Lumos Futterbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Lumos Futterbuch

@flo: die erfahrung hab ich auch gemacht: quark-ei-brot ohne backpulver ist ein bisschen platter, aber genauso lecker. ich mach das einfach ganz ohne backpulver oder irgendwelchen erstaz dafür. manchmal auch ohne gemahlende mandeln, aber das ist dann eher vergesslichkeit. schmeckt trotzdem gut!
 
AW: Lumos Futterbuch

WAS für ein TAG!!!!
- cheffe: ich habe meinen neuen job super erledigt, nur lob bekommen. bald kommt presseleiterin aus dland vorbei, dann soll ich nochmal nen schnellkurs bekommen, dann ab raus in die redaktionen. WOW.
- fon: die sekedüse hat mit dem schulleiter gesprochen, ihm mein anliegen und mein konzept vorgelegt, er war angetan und will eine ausnahme machen: ich kann ohne kurs an die prüfung, ER schreibt selber eine, ich soll einfach anrufen, wenn ich soweit sei. ein jahr hab ich zeit. WOW!!!!

:wow:

omg.

sonst bin ich auf 300 aufgekratzt, da nur 2h schlaf dank streitenden nachbarn und hustenanfall.

ich merke den unterschied deutlich ohne ketose: ich hatte heute abend ein LOCH im bauch und war zittrig. PHU. mal schauen, wie sich das weiterhin auswirkt.
etwas migräne macht sich breit, aber ich nehme an, das ist weil ich so wenig schlaf hatte. eigentlich keinen.

food also:
frühs: kaffee, soyamilch, 20 nüsse
mittags: gelbe paprika, 1/2 feta, dose thuna, 1tl creme fraiche
nachmittags: einen riesigen apfel :)wow: wie LECKER)
natürlich: KAFFEE
abends: 400gr soyajoghi, 2el ew, 3el ketomüsli, 1 kl. sch. ew. brot mit 2tl philadelphia; vom joghi ist noch ein rest da, ging nicht alles rein, vll. später noch.
macht (wenn aufgegessen) 1800.

ok.
ich hab MASSIV sodbrennen, nehme an vom apfel, sonst ist aber bisher alles ruhig.
ich merke, dass es mir besser tut, wenn ich abends kein gemüse esse, nichtmal gekocht. sonst kann es sein, dass ich die halbe nacht bauchschmerzen habe, so auch gestern.

mal schauen, was die migräne und das gewicht macht.
ich empfinde es jedenfalls als einen LUXUS, wenn ich mal einen apfel oder eine orange essen darf, 1mal pro tag eine kleine scheibe 'brot' habe, auf die ich was schmieren kann. das fühlt sich grad an wie himmel auf erden.

heisshunger hab ich garkeinen und bin nun sehr zufrieden. es grenzt ja an ein kleines weltwunder, wenn ich mal stehenlasse und nicht aufesse, obwohl ich dürfte. das - kommt so gut wie nie vor. ;)

so. mal in die badewanne und hoffen, dass alles gut wird.

ich fühle mich ARG im wandel, in mir und jobtechnisch, einfach nur GEIL. bitte himmel bitte kommt es GUT!!! >:) think positive!!! (das kann ich ja so gut ;) )
 
AW: Lumos Futterbuch

Wow, das sind ja mal tolle Nachrichten! >:)
Ich hoffe nur der Stress wird zukünftig nicht zu arg für dich, du läufst ja sowieso schon auf Hochtouren.

Nachbarn können echt ätzend sein, unsere sind derzeit auch nervig. Aber mein Mann ist da nicht auf den Mund gefallen, zur Not geht der auch nachts bei denen klingeln. Gehen denn Ohropax oder verschläfst du dann auch den Wecker?
Dein jetziges Essen hört sich echt gut an, so 'komplett'. Ich wünsche dir, dass du damit gut zurecht kommst, anfangs braucht der Körper vielleicht etwas für die Umstellung.

