Journal de Marc

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

3MarC

Mitglied
Registriert
10. Dez. 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Startseite

Hier werde ich notieren, wie es mit meinem Kampf steht.
Die Waffe: Ätkins. Der Gegner: überflüssiges Gewicht.

Startgewicht:
140 kg. Zielgewicht: 70 kg.

Enddatum: 01.10.2012 (spätestes Datum, womöglich auch schon früher möglich)

Die nächsten paar Wochen werde ich mich nur um meine Ernährung kümmern und wenig Sport treiben. Wenn es draußen wieder etwas wärmer wird und ich einige Pfunde abgenommen habe, werde ich dann wieder etwas Radsport betreiben.

Was muss ich noch machen?
Bücher kaufen. Mein Essen für die nächsten Tage planen.

Um mir noch mehr Motivation zu machen, überlege ich mir eine Art "Meilenstein"-Liste zu schaffen. Dabei werde ich mich mit etwas besonderem belohnen, jedesmal, wenn ich ein bestimmtes Gewicht erreicht habe. Nur sind mir bisher noch nicht so viele Belohnungen eingefallen :D Vllt könnt ihr mir da helfen ;p

Belohnungen bisher:
Fotoshooting, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe.
Schwimmbad/Saune/Wellness, mit 80 oder 90 kg.
 
#blank, darf erst ab 25 beiträgen links posten :-\ wollte hier bilder von fddb hochladen.
 
# eine weitere blank, falls ich die auch noch brauche
 
Ok ich trottel habe Ätkins inzwischen doch ganz vergessen.
Habe ja schon vor einigen Jahren mal Ätkins gemacht und dabei super Erfolge gehabt, nun habe ich die Bücher "Diät Revolution" und "Die neue Ätkins-Diät" bekommen und gelesen und festgestellt, dass ich das ganze total falsch in der Erinnerung habe. Ich muss zwar KH-arm essen, aber muss keine Kalorien mehr zählen. :help11:
Das ganze Kalorienzählen hat mich die letzten paar Monate immer richtig verrückt gemacht, weil man nicht für alles immer die Kalorien richtig findet.

Und nun habe ich mir gesagt, ich esse noch dieses Jahr ungesund und ab dem 01.01.12 beginnt Ätkins. Habe mich schon super vorbereitet.
Gestern eine neue Waage bei Amazon bestellt. Einen neuen Mixer (der alte ist vorhin kaputt gegangen) und diese Ketosix-Streifen.

Die Phase I von Ätkins werde ich 2-3 Wochen durchziehen.
Dabei plane ich max 20 g KH zu mir zu nehmen und zwar in Form von Sojamilch und Gemüse. Der Rest wird fett- und proteinreiches Essen sein.
Der Grund warum meine letzten Versuche alle scheiterten war übrigens, dass ich proteinreich gegessen habe, aber sonst kaum Fett und kaum KH. Das war zu viel des Guten und ständig kamen Hungergefühle auf :p

Nun gut. Ich wiege nun auch wieder 140 kg. Meine Waage kann dies nicht mal mehr anzeigen, ohne eine komplette Umdrehuhung zu machen.^^ (die Waage geht eigentlich bis 130 und dann gehts bis 10 kg T_T)
 
Ok, gerade ist die neue Waage angekommen. Habe sogar 145 kg. Zu früh "gefreut" xD
 
Ich hab ja schon im anderen Thread geantwortet, dass das viel zu Eiweiß ist. Lowcarb sollte fettreich sein, da Fett die neue Energiequelle ist. Zu viel Eiweiß wird zu Glucose, ist also kontraproduktiv.
Ausserdem belastet es den Körper mit Stoffwechselabfällen.

Also nicht groß rechnen, sieh zu, dass du nicht zu mager isst und mit den KH unter 20 g bleibst.
Keine zusätzlichen, künstlichen Eiweißdrinks sondern ordentliches, frisches Essen, das ist Atkins!
Der wird btw ohne Pünktchen überm A geschrieben, die gibt es in Amerika nicht!

LG und guten Rutsch und viel Erfolg!
 
Ich hab ja schon im anderen Thread geantwortet, dass das viel zu Eiweiß ist. Lowcarb sollte fettreich sein, da Fett die neue Energiequelle ist. Zu viel Eiweiß wird zu Glucose, ist also kontraproduktiv.
Ausserdem belastet es den Körper mit Stoffwechselabfällen.

Also nicht groß rechnen, sieh zu, dass du nicht zu mager isst und mit den KH unter 20 g bleibst.
Keine zusätzlichen, künstlichen Eiweißdrinks sondern ordentliches, frisches Essen, das ist Atkins!
Der wird btw ohne Pünktchen überm A geschrieben, die gibt es in Amerika nicht!

LG und guten Rutsch und viel Erfolg!

kk. heute aufgestanden und 2 kg weniger ^_^
 
Oben