Keine Freßattacke seit 2012

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

peter der schlaflose

Stamm Mitglied
Registriert
10. Sep. 2012
Beiträge
453
Reaktionspunkte
1
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

irgendwann im Jahr 2000 oder kurz davor habe ich irgendwie ein paar Pfund zuviel an mir entdeckt (bei 1,65m wären ja 65kg OK). Dann kam das Übliche: 5kg 'runter 10kg 'rauf.
Ab 2006 (Durchschlafstörungen) wurde aus dem mehr "kosmetischen" Hobby bitterer Ernst.
Man hat nie irgendwas bei mir gefunden (bitte keine Hinweise auf Vit. D, Schilddrüse!). Mein Nervenklempner hatte mich mit Trimipramin vollgepumpt, daß ich auf dem Boden lag und schmutzige Lieder sang.
Allerdings: Eine simple Apnoe kann nicht ausgeschlossen werden, weil ich mich damals nicht qualifiziert hatte, mal im Schlaflabor verkabelt zu schlafen.
Seit jüngstem habe ich wieder einen Anlauf genommen hinsichtlich der Diagnose-Kiste.
Wie dem auch sei. Da die Halbgötter in weiß keinen Rat wußten, dachte ich:'Hilf dir selbst. Dann hilft dir Gott!'
Plan: Gesunde Ernährung und auf 65kg 'runter! Dann verschwindet der Spuk von allein.
Ergebnis: Hochgejojoht. Zum Beispiel: Juno 2012 wiedermal die 90-Kilo-Marke "geknackt", nachdem ich mich ab ca. Februar 2012 völlig habe gehen lassen (Bauchumfang von 87cm auf 100cm in nur 4 Monaten).
Auf der Suche nach einer Lösung das halbe Internet aufgesaugt. Diesmal glaube ich den Stein der Weisen gefunden zu haben.
Gemäß der Formel nach Skaldeman (bzw. Dr. Kwasniewski) wird jetzt Fett inhaliert, bis der Arzt kommt.
Schmalz, Eier (vor allem Eigelb), Speck, fettes Fleisch/Fisch, Nüsse;
Grünzeug (Sauerkraut, Tomaten, Broccoli, Gurke, Paprika...),
manchmal ein paar Beeren..... (ein wenig Salz). Sonst nichts. Und: Zum ersten Mal seit Jahren nicht dieses ständige Kopfkino:"Hunger! Hunger! Hunger!". Man kann mal aus dem Haus gegen, ohne einplanen zu müssen, was man unterwegs, wo ißt.
Überhaupt: Irgendwelche Pläne: Alles Quatsch. Was gekauft wird, entscheidet zwar der Kopf, was aber davon, wann und in welchen Mengen 'reingeschoben wird, ist ausschließliche Sache des Magens. Da mische ich mich nicht mehr ein.
Um diesmal alles richtig zu machen, habe ich meinen Alabasterkörper ausgiebig in die Sonne gelegt (natürlich langsam angefangen -> Hautkrebsrisiko).
Und - was ganz Neues: Kein Sport mehr! Also "Sport" in dem Sinne, daß man sich mitten in der Nacht auf den Sportplatz begibt und sich einen abquält.
Wenn der Körper Lust auf Bewegung hat: Bitte sehr! Aber sich mit der Begründung zu bewegen, daß man den Zeiger auf der Waage bewegt: Das nicht mehr!

Code:
[FONT=Courier New]
2012  Juni    10.9.12           Ziel
      90kg      79kg            65kg[/FONT]
Bis jetzt hört sich das alles prima an. Allerdings: Nun hat sich eine Woche der Zeiger der Waage nicht bewegt.Ich werde allerdings 'reinweg gar nichts "unternehmen". Es ist halt nur (unangenehm) spannend, ob sich noch irgendwas auf der Waage irgendwann mal tut. Und die Durchschlafstörungen: Bis dato sind die Zeiten eher kürzer geworden, die ich durchschlafe: Durchschnitt der Zeit vom Zubettgehen bis zum Erwachen bei 1h:52min.
An dieses Refeed-Ding glaube ich nicht. Zumal ich süchtig bin nach Carbs. Also: Jemand der sich gerade das Rauchen abgewöhnt hat, wird sich doch nicht zur Belohnung eine anstecken???
Daß ich nochmal in meinem Leben "kontrollierten" Umgang mit Carbs lerne: Ich weiß nicht. Momentan gehe ich lieber auf Numero sicher.




Bis die Tage!