Guts Nächtle! >:)
 
AW: Lumos Futterbuch

ohja, ich wünsche mir auch sehr, dass ich damit zurechtkomme. wirklich sehr. es wäre so fein! nudel und so will ich garnicht, mag ich nicht, zuviel brot auch nicht. aber ich träume davon ab und an mal reis zu essen, selten mal einen teller hülsenfrüchte, jedes gemüse, ab und an eine frucht. usw.

ich fahre mal so weiter.
täglich eine frucht und 1-2sch. EW brot.
mal stabil und dann schauen was draus wird.

ja die nachbarn. ... oben geh ich schon selten mal was sagen, aber die nebendran .... naja, die haben halt probleme. also das machen sie ja nicht absichtlich. ich höre auch einfach zu gut, ohropax hab ich sowieso jede nacht drin, weil ich keine geräusche vertrage.

hm doch, ich denke schon, dass es sehr stressig bleiben wird. ich hab meinen neuen job hier, muss mich ausbauen, nebendran noch die weiterbildung (insg. laut reglement 600h) und 3 prüfungen. das zeuchs muss ich abends neben nebenjob noch lernen. ^^ öhm. jaja. das klappt schon. :)
 
AW: Lumos Futterbuch

mensch lumo, schlafmangel gilt aber wirklich als ursache für vieles, vieles ungutes in bezug auf den körper, um das mal vorsichtig zu sagen. ist es das wirklich wert? wenn du eh nur so wenig schlaf bekommst und dann noch hin und wieder NOCH weniger, das kann doch nicht gut gehen.
deine ernährung hört sich gut an, finde ich. taste dich mal ran und sei nicht so streng mit den konzepten. finde ich gut wenn du dir mal etwas gönnst, das aber geplant. so hast du vielleicht nicht solche heisshungerkinderpinguiattacken.
 
AW: Lumos Futterbuch

liebe mimi

nun... von GÖNNEN können wir hier noch nicht so sprechen, gönnen wäre vll. eine meiner geliebten trockenfrüchte. ;)
heisshunger bekomme ich ohne ketose bestimmt wieder mehr; ich bin jemand, der den kompletten entzug braucht. ab und an hier und da einen happen, das geht bei mir nicht wirklich gut. das kenne ich leider von früher. aber ich mache mal weiter und schaue was passiert. streng nach konzept XY bringts sowieso nicht, das sehe ich langsam ein.
es ist ja bekanntlich nur immer eine gedankliche krücke, wenn man sich strikt an etwas hält in der hoffnung, dass etwas besser wird dank der regel.

wert: nun. ;) ich muss leben. überleben. ich kann hier nicht wählen. natürlich, ich hätte bwl studieren können, besser einsteigen und gleich einen beruf finden können, aber das wollte ich nicht. nun mache ich halt das, was ich mache. da ist der weg vielleicht etwas steiniger und das lohnniveau tiefer, aber ich kann meinen traum leben.
ergo: eine wahl hab ich nicht wirklich. ;) ich weiss, dass schlafmangel ein grosses übel ist, aber ändern KANN ichs nicht. (bzw. ich könnte, wenn mein darm besser funktionieren könnte; dann könnte ich nämlich zwei stunden länger schlafen in der früh. aber auch das: geht nicht.)
 
AW: Lumos Futterbuch

sodele. superanstrengender tag wiedermal, aber es war gut. ich hab viel geschafft und kann neue ideen einbringen, wunderbar. :)

food heute:
frühs: kaffee, soyamilch / 1 käsi mit 30gr hobelfleisch
mittags: 1 gr rote paprika, 2 käsi, 80gr schinken, 250gr soyajoghi
KAFFEE
nachmittags: 1 grosser apfel
abends: 400gr soyajoghi, ew, chiasamen, ketomüsli, 1sch. ew brot mit philadelphia.
macht wieder 1800 und ich bin gut satt, nicht gierig, nicht hungrig, alles in ordnung. dem bauch gehts heute auch etwas besser.
ich bin amüsiert über die verdaute menge *chrchr*, wenn man wieder mal apfel und so isst. haha.

morgen darf ich dann tollerweise bis 20°° im büro bleiben und da essen, da ich noch ein date habe, thihi, mal schauen, ob ich das noch kann. wir kennen uns schon lange, aus den augen verloren, nicht aus dem sinn; morgen sehen wir uns mal wieder.
bin ja gespannt..... und ein wenig nervös, weil er sich mal in die 45kg-blond-puppe verliebt hat. das bin ich nicht mehr.

ich wünsch euch allen einen schönen abend!!
 
AW: Lumos Futterbuch

Sehr schön, das hört sich alles echt entspannt bei dir an! >:)

Und dann noch ein Date, toll! Habt ihr euch denn seitdem nicht mehr gesehen oder weshalb zweifelst du an deinem Äußeren? Vielleicht ist ihm dein jetziges sogar viel lieber ;) Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß dabei, das wird dir bestimmt gut tun!
 
