen! Komme halt an der Waage nicht vorbei!
Wünsche dir noch viel Erfolg! Mach weiter so wie bisher!!!!!

Liebe Grüße

Alexis
 
Hallo Alexis,

du hast es ja bald geschafft :pokal: . Ich wünsche Dir nur das Beste!!!

Liebe Grüsse :lover:
 
Huhu Hexe,
erstmal Welcom und was das Wiegen auf den Waggen mit vollem oder leeren Magen (hmm bin doch gar kein Dichter) betrifft ,nönö lass ma sind mir zuviele Schwankungen!
Mir reicht einmal am Anfang und dann alle 4 Wochen den Rest bestimmt das Maßband (motiviert mich ungemein alle drei tage zu schauen ob wieder 1 cm wech ist) :)
Was Deinen Mann betrifft ,meine Frau hat die ersten 2 Wochen auch so reagiert hehe :mrgreen: seit Vorgestern macht sie mit ,weil sie meine cm Messung ja immer vornehmen muss konnte sie auch das Ergebniss sehen lol
Mach weiter so !!

Gruß aus Aachen Fassi
 
Hallo Fassi,

mittlerweile sind 2 Wochen erreicht und mein Mann hat sich wohl an die neue Situation gewöhnt. Zumindest schaut er nicht jedesmal wenn das Wort AD fällt skeptisch. Egal. Alleine meine purzelnden Pfunde motivieren mich ungemein.
Ich wünsche Dir beim Abnehmen weiterhin super Erfolge. Alles Liebe
 
hallo hexeschrumpeldei
herzlich willkommen bei uns... falls du mal an einem schwachpunkt bist (was wir nicht hoffen), kannst du auf unsere unterstützung zählen! :)

wünsche dir noch viel gelingen, sara
 
Oben