Lolli knabbert sich durch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Lolli knabbert sich durch

Klaaaar gibt es dann Fotos, dann lohnt es sich auch:cool: , momentan sieht es eher aus, als würden wir auf einer Baustelle hausen!

Gestern haben wir uns vor dem Anblick aus dem Staub gemacht und sieht nach Worms in den Zoo entflohen. Super schön, dort waren wir letztes Jahr schon einmal und uns hat der kleine, beschauliche und trotzdem spannende Tiergarten, mit dem Restaurant am Karpfenteich total gefallen.

Glücklicherweise war das Wetter schön und noch nicht zu heiss.

Ab Morgen soll es ja wieder gigantisch heiss werden, also klassisches Lolli-Wetter>:) .

Wie sieht es mit Deiner Ernährung aus? ;)

Dany, meine Gewichtskurve hat seit dem Rauchstopp ein beachtliches Auf und Ab gemacht, ich war ständig bemüht, etwas Passendes zu finden. Und immer hat es erst super gepasst, die Pfunde sind gepurzelt, doch bald ging es -trotz totaler Disziplin- aus unerklärlichen Gründen wieder hoch.:(
Irgendwann war der Frust grösser, als der Wille abzunehmen.
Atkins ging mir auf die Pfeife, als das schöne Wetter kam. Bei über 3ß°C habe ich nun mal nicht übergrosse Lust auf Fett und Fleisch, lieber auf Wassermelone, Eis, Fisch, Salat etc. ("Eis" gross geschrieben>:) ).

Ich habe aber jetzt die ideale Ernährungsform für mich gefunden, ich denke, hier macht es mir Spass, länger dabei zu bleiben, wenn du Lust hast, schau hier, ist zwar nur ein Kurzüberblick: http://www.bildderfrau.de/diaet-abnehmen/2-tages-diaet-d49525.html

Jetzt geht es zum Brutzeln;) .
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Diese Diät funktioniert bestimmt. Vor allem, weil dein Gehirn bereits wieder ketolysefähig ist.
Peter Mersch empfiehlt eine ähnliche Methode, um das Gewicht zu halten, da spielen die Kalorien dann eine untergeordnete Rolle.
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Îch mach das andersrum! ;) 5 Tage ganz wenig KH und 2 Tage ein paar mehr (am Wochenende). So halte ich einigermaßen, esse aber auch viele Kalorien.

LG Ute
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Sonja, ich war eigentlich gar nicht mehr auf der Suche nach einer Diät, sondern wollte Schadensbegrenzung betreiben:rolleyes: .
Möglichst mit einer Methode, die mir höchstmögliche Flexibilität ermöglicht, einer, die sich in meinen Alltag integrieren lässt und nicht ständig von dem Wort "Sünde" begleitet wird;) .
Ich war absolut überrascht, als ich plötzlich anfing, im rasenden Tempo meine Kilos purzeln zu sehen. Momentan habe ich mein angestrebtes Gewicht von 57,8 kg und muss eher aufpassen, dass es nicht weiter purzelt.

Ute, komischerweise hat das bei mir nicht geklappt, keine Ahnung, warum, theoretisch müsste es ebenso gehen:confused: .
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Wow, das ist ja mal so richtig krass.
Toll, dass du alles wieder los bist. :)

Ich vermute, wenn du an den 5 Tagen wirklich "normal" und bewusst gegessen hast, vorallem nicht zu wenige Kalorien, dass du den ein oder anderen Hormonschub hattest, der sich dann günstig aus's Abnehmen ausgewirkt hat. Die wenigen 600 kcal. an den anderen beiden Tagen sind dann fast wie gefastet und die bringen Bewegung in den Stoffwechsel. Hattest du die reduzierten Tage hintereinander oder immer mal zwischendrin?

Wirklich toll, dass du für dich fündig geworden bist. Ist schon klasse, wie das Schicksal einem manchmal so ganz subtil eine Lösung präsentiert.
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Ich glaube auch, dass du die 5 Tage dann bewusst gegessen hast. ;)

Ganz so eine panische Angst vor Kh hab ich nicht mehr, aber 5 Tage nacheinander würde ich mir nicht trauen. :???:

Ich freu mich für dich, dass du DEINS gefunden hast! >:)
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Ich denke mir geht es da wie Ute , ich habe die KH-Panik abgelegt, solange es dabei um KH aus Obst+Gemüse geht, OK bei Obst passe ich schon auf aber wenn ich Lust auf Salat/Gemüse habe esse ich davon so viel ich möchte ;) .
Ich denke mir würde es sehr schwer fallen nur 600kcal am Tag zu mir zu nehmen
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Îch mach das andersrum! ;) 5 Tage ganz wenig KH und 2 Tage ein paar mehr (am Wochenende). So halte ich einigermaßen, esse aber auch viele Kalorien.