AW: Lumos Futterbuch

ach. ENTSPANNT! mjoa. ;) gehetzt. aber fröhlich. ich fühle mich latent mist, bin aber trotzdem plusminus fröhlich. va. bin ich motiviert!!! >:)

wir kennen uns seit 7 jahreb bald. selten gesehen, manchmal angehimmelt, viel gesprochen, philosophiert, geschwiegen. über utopien gesprochen. und geldmangel.
ich habe mich vor 1.5jahren von der uni verabschiedet, mich zuhause verschanzt und bin richtung genesung gerannt. da gabs keine zeit für menschen. viele freunde konnte ich abhaken danach, weil ich ihnen nicht mehr entsprochen habe. FREUNDE. joa.
es passiert mir oft, weisst du, dass die leute erschrecken, wenn sie mich da zuletzt gesehen haben. die meisten kennen mich garnicht mehr.

aber es ist ok. ich möchte einfach NIE mehr jemanden haben, der auf dürr steht. nie nie nie mehr.
mal schaun wies wird. ich freu mich.

diese woche ists hart merk ich grad. jeden abend bin ich bis spät weg, woe gibts den workshop in münchen, so. aben spät noch waschen, nächstes woe zu meinen eltern fahren.
PHU.

nachti. muss hopp ins bett!
 
AW: Lumos Futterbuch

moihn GÄHN ... nach 2h schlaf. ;)
der abend war super. mal schauen?
phu. :lol:

heute früh tut mir alles weh. meine glieder schlafen noch. ;)
naja.

food gestern:
frühs: kaffee, soyamilch / 1 käsi und 30gr hobelfleisch
mittag: 160gr huhn, viel rohkost, 2 käsi
nachmittags: 1 gr apfel, 1 ei
KAFFEE
abends erst un 21.30: gr. crepe mit pilzragout und gefühlt 3tonnen sahnesosse
morgens um 2.20 daheim: 400gr sojajoghi, verhungert.
macht: keine ahnung.

stolz: ich hab ganz allein gegessen in der bar. er hatte keinen hunger, sonst haben auch alle nur getrunken - und ich hab diesen grossen teller vernichtet ohne 1sekunde scham. das freut mich sehr. :)

ich wünsch euch allen einen schönen tag! ich komm leider so garnicht zum forum (nur katsching ;) ruckzuck) und muss bald nachlesen!!
 
AW: Lumos Futterbuch

Guten Morgen, du Nachteule! >:)

Es freut mich, dass der Abend dir gut gefallen hat! Vielleicht magst du bei Gelegenheit etwas mehr berichten (nur, wenn du natürlich möchtest) ;)

Ich hoffe der Crêpe war lecker, hört sich auf jeden Fall richtig gut an :jepp:
 
AW: Lumos Futterbuch

moihhn

ja nachteule trifft es ziemlich gut. aber das bin ich eher unfreiwillig. ^^ gestern nacht nun auch wieder kaum gepennt. bin so aufgekratzt unterdessen und hab ständig migräne. ich kann nichtmal sagen, ob ich migräne habe von den KHs oder einfach vom rumgehetze? hm. mal weitermachen.
gestern habe ich mit meiner HP gesprochen und sie meinte, 1-2 früchte täglich wäre sehr gut für mich. von weizen sollte ich mich weiterhin fernhalten. das finde ich auch. naja mal schaun.

ja der abend war sehr schön.. interessant eher.
klatsch möchtest du, gell? ^^ thihi.
naja. was soll ich sagen. ich fühle mich SEHR angezogen. dabei gefällt er mir jetzt rein äusserlich nicht SOH wahnsinnig. ich bin bzw. war diesbezgl. eher oberflächlich; wenn mir jemand äusserlich nicht zu 100% zusagt, dann schau ich ihn nicht mitm popo an. dabei muss ich mich an der nase fassen, da ich mich selbst ja auch versuche leben zu lassen. also sollte ich andere auch nicht werten. das tue ich auch nicht, aber ich hab dann wie ... n problem? das ist eine altlast. die vergeht so langsam, wie ich merke.
deshalb aber bin ich so fanzisniert, dass ich mich SO angezogen fühle. charisma ohne ende. endlich mal jemand auf augenhöhe und nicht nur ein bewunderer. schliesslich hab ich den mama-job hinter mir.
der abend war sehr interessant, da wir beide sehr ehrlich und offen waren, uns 'dargelegt' haben - trotzdem ist nix passiert, wir haben uns lediglich umkreist wie zwei tiere. das war .... lustig, amüsant, interessant, spannend, herausfordernd - und anstrengend. ^^ aber es war gut. >:)
wie wo was wann weiter, das weiss ich nicht. da ich nicht jemand bin, der sich in taktik übt, habe ich heute mal geschrieben. ich bin einfach ehrlich, so wie ich immer bin (wobei ich die aufforderung bekommen habe mich zu melden).

nunja. mal schaun wie weiter. ;) bin gespannt, aufgekratzt.

und ja: der crepe war SEHR geil. SEHR.
er fragte, b ich oft hunger habe. da meinte ich, joa, eigentlich dauernd? und er 'ich finde menschen mit hunger sympathisch'. das gefielt mir. ^^

so. muss mal endlich arbeiten, keine zeit um reinzuschauen, ab heut abend dann hopp nach münchen, ich wünsch euch allen also ein schönes woe!
 
