Kethi versus Karbis, die 209e.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Kethi versus Karbis, die 209e.

Hmmmm sieht gut aus aber teuer :???:
 
AW: Kethi versus Karbis, die 209e.

Haha, Foodporn. Das kenne ich :D
Ich stöbere gerne im Internet rum nach Schokolade oder ähnlichem, was ich ohnehin nicht essen kann, aber geile mich daran auf :D
 
AW: Kethi versus Karbis, die 209e.

Hab bei den Pralinen gar keine Nährwertangaben gefunden. Gibt es da welche, die ich nur nicht gesehen habe? Bin nämlich auch immer auf der Suche nach Süßem, falls ich doch mal einen Flash bekommen sollte, aber habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass zuckerfrei nicht gleichzusetzten ist mit KHarm. :(
 
AW: Kethi versus Karbis, die 209e.

Foodporn:rotfl: Das ist ja geil :)

Ich habe daheim noch feinste belgische Pralinés stehen... und traue mich nicht auch nur eine zu essen weil ich das Gefühl habe, dass meine Hüften gleich wieder explosionsartig zunehmen... :shock:

Waren ein Geburtstagsgeschenk, hergeben will ich sie also auch nicht... Da ist guter Rat teuer ;)
 
AW: Kethi versus Karbis, die 209e.

Hallo liebes Keksmonster,

ich hab auch nichts gefunden, und hab den Hersteller angeschrieben, welcher noch nicht geantwortet hat. So was ärgert mich dann immer.

Vielleicht kommt ja noch eine Antwort:-(

Huhu Matze,

ich hatte bis gestern belgische Trüffel in weiss mit Erdbeerstückchen hier stehen, so high-end-Dinger mit Taste superior award..... hab sie verschenkt, denn sie sprachen schon mit mir.

Liebe Betontod:
jahaaaa foodporn. Besonders beliebt bei mir sind diese Tortenseiten.... *rrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuwwwwwwww*

Später mehr, bin voll in Hektik....


Matze, is dis deine Maschine? Boah.
 
AW: Kethi versus Karbis, die 209e.

wunderschön sie ist. Ich hab ja eine starke Verliebtheit zu Ducatis, aber ich pass irgendwie nicht drauf. (schade, aber gut für den Geldbeutel)

Ah, ein Münchner! Na da braucht man ein Motorrad. Sudelfeld, Italien,......
 
AW: Kethi versus Karbis, die 209e.

Seit ich diese Ernährungsumstellung gemacht habe, durchforste ich jeden Tag lecker.de und schau mir da Desserts, Kuchen, Torten usw an. Denke dann kurz darüber nach, ob man das irgendwie lC-mäßig umsetzen könnte und verwerfe den Gedanken eigentlich sofort wieder, da ich für solche Experimente zu faul bin. Und vor allem die WG-Küche zu eklig ist :)
 
AW: Kethi versus Karbis, die 209e.

Hallo kathi,

wenn du vom Hersteller was hörst, würde es mich auch interessieren. Aber wie gesagt, große Hoffnungen hab ich ja nicht. Zu oft war ich schon voller Euphorie und dann stand da was von über 40g KH auf 100g trotz Zuckerfreiheit. Na ja, aber ich bleib trotzdem gespannt. Vielleicht hast du ja da die ultimativen Pralinen gefunden ;)
 
AW: Kethi versus Karbis, die 209e.

Hey,
wenn da zuckerfrei drauf steht sind oft Polyole drin (Maltit, Sorbit usw.).
Die sind nicht KH-frei. Ist leider sehr umstritten wieviele KHs man davon anrechnen muss...
 
AW: Kethi versus Karbis, die 209e.

Hallo alle zusammen!

@ Betontod:
kannst du das mal erläutern mit den Polyolen? Hab schon öfters was davon gelesen, konnte mir aber immer nie einen Reim drauf machen. Was ist das und warum sollte man die wie anrechnen bzw. auch nicht anrechnen? Hab gerade ganz große Fragezeichen im Gesicht. Kannst du mir da weiterhelfen? Du scheinst dich ja schon ein bisschen mit dem Thema beschäftigt zu haben. Würde mich freuen!
 
AW: Kethi versus Karbis, die 209e.

Ja ich habe mich auch wegen zuckerfreier Schokolade und Gummibärchen damit beschäftigt :) Leider sind die Ergebnisse etwas unbefriedigend. Polyole sind Zuckeraustauschstoffe, haben weniger Kalorien als Zucker. Sie haben dennoch Kohlenhydrate. Angeblich werden diese kohlenhydrate aber nicht oder nur teilweise vom Körper verwertet, fallen also quasi ungenutzt durch :)
Allerdings hat niemand eine endgültige Antwort darauf wieviel Gramm, der angegebenen Gramm-Zahlen man als tatsächlich vom Körper augenommene KHs berechnen muss. Es gibt Tabellen, da stehen Prozente drin, also dass man zb 50 Prozent der angegebenen KH-Zahl abziehen kann. Manche meinen aber auch, dass man sie gar nicht anrechnen müsste. Auf manchen Produkten (zb diese Eiweißriegel von dm) steht hinten drauf, wie viele der KHs verwertbar sind. Aber ich glaube, das ist auch keine absolut zuverlässige Angabe.
 