LG Ute

So mache ich es im Prinzip auch! Am Wochenende wird nichts gezählt, höchstens mal grob geschätzt. Und seitdem ich unter der Woche auch die Kalorien etwas runtergefahren habe, nehme ich endlich wieder ab.
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Ursprünglich ging es bei der Studie nicht um Gewichtsverlust, sondern um Senkung des Brustkrebsrisikos. Angeblich sollen, wenn es genau so eingehalten wird, spezielle Hormone im Körper ausgeschüttet werden, die nicht nur das Krebsrisiko senken, sondern auch das Bauchfett wegschmelzen. Leider nur auf englisch: [DLMURL]http://www.abstracts2view.com/sabcs11/viewp.php?nu=P3-09-02[/DLMURL]

Im August soll aber auch ein Buch auf Deutsch erscheinen, darauf freue ich mich schon, bislang habe ich mir mein "Programm" anhand der dürftigen Netz-Infos zusammen gewürfelt.

Ja Sonja, ich achte sehr bewusst auf meine Ernährung, selbst an den Tagen, an denen ich "darf", schiebe ich nicht gedankenlos irgend etwas in den Rachen.
Trotzdem genehmige ich mir schon eine leckere Spezial-Pasta oder Pizza bei meinem Lieblingsitaliener, lasse Rosmarinkartoffel nicht mehr achtlos liegen, schlecke genüsslich einen Eisbecher weg und wundere mich, wie gut diese Dinge nach so vielen Jahren schmecken;) .

Anja, es ist nicht so, dass man nur 600 Kcal "darf". An den 5 Tagen darfst du essen, was du möchtest, an den zwei verbleibenden, entweder unter 40 KHs ODER 600 kcal, wenn du mehr KHs essen möchtest.
Ich entscheide mich je nach Lust und Laune.

Meine Fastentage lege ich immer neu fest, je nachdem, wie es am besten in mein Wochenprogramm passt. Meisst müssen der Montag und der Dienstag "dran glauben" :cool: .

Jetzt aber auch mal wieder ein Essensplan von mir, heute ist ein "Darf-Tag":

Morgens = Kaffee mit Milch, Joghurt mit 1 EL Haferkleie und 1 TL Rosenmarmelade

Mittags = Brokkolicremsuppe mit Pecorinohaube und Croutons

Abends (sind wir eingeladen, aber ich weiss, was es geben wird:cool: )= Kalbsbraten mit Kräuterkartoffeln und grünem Salat
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Davon hab ich auch schon gelesen. So gesehen auch nichts anderes als Intermittierendes Fasten (über dieses Schlagwort bin ich auch drauf gestoßen) .

Schön auf jeden Fall, dass es so gut für dich klappt! So wie es sich liest kannst du auch wieder richtig genießen, das freut mich sehr. Und solange in den 5 Darf-Tagen genug Gemüse auftaucht und Zucker und Weißmehl gemieden werden ist es sicher auch gesundheitlich nicht verkehrt!
 
AW: Lolli knabbert sich durch

hallo lolli,
das klingt ja ganz, ganz toll!

sowas in der art wär auch was für mich!
ich werde mich mal eingehend damit beschäftigen!

danke für den link!
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Das klingt ja echt gut bei Dir. Freut mich richtig, das zu lesen, klingt alles so wunderbar positiv!
Ich hab für mich jetzt festgestellt, dass es mir besser geht, die Waage links liegen zu lassen und nicht ständig diesem Druck ausgesetzt zu sein, jedes Gramm kontrollieren und interpretieren zu müssen. Mir geht´s gut dabei! Es gibt wichtigere Dinge im Leben, auf die ich mich konzentrieren muss.
 
AW: Lolli knabbert sich durch

NA? Was macht das Baustellenchaos? Alles gut bei Dir?
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Hallo
Wollte dir mal wieder schöne Grüße dalassen
Wünsche dir ein schönes Wochenende :cool:
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Auch noch mal ein paar Grüße da lass >:) .

Ich hoffe es geht dir gut !?
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Hallo meine Lieben, das ist aber lieb, dass ihr hereinschaut>:) !

"Baustellenchaos" ist das treffende Wort Dany, extrem schrecklich!
Die Küche vorher war schon...wie soll man zu einer ca. 30 Jahre alten Küche in verhaltenem Beige und quietschenden Schubladen sagen?...Na ja, sie war eben nicht so meins.
Passte aber ganz hervorragend zu den kackbraunen, runden Bodenfliesen, die in der Küche und dem Gäste-WC verlegt waren:scared: !

Ich habe mich Anfangs damit getröstet, dass "Retro" schliesslich "In" ist, aber ich bin offenbar nicht "In" genug, um das wert zu schätzen.

Die Küche ist jedenfalls weg und übermorgen wird der Fliesenleger mit dem Verputzer sein -hoffentlich- Meisterwerk vollbringen.

In den letzten Tagen haben wir die Fliesen brav hoch geschleppt (muss ja alles gleichzeitig sein, die Ladung kann man nicht etwa über mehrere Tage verteilen, nicht?:rolleyes: ) und dabei habe ich mir einen Muskel in der Nähe des linken Schulterblattes gezerrt. Habe wirklich üble Schmerzen und kann meinen Kopf nicht nach links drehen.

Ausgerechnet jetzt!

Morgen ist bei uns ein "grosser Tag", mein Sohnemann hat seine Einschulungsfeier in der 5. Klasse und freut sich riesig. Nach all dem Drama, das wir mit dem Schulamt und dem ganzen Tamtam durchgemacht haben, werden wird das richtig aufwendig feiern:cool: .

Sonst geht es mir gut, meine Ernährung klappt prima.
Montag und Dienstag sind die "kargen" Tage, da bleibe sehr niedrig mit Kalorien und esse so gut wie gar keine KHs.
An den anderen Tagen immer noch LC aber bis zu 150 KHs. In diese Grenze passen die von mir genehmigten KHs immer rein.
Ich esse z.B. nie eine Vorspeise mit Brot, zum Hauptgang Kartoffeln und als Dessert ein Eis. Ich picke mir vorher raus, auf was ich keinesfalls verzichten möchte und das wird es dann.

Manchmal gelingt mir das gar nicht, so haben wir uns an diesem Wochenende auf dem Weinfest gehen lassen und haben zwei Tage lang nur Flammkuchen, Bratwurst, Kartoffellocken, Eis und Spundekäs mit Bretzeln gegessen:rolleyes: . Lecker war es, aber eindeutig nicht mehr wohltuend.
Ich bin aufgequollen und aufgedunsen und fühle mich, als wäre ich nicht ich...wenn ihr versteht, was ich meine;) .
Heute war ich sehr brav, Mittags gab es zwei hartgekochte Eier mit Majo und heute Abend wird gegrillt (Hähnchenspiesse, Grillfackel und Schwenksteaks).

Heute war hier Herbst angesagt und ich wollte mich direkt in Banshees Herbstdepression flüchten, verschiebe es aber noch, denn die Sonne scheint gerade durch!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen, sonnigen Nachmittag!:sunny: :sunny: :sunny:
 
AW: Lolli knabbert sich durch

ich wünsche dir eine schnelle genesung - und morgen eine tolle feier für das söhnchen!

>:)
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Schön, dass es Dir soweit gut geht Lolli. >:)

Diese wunderschönen Retrofliesen, kann ich mir wirklich sehr gut vorstellen und ich bin mit Dir einer Meinung, die sind auch nicht meins... :rotfl::rotfl::rotfl:
Sowas hab ich nur noch auf der Gästetoilette, zum Glück!

Für Deine Zerrung empfiehlt die Kräuterhexe:

Arnica Globuli D12 3mal alle viertelstunde und danach 1mal alle Stunde
Am nächsten Tag jede Stunde 5 Globuli Bryonia D12
Die Tage danach Calendula D12 täglich 2mal 5 Globuli bis zum Abklingen der Beschwerden

Falls Du nur Arnica hast, reicht das auch. Dann einfach damit weitermachen.

Gute Besserung meine Liebe :lover:
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Von mir auch gute Besserung und Flucht in die Herbstdepression bleibt dieses Jahr verboten! :dafür:
Erfreu dich an deiner frisch erstrahlten Küche (kann ja nur besser werden bei deiner Horrorschilderung des Ist-Zustandes :shock: ) und genieße alle Sonnenstrahlen, die bei dir ankommen.
 
Oben