AW: Lumos Futterbuch

Puh, dass du noch Zeit zum Atmen findest :shock:

Also Weizen ist ja glaub ich so ziemlich das unnützeste Getreide überhaupt, da gibt es so viele bessere Alternativen. Doch schön, wenn deine HP dir das OK für Obst gibt, das beruhigt dich bestimmt!

Klar möchte ich Klatsch! ;)
Erstmal finde ich es völlig normal jemanden auch nach dem Äußeren zu bewerten, das bleibt nicht aus. Klar sollte das nicht das Hauptkriterium sein, doch als nichtig würde ich es auch nicht abtun, also piesacke dich nicht so sehr.
Auf jeden Fall freue ich mich für dich, das hört sich alles vielversprechend an >:) Und offensichtlich sucht er keinen Hungerhaken, sonst hätte er den Spruch nicht gebracht :jepp:

Dann ganz viel Spaß in München, lass es dir gut gehen!
 
AW: Lumos Futterbuch

Viel Spaß in München, ein tolles Wochenende wünsche ich dir!

Dein Date schien mir aufschlussreich, deine Erkenntnis über äußere Wahrnehmung und wie du selbst damit zu kämpfen hast, sind eng verknüpft.
So langsam scheint sich da etwas bei dir zu verändern. Diese Anziehung die du verspürt hast, ist doch das spannendste überhaupt. Einen Menschen auf diese Weise wahrzunehmen, empfinde ich, wie ein Geschenk.
Gut, dass du geradeaus reagierst und nicht taktierst, das scheint mir auch stimmiger und hilfreicher.

Dass du im Job dieses tolle Feedback für deine Bemühungen hast, freut mich sehr für dich und das mit der Prüfung ist doch sensationell.
Hätte nicht gedacht, dass das dann doch so gehen könnte.
 
AW: Lumos Futterbuch

Also Weizen ist ja glaub ich so ziemlich das unnützeste Getreide überhaupt
Ach, es gibt schlimmere. Z.B. Dinkel. Praktisch der Weizen für's Bio-Marketing, ist in seinen Inhaltsstoffen sehr ähnlich, schmeckt nur nicht. Weizen ist ein prima Glutenlieferant, was ja eine durchaus hochwertige Proteinquelle, wenn man keine Gluten-Unverträglichkeits-Veranlagung hat (was unter 1% der Bevölkerung betrifft, das Gicht-Risiko durch Fleisch betrifft etwa dreimal soviele).

Aber es ist nunmal Getreide und damit KH-Bombe. Auch, wenn man nicht ketogen LowCarb macht, kann man sich das mehr-Carb aus vielen netten anderen Lebensmitteln holen.
 
AW: Lumos Futterbuch

dank euch allen lieb!!!

ich bin auch froh, dass sich da einiges bei mir entwickelt. auf menschlicher sowie auf beruflicher ebene. da bin ich wirklich sehr dankbar dafür.
sonja hat wie immer recht. ;)
die weiterbildung bezieht sich allerdings auf meinen nebenjob und nicht auf meinen PR/lektorat beruf hier. dafür ist nun münchen zuständig, mal schauen, was es da so gibt. ich freue mich.

gluten vertrage ich nicht wirklich gut. zudem ist es mir suspekt. ich würd nie reines gluten kaufen oder gar seitan oder sowas. irgendwas in mir drin findet dieses zeuchs sehr abschreckend.

:lover:
 
AW: Lumos Futterbuch

soh. nun stürz ich einmal ab. gestern nach minus 2 tafeln schwarze schoko und haferkekse zwischen zug und morgens um 2 im hotel. bin energetisch abgestürzt und hab reingeschaufelt was ging. wie ein roboter.
heute früh zittere ich nach 3tagen mit 2/4/3h schlaf und hab gefühlte 5kg wasser in mir, alles tut WEH.
ich bin nicht gemacht für sowas. weiss grad nicht, wie ich die tage hier managen soll zwischen zuwenig schlaf, körperlichem miesepeter, schmerzen und nur kh zu essen. ich weiss es wirklich nicht. habe grad angst zusammenzuklappen und kilos draufzupacken.
dazu nicht so gut ist, dass meine (sehr schlanke) arbeitskollegin STÄNDIG süsskram isst. ca 1500kalos täglich nur in form von schokolade und keksen. gestern hats dann so ausgesetzt bei mir, dass ich auch einfach genommen habe. fühle mich schrecklich, weil ich weiss wie schnell ich zunehme. OHMAN.

