Knäckebrot - fast wie echt - Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich mache sie auch ohne Ei, sie brennen dann nicht so schnell an.

Meine kommen auch in den Backofen, da kann man sie gut nachtrocknen, so halten sie sich in einer Box oder Folientüte mind. 7 Tage. Die aus der Micro sind mir schon verschimmelt.

Für 2 Bleche nehme ich 600 Gramm Körner (halb Leinsamen geschrotet, halb Mohn und Sesam ganz). Die Pampe verstreiche ich auf dem Backpapier mit angefeuchteten Händen. Nach ein Paar Minuten im Backofen schneide ich je ein Blech 2 Reihen mit 5 Knäcken, sie sind dann etwa so groß wie die gekauften und lassen sich gut vom Blech nehmen. Dann so lange backen, bis sie etwas Farbe bekommen und nach Sesam duften. Und nachtrocknen.
 
Richtig lecker !! schnell gemacht und einfach genial .. yummi ;p
 
Ich esse gerade Knäckebrotdürüm, mmh lecker :D

Endlich wieder einmal Dürüm ohne ein schlechtes gewissen :)
 
Hat jemand Erfahrung mit dem "Eiweiß-Abendbrot" von Malzer?

Nach den Nährwertangaben müsste das doch auch für Atkins zu nutzen sein, oder?

(bin noch neu hier! Kann also sein, dass das schon irgendwo angesprochen wurde und ich es nicht bemerkt habe) ;-)
 
Mein Rezept:

2 Eßlöffel Sesam
2 Eßlöffel ganzen Leinsamen
1 Ei
Salz

4-5 Min Mikro.

Schmeckt wie Sesamstangen :D
 
Das Knäckebrot ist zu meinem Standardfrühstück geworden. Ohne etwas brotähnliches zum Frühstück, wäre Atkins für mich schwer durchführbar. Spätestens nach 2 Tagen bekomme ich von Eiern u.ä. Brechreiz.
Mit dem Knäcke bin ich absolut glücklich. Außerdem macht es pappsatt.
Hab noch nicht einmal die Atkinsquarkbrötchen ausprobiert, wel ich befürchte, dass ich davon nicht satt werde und zig davon essen müsste. Außerdem bin ich ein Körnerfan und mir macht es nichts mehr aus, wenn meine Männer neben mir frische Brötchen oder Körnerbrötchen essen.
 
Bei mir ist es ebenfalls Standartfrühstück (Mit Käse) + Abendbrot (zB mit Döner) geworden...Es macht Satt, hemmt die Abnahme nicht und hilft bei der Verdauung..Traumhaft und ein muss für alle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!!
Ich habe das Rezept gerade gelesen und sofort gemacht - Super Sau
Lecker!!! Das ist doch wirklich was feines und auch für den Abend
zum knabbern - ich liebe es jetzt schon!
Und so einfach....toll!

LG von Britta
 
Neue Variante...Knäckebrot

Hi,

bin eigentlich seit langem immer ein stiller Leser,jetzt habe ich das Knäcke mehrmals gemacht und für gut und super lecker befunden!!!!!!!:laola:

So,nun meine Variante : 1.Grundrezept ,Süßstoff und Kokosraspeln und dann mit Butter essen!!!

:laola:

2.Variante :Grundrezept mit Wasswer ergänzen voll fette Speckwürfelchen(ganz kleine) und Emmentaler geraspelt glatt rühren und Gewürze dazu ( Salz,Pfeffer.Paprika) und platt backen wie gehabt.....das ist GÖTTLICH!!!!!!!

:laola:


Probiert es mal ist super lecker,finde ich!!!!!
 
:winke: Gaby,

die Idee den Käse direkt mit rein zu geben finde ich ja richtig klasse.
Das werde ich ausprobieren.


Es macht doch immer wieder Spaß in diesem Threat zu lesen, weil immer und immer wieder neue Varianten auftauchen.
:jump1:

....und überhaupt, macht es Spaß das Knäcke morgens frisch zu backen (habe keine Mikro) und dann gemütlich mit Käse und Butter zu essen.
Ich habe es erst zwei mal gemacht und finde es toll.


LG
Polly
 
hab noch nie backpapier in die mkro getan. das geht???
 
ich habe gerade das erste Mal das Knäcke nach dem Grundrezept gemacht, und es schmeckt SOO lecker, damit fällt das Brotbacken für mich jetzt erstmal weg :lol:
Danke für dieses tolle Rezept >:)
 
hab noch nie backpapier in die mkro getan. das geht???

Klaro! Warum nicht? Ich mache so meinen Knusperkäse und das Leinsamenknäcke.
Es gibt nichts schlimmeres, als Käse, der auf dem Microwellenglasteller angebacken ist. >:)
 
Einfach, schnell und lecker! Gemahlenen Leinsamen hab ich allerdings noch nie verwendet, hab den noch nirgends gefunden.

Ich mixe einfach geschroteten und ganzen Leinsamen mit Ei und Salz und rein kommt´s in den Backofen auf einem Backblech mit Backpapier ausgelegt und möglichst dünn ausgerollt bei 170 Grad Umluft.

Allerdings kann man echt nicht mehr aufhören davon zu knuspern...:rolleyes:
 
Ich hab mir von Amazon: Seeberger Leinsamen für ca 5 Euro (1,5kg) besorgt. Davon gibts nun erstmal ne Menge Brot.

Hab bislang nur die Ei Variante getestet - in der Mikro. Ich finde den Ei Geschmack auch etwas heftig. Hält das wirklich auch nur mit Wasser?
 
Pizzabrot

Ich schwebe im Himmel - hab das eben mal als Pizzasnack getestet.

3 EL geschrotete, 3 EL Ganze leinsamen, 2 TL Sesam, 1 Eiweiß, ne ordentliche Menge getrockneten Oregano - ab für 3 Min bei 800 Watt in die Mikrowelle.

Dann aus Tomatenmark, Knobi, Thymian, Oragano & Pfeffer ne Paste gemacht und die Stücke bestrichen. Salami, Käse und Pfeffer drauf und nochmal für 30 Sek in die Mikrowelle.

Anschließend ein paar Kirschtomaten obendrauf, salzen und genießen - soooo lecker!

Dank dem Eiweiß hat es nicht mehr diesen strengen Ei-geschmack und bleibt ein bisschen geschmeidiger.



btw: 48,8 KB als Maximale JPG Größe - wer denkt sich denn das aus?
 
die Idee das als Pizzaboden zu verwenden hatte ich auch schon...
nachdem Du jetzt so begeistert davon bist, werde ich es dann auch
mal testen :lol:
 
Habs vorhin auch probiert.
Schmeckt sehr lecker.
Ich hab die doppelte Menge gemacht, allerdings mit nur 1 Ei und etwas Wasser.

Danke schön für das tolle Rezept >:)
 
Oben