Leichte Blähungen + Flohsamen (Schalen) ? ---> JA

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Friendlywoman

Mitglied
Registriert
08. Mai 2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Low-Carb-Gemeinde!
Ich möchte kurz berichten, dass ich seit 3 Tagen pro Tag vor dem Frühstück 1 TL Flohsamen (Schalen) in einem Glas Wasser verrührt trinke, danach noch ein Glas Wasser. Über den Tag dazu 2 Ltr. und mehr trinken. Ich bin eine Blähungskandidatin, von daher war das ein Schritt für mich. Von ganzen Flohsamen riet mir die Apothekerin ab, da diese erst über Nacht quellen müssen und morgens dann glibberig sind. Oh Nein uaaaaahhhhhh :fight:. Mir geht es GUT, mein Stuhlgang ist gut geworden, das kann aber auch einfach mit der Nahrungsumstellung seit 21.4.05 :stolz: zusammenhängen. Ich werde meinen Erfahrungsbericht in 1-2 Wochen aktualisieren. :jump2: Mir geht es einfach richtig gut, seit ich nach der South-Beach-Methode esse und koche. Euch viele Grüsse!!!



UPDATE: Flohsamen-Schalen

25.05.05: Ich verwende den Flohsamen in Schalenform weiter und kann heute berichten, dass ich weniger Blähungen habe als vorher und keine Nebenwirkungen.
 
Hallo Friendlywoman.. das mit dem übernachtquellen von ganzen Samen ist schwachsinn.. man kann sie eine halbe Stunde quellen lassen und dann isset auch gut ( höhö, ja, sie sind dann glibberig) ich lasse sie immer eine Stunde stehen.

lg Mone
 
sorry

Karanera schrieb:
Hallo Friendlywoman.. das mit dem übernachtquellen von ganzen Samen ist schwachsinn.. man kann sie eine halbe Stunde quellen lassen und dann isset auch gut ( höhö, ja, sie sind dann glibberig) ich lasse sie immer eine Stunde stehen.

lg Mone

..aber wenn ich solche Schalen schon einzeln im Mund habe, entwickeln sie eine schleimige Schicht. Wenn ich dann diese länger im Wasser belasse, bin ich aber ganz sicher, dass das ganze glibberig wird. Finde das Wort Schwachsinn hier in diesem Forum unangebracht. Es geht um Erfahrung. Und die ist nun mal unterschiedlich bei uns Menschen.
 
hey g* ich schrieb doch, sie sind dann glibberig.. ich habe nur deiner Apotekendame wiedersprochen :oops: ich persönlich würde auch auf die Schalen setzen, wenn mir das was ausmachen würde.
Und Schwachsinn? klar.. denn ich bin keine Frindlywoman .. habe dir aber nicht im geringsten wiedersprochen, sondern sehr wohl meine Erfahrung kundgetan

lg
 
ok - streichen wir das wort schwachsinn - auch gegenüber der pillen-schubbse :wink:
und ab jetzt alle ganz friendly :D
 
Oben