Macht Schokolade glücklich?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo liebe Freunde,
ich bin Claudia Maria, weiblich, 53 Jahre alt, 170 cm groß, zur Zeit 52 kg schwer, und mache Atkins weil ich meine Schokoladesucht in den Griff
bekommen wollte und ich sage nur Schokolade macht todunglücklich.
Ich halte mich seit März 06 an das alte atkins Buch und bin eigentlich
immer noch in Phase 1, es war alles wunderbar bis gestern abend.
Ich erlitt einen Rückfall in die Schokoladesucht, fast nicht zu berschreiben.
Und es fing alles mit einer Mozartkugel an, am Ende meiner Fressatacke
hatte ich 15 Mozartkugeln, 3 Tafeln ritter Sport , 2 Tafeln Lindt Nougat,
200 gr Haselnussschnitten mit schokolade überzogen, und zum Abschluß
noch eine Familienpackung Vanille Schokoladeeis ( 1000 ml ).
Nach dieser Orgie saß ich im Bett und hätte heulen können.
Warum bekomme ich mit Atkins derartige Anfälle.
Ich bin mir sicher, daß ich im Rahmen der Diät keinen gröberen Fehler
mache, bei mir wird alles genau gelesen und abgewogen, von jeder
Mahlzeit KH und Kalorien ausgerechnet und aufgeschrieben.
Bis gestern hatte ich einen wunderbaren Schnitt von 1200 kcal
und 9,5 KH . Ich will ja eigentlich mein Gewicht nur halten und nie mehr
wieder einen derartigen Schokoladeheisshungeranfall haben.
Was mache ich nur falsch ????
 
1200 kcal erscheint mir sehr, sehr wenig. Du wirst unter deinem Grundumsatz liegen und da giert der Körper halt von Zeit zu Zeit nach Energie und es kommt zu Fressattacken....
:mm:
 
Du meinst also 1200 kcal wären zu wenig ?
Aber die Kalorienanzahl erhöhen, da sträuben sich bei mir sämtliche Nackenhaare. Ihr müßt wissen, ich habe mit hungern und Fasten
innerhalb eines Jahres 30 kg abgenoomen,als Folgeerscheinung kam natürlich irgenwann der enorme Heisshunger. Gott sei Dank entdeckte ich dann ATkins, aber das Kalorienzählen sitzt halt wie eingebrannt im Kopf
und ausserdem bin ich mit den 1200 Kalorien pappsatt. Ich esse hauptsächlich Geflügel und Fisch und Eier. Fettes Fleisch mag ich nicht so gerne. NA ja und nachdem Zucker und Brot komplett wegfällt, dann kann
man für 1200 kcal relativ viel essen.
Oder muß ich mich zwingen hochkalorisch zu essen, um nie mehr wieder
Heisshunger auf Schokolade zu bekommen ?

Liebe Grüße,
claudia Maria
 
Wenn du dauerhaft abnehen bzw. schlank bleiben willst muss du die Hintergründe und Funktionsweisen von LC verstehen.

Dazu solltest du dir unbedingt ein Buch kaufen, gut geeignet ist "Dei neue Atkins-Diät" von 2004. Ohne wird das nichts.

Und viel, viel und nochmals viel hier im Forum lesen, fast alle Fragen sind hier beantwortet, ein bischen suche gehört dazu....

Wobei bei deinem Gewicht bist du ja schon an der untersten Grenze und solltest aufpassen nicht zu mager zu werden.

Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip.
Ich selbst habe nur Die Atkins Diätrevulotion aus den 70 ern
zu hause , die kenne ich aber fast auswendig. Jedenfalls werde ich
fleissig im Forum lesen und mir auch den neuen Atkins besorgen.
Und falls einmal fragen auftauchen, dann darf ich mich doch immer
an euch wenden, oder ?

LG
Claudia Maria
 
Oben