Peter!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Freßattacke seit 2012

moin,
viel Erfolg wünsch ich Dir:cool: Plateaus kommen vor, wenn es aber anhaltend ist, sollte man vielleicht trotz allem mal die Kalorienzufuhr checken- dafür ist ein Tagebuch eine gute Idee, da kannst Du dann mit anderen Teilnehmern mal schauen wo die Fehlerquelle liegen könnte.
VLG und viel Spaß
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

moin,
viel Erfolg wünsch ich Dir:cool: Plateaus kommen vor, wenn es aber anhaltend ist, sollte man vielleicht trotz allem mal die Kalorienzufuhr checken- dafür ist ein Tagebuch eine gute Idee, da kannst Du dann mit anderen Teilnehmern mal schauen wo die Fehlerquelle liegen könnte.
VLG und viel Spaß
Danke für das Erfolgwünschen! Wünsche gehen zurück.
Plateauphase hat sich schon erledigt. So schnell kann's gehen. Wenn ich nicht ganz sicher wäre, daß die Waage in Ordnung ist, würde ich sagen, daß die spinnt.
Normalerweise wiege ich ja nur morgens auf nüchternem Magen nach Entleerung. Aber ab und zu mal kann ich es mir einfach nicht verkneifen: "Nur mal gucken". Man sollte ein Zeitschloß vor die Waage tun.
Jedenfalls habe ich gestern "über Tag" (also eben gerade nicht über Nacht) einfach mal das Kilo abgenommen, was eigentlich über den Zeitraum der letzten Woche hätte abgenommen werden sollen. Das Way-In heute früh hat die Messung bestätigt.
Da steckt wirklich keiner d'rin. Es gab gestern nichts, was diesen Sprung erklären könnte.

Danke für den Hinweis mit dem Tagebuch.

Da ich im Prinzip jeden Tag das gleiche esse, ist das schnell aufgeschrieben:

Eigelb, Schmalz, Speck, fettes Fleisch/Fisch, Nüsse, Grünzeug und ganz manchmal ein paar Beeren.
Menge und Zusammensetzung entscheidet der Magen.

Ach so: Was ganz anderes: Es war nicht korrekt zu sagen:"meine Durchlafstörungen haben sich verschlimmert".
Die Schlafzeiten haben sich weiter vermindert. Das stimmt.
ABER: Ich bin am Tage wacher, liege nicht mehr und starre apathisch die Decke an! Auch die "Zustände" beim Aufwachen sind nicht mehr so schlimm (Beben, Herzrasen, Hören des eigenen Pulses...).
Eigentlich: Wenn (und ich bin dabei) ich jetzt noch meine heruntergewirtschaftete Firma wieder zum Leben erwecken und vielleicht sogar noch 'ne Partnerin finden kann, wäre mein Leben vollwertig.
Gesundheitsmäßig würde es mir schon jetzt (nach ca. 2 Monaten Ketose) zureichen.


Nochmals danke und auch Dir viel Erfolg!

Bis die Tage!

Peter!
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Hi,

ich wollte nur mal auf meine Website hinweisen, wo ich einen kurzen "Vortrag" hingestellt habe, warum es (zumindest abnehmtechnisch) bei mir so gut läuft! Kein Bing Eating, kein Craving. Eine total permanent konstante Gewichtsabnahme, die man schon als langweilig bezeichnen kann!!!

Bis die Tage!

Peter!
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Es ist wieder da. Diese Gefühl der endlosen Leere. Meine Sehkraft verläßt mich. Was der Schirm zeigt, kann ich nicht mehr lesen. Ich bin zu müde, um irgendwas Sinnvolles zu unternehmen. Der Tag hat aber noch so viele Stunden, die irgendwie überstanden sein wollen.
Nichts kann mich jetzt trösten. Nichts mir die Langweile vertreiben. Ich gehe mal 'ne Runde um'n Block. Soviel Kraft habe ich noch. Immerhin! Das ist ein Fortschritt. Dazu hätte ich mich "früher" zu schwach gefühlt.
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Wenn du schon müde bist und deine Augen müde sind, könntest du so tun als ob du schläfst oder wenn du schaffst einfach schlafen gehen. Mich erholt das fast genauso wie wirklich schlafen.
Hat es einen bestimmten Grund, dass du dich künstlich wach hälst, indem du um den Block gehst?
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

so ein Quatsch. Da mein Tagebuch und mein "Vorstellen" beide "Keine Freßattacke seit 2012" heißen, habe ich aus Versehen, in diesen toten thread gepostet.

@Marianna Ich war gestern rasend vor Wut. Ins Bett zu gehen, hätte meine Wut noch gesteigert. Aber der Post ist irrtümlich hiereingeraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben