Meine Blutwerte

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pitchi

Stamm Mitglied
Registriert
16. Sep. 2004
Beiträge
3.219
Reaktionspunkte
4
So, hab heut meine Ergebnisse des Bluttests bekommen. Leider hab ich das über die Firma (Firmenarzt) machen lassen und die Ergebnisse nach Hause geschickt bekommen. Nun weiß ich natürlich nicht ganz genau was Sache ist, vielleicht hat da von euch ja einer mehr Ahnung von.

Blutbild________Ergebniss_______Referenzbereiche
------------------------------------------------------------
Leukozyten_____7,5 nl____________4,0-10,0
Erythrozyten____5,3 pl____________4,4-5,9
Hämoglobin_____15,9 g/dl_________14,0-18,0
Hämatokrit______0,48 l/l__________0,4-0,52
MCV___________91 fl_____________80-100
MCH___________30 pg____________26-34
MCHC__________33 g/dl___________32-36
Thrombozyten___196 nl____________140-440

Neutrophile______46,3 %___________50-70
Eosinophile______4,3