shit.

sorry fürs gejammer. aber geht grad garnicht. heute werde ich auch nicht um KHs rumkommen, wenns den ganzen tag nur sandwiches etc. gibt und abends alk.
OHMAN.

va. habe ich das gierige bedürfnis micj zu NÄHREN, weil ich so am limit bin. ich sehs kommen, dass ich heut schon beim sehr billigen frühstücksbuffet hier im hostel einfach brot butter und marmelade esse.
nadenn. prost kilos.

schwanke zwischen zulasseb und denken ja egal ist halt so grad (ich gebe ka mein bestes!!!!!) und selber fertigmachen, weil ich abgst hab. merke so arg, dass ich körperlich IMMERNOCH nicht stabil bin. so schwach. da ist der griff zum essen so schnell. zu schlechtem essen hier. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lumos Futterbuch

Ok, mit so einem Krümelmonster 24h zusammen sein zu müssen, ist natürlich Hardcore. Wie hattest du die Verpflegung für das WE denn geplant, im Hotel ist das wirklich nicht einfach, da würde ich echt mal ein Auge zudrücken.
Ich weiß dich ärgert das Wasser immer so furchtbar und deine Wahrnehmung ebenso, doch ändern kannste es gerade eh nicht. Versuch so sauber wie möglich durchzuhalten und genieße die unumgänglichen Sünden einfach. Also wuuuuuuzaaaaaaa (Ohrläppchen Reiben nicht vergessen ;) )
 
AW: Lumos Futterbuch

Lass es zu. Futter dich voll. Du wirst nicht drumrum kommen, wenn du jetzt schonmal drin bist. Versuch die Süßigkeiten zu meiden, und iss vom Sandwich nur den Belag, spar soviel "schnelle" KH, aber mach dir keinen Zwang drauss.
Nächstes Mal musst es vorher besser planen, so dass du immer was für dich essbares dabei hat. Wenn's geht, mach noch schnell einen Abstecher in den Supermarkt. Ein paar Packungen Hartkäse werden sich auftreiben lassen, vielleicht noch ein Tofu... mit einem kleinen Essensvorrat in der Minibar kannste dich schon ganz beruhigt zurücklehnen...
 
AW: Lumos Futterbuch

liebe ihrs....
ich kann irgendwie nicht mehr. bei so wenig schlaf, zittern und fast umkippen - ich schaffs nicht clean. überall essen schlanke leute normale sachen. ich ticke aus nach so vielen jahren des nichts dürfens.

weiss nicht was los ist. mir fehlt jede energie. jede.

ich hab heut einfach gegessen. blieb mir auch nix anderes übrig. es gab ausschliesslich brezn und schokolade am workshop.
also. naja.
frühs: 1 sch. brot mit tomate, 3el joghi, 3el müsli, früchte, 4el rührei.
mittags/nachmittags in den kl. pausen: 2 brezn mit butter drin, mit ca 60gr schokolade
2 gr kaffee, 1 cakepop kokos
abends: 1 brezn, 1/2 mandelstange, 1 joghi

mja. macht grob 2500.
wir waren 13h auf den beinen, 1h im kaffee sitzend, sonst gehend, stehend, networking.
ich bin KAPUTT.

ich hab immerhin 2 visitenkarten persönlich bekommen und nicht nur die ollen massenausschreibungen. :lol:
dann gabs ne schöne jeans (ich passe in 27?!), einen tollen pulli und ein flauschoberteil bei american aparel.
nun geduscht und PLATT.

morgen lass ich nochmal so. ab montag entscheiden, was ich mache.
mehr gemüse solls sein. ist ja logisch. aber ich bin grad psychisch SO KAPUTT, weil ich IMMER verzichten muss. alle andern essen alles. und ich nicht. es kotzt mich so an. fühle mich minder und mies und wie jemand, der nix darf.

keine ahnung. ich hab angst, was wohl mit meinem gewicht passieren würde, wenn ich brot essen würde. mal was süsses. nicjt so krass wie heut. aber.... ganz normal eben. mal ein cake zum kafe mitessen im büro. wie alle andern. die sind alle dünn bis schlank. nur ich falle aus der reihe.

warum. ich schaff das grad irgendwie nicht mehr. weiss nicht. fuck.

mal schaun.
 
Oben