AW: Kethi versus Karbis, die 209e.

Achja, hier noch ein kurzer Selbst-Test-bericht dazu :):
Ich habe lange Zeit polyole vermieden, sogar zuckerfreies Kaugummi war tabu, eben weil es nicht so ganz klar ist, was die im Stoffwechsel verursachen und was davon nun überhaupt "verstoffwechselt" wird. Ich habe mir aber dann gestern alls Lern-Nervennahrung eine Tüte zuckerfreie Gummibärchen geholt. Die haben auf 100 Gramm stolze 76,6 Gramm KHs, davon aber fast alles Maltit. Ich habe mich wieder mal nicht beherrschen können und etwa 200 Gramm davon gegessen. Das würde dann etwa 150 Gramm KH mache, was das 5-fache von meinem angestrebten Tageswert ist :)
Abgenommen habe ich auf heute trotzdem 400 Gramm. Allerdings ist noch fraglich was von diesen 400 gramm nun tatsächlich "anbgenommen" ist und was nur eine Folge der unschönen Begleiterscheinungen von zu viel Maltit ("Kann bei übermäßigem Verzehr abführed wirken") ist.
Ich werde die nächsten Tage mal berichten wie sich die Gummibärchen nun tatsächlich ausgewirkt haben.
Sie waren auf jeden Fall sehr lecker :)
 
AW: Kethi versus Karbis, die 209e.

ne, was seid ihr super:)

Ich hab die Antwort von Leonidas Pralinen bekommen und sinniere seitdem über Polyole, und da steht ja schon von Betontod, was was ist!

Also, die Nährwerte wären:

"für 100g: 465 Kcal, 6,3g Eiweiß; 46,8g Kohlenhydrate; 44g Polyols; 35,3g Fett; 2,8g Natrium. Die Liste wird demnächst bei uns auf der Seite unter der Krubrik Allergieinformation stehen."

(zitat)

Ich hab bei irgendwas auch Polyalkohole (?) gehabt, das hat jetzt mein Abnehmen nicht beeinflusst; aber war mir dann auch unsicher und hab es weggelassen.

Heute hab ich einen furchtbaren Hunger, ingsesamt hab ich 6 kg abgenommen und bewege mich in Dimesionen, die ich bekannt machen kann ;).

Montags war ich eingeladen zu einem Geburtstagsfrühstück und konnte echt nicht anders, als 1 dünne Scheibe Vollkornbrot und 1/2 Schüssel Joghurt mit Früchten zu essen, und badabaz- seitdem sinniere ich über Brot, Semmeln, Brezen, Nudeln, PIZZA, Kuchen, Torten und !vor allem über diesen EINEN ***** Faschingskrapfen. Der macht mich besonders fertig.

So, und jetzt geh ich mal bei Euch gucken, was es so Neues gibt:*
 
AW: Kethi versus Karbis, die 209e.

"für 100g: 465 Kcal, 6,3g Eiweiß; 46,8g Kohlenhydrate; 44g Polyols; 35,3g Fett; 2,8g Natrium. Die Liste wird demnächst bei uns auf der Seite unter der Krubrik Allergieinformation stehen."

6,3g Eiweiß
45,8g KH
44g P.
35,3g Fett
2,8g Natrium
========
134,3g

Erstaunlich, was die in 100g Pralinen so unterbringen :rotfl:
 
AW: Kethi versus Karbis, die 209e.

*kichert*

soll ich sie mal fragen gehen;)? Nachdem sie die erste Frage schon für 3 Tage aus dem Gleichgewicht geworfen hat; könnt ich ja mal nachschießen;D
 
AW: Kethi versus Karbis, die 209e.

Ich vermute, dass die Polyole in den KHs mit drin sind, dann wäre es plausibel. ;-)

Also dass einfach aufgeschlüsselt wurde welche KHs das sind/woraus die bestehen.
 
AW: Kethi versus Karbis, die 209e.

ah, du meinst also 2 Grämmer echter Zucker und der Rest Polyweissnichtmehrwieseiheissenhauptsacheichdarfsieessen's?

Ja, das könnte sein!

Ich hab im Übrigen gerade 3 Scheiben LowcarbBrot gegessen ( ja das gibt es hier sogar im Dorfkramer zu kaufen) und vollends hektisch dann beim Hersteller angerufen, welcher die KH Anzahl nicht wusste (!), mich dann aber vom Ädäcka (= Edeka) beruhigen lassen: 100 gramm haben 10,3 gr KH. Das macht mich glücklich, denn das Brot ist sehr sehr gut. Und einmal alle 3 Wochen brauch ich das einfach.
 
Oben