Lest ihr auch gerne Bücher?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hej, an alle Bücherwürmchen, ist ja cool: ich habe alle 4 Teile von "Per Anhalter..." von Douglas Adams mehrfach gelesen und könnte mich jedesmal kringeln vor Lachen - absolut genialer Humor!
Frank Schätzing habe ich gerade durch - super, aber sehr inhaltsschwer, muss ich nochmal lesen, ist einfach zu gut!
Habe "Jedes Kind kann schlafen lernen" zwar nicht gelesen, aber habe nach der Methode mein damals 1 1/2 jähriges "Schlafmonster" zu einem Schlafengel transformiert. Es funktioniert!
Noch ein witziges Buch für junge/werdende Mütter: "Prada, Pumps und Babypuder" von Sophie Kinsella. Sehr komisch.
Und ein Begleiter für alle Lebenslagen ist für mich :
"Simplify your Life" von W. Tiki - wie man einfacher und glücklicher lebt.
Ansonsten: Krimis von Elisabeth George und Mary H. Clark und Martha Grimes.
Spannend und "psychologisch wertvoll"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade die J.D.ROBB Reihe um Lieutenennt Eve Dallas durch und bin begeistert. Kriminalromane die sich sehr leicht lesen lassen und in erster Linie für Frauen geschreiben wurden.

Jetzt werd ich mich mit "Die Schatten und der Regen" von Hakan Nesser aufs Sofa kuscheln und ein wenig schmökern.:lesen1:
 
Herrlich!

Ich liebe es, zu lesen.

War bis vor ein paar Tagen zwar noch mit "Die neue Atkins Diät" beschäftigt, werde mich ab heute aber wieder meinem Lieblingsautoren John Katzenbach widmen.

Kann ich nur jedem empfehlen, der auf Thriller und Krimi steht. Wirklich toll geschrieben.
 
Ich habe gerade "Gespräche mit Gott" von Neale Donald Walsch gelesen.

Jetzt lese ich "Kleines Buch der Weisheiten / Dalai Lama.
 
Ich liebe es, zu lesen.

War bis vor ein paar Tagen zwar noch mit "Die neue Atkins Diät" beschäftigt, werde mich ab heute aber wieder meinem Lieblingsautoren John Katzenbach widmen.

Kann ich nur jedem empfehlen, der auf Thriller und Krimi steht. Wirklich toll geschrieben.

wenn das "die Anstalt" ist, dann habe ich das auch bereits versucht zu lesen. Es war aber zu lang, weil ich zuviel nachschlagen musste.
Ich habe dann nur das Ende gelesen. Aber spannend!

Dieser Tage lese ich "Bridget Jones Diary" von Helen Fielding und nachts vor dem schlafen "The happy prince and other stories" von Oscar Wilde. Bücher in deutsch habe ich auch hier: "nachts, wenn du nicht schlafen kannst/Der Insektensammler/Der Knochenjäger" von Jeffery Deaver. Das schaffe ich dann vielleicht bis christmas 2009 zu lesen.....
Birger.


Birger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich les auch viel. Zur Zeit bin in in der Fantasywelt unterwegs. Nach "Die Elfen", lese ich jetzt "Elfenwinter" von Bernhard Hennen. Dannach möchte ich noch "Elfenlicht", dann sollte es auch schon März sein, dann kommt "Elfenlied". Oder umgekehrt :???:

Danach möchte ich gerne noch die Zwergenreihe, die Orks, die Drachen und die Trolle lesen. Ob ich dann in dem Genre bleibe, weiß ich noch nicht.

Meine absolute Bibel ist "Weiberabend". Die ist aber gerade bei Liese.

Ansonsten hab ich so ziemlich aus jedem Bereich etwas. Von "Das große Rottweilerbuch" über Dan Brown-Bücher, Erfahrungsberichten, Biographien, Harry Potter, Romane, verschiedene Taschenbücher aus sämtlichen Gebieten bis hin zu Eragon, also eben der Fantasy-Reihe.
 
Darf man auch eine negative Kritik abgeben ?

Eine Bekannte schenkte mir ein Buch von de Sade
mit dem Kommentar : versuch es mal zu lesen, vielleicht schaffts du es ja !


Nun gut, nach 2 Kapiteln landete die Lektüre im Altpapiercontainer.

Ach du liebe Zeit,
das haut den Stärksten um.
 
Claudia Maria: Was macht das Buch denn so schwer zu lesen? Ist es die art,wie es geschrieben oder oder der Inhalt?

Ich bin auch eine Leseratte,wobei das bei mir in Phasen auftritt. Von Juli bis Dezember habe ich mehrere Bücher von Walter Moers gelesen (Wilde reise durch die Nacht,Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär,Rumo, Ensel & Krete und Die Stadt der Träumenden Bücher). Zu Weihnachten gabs dann mal was anderes, nämlich zwei Bücher über Heilsteine von Sofia Sienko (Der Steinschlüssel und Die neuen Heilsteine).

Meine absolute Lieblingsautorin ist Francesca Lia Block. Von ihr habe ich 8 Bücher: Weetzie Bat
Magische Schwestern (Die Weetzie Bat Bücher 1-3)
Wo sind die Küsse geblieben?
Teenage Barbie
Die Leidenschaft des Surfers
Violet&Claire
Engel in der Stadt
Die Königin der Kelche
Leider kam schon seit eine Weile nichts neues auf deutsch mehr von ihr raus.
 
ich guck immer nur die verfilmungen von
büchern auf dvd, ist einfacher für mich

-----------------------
 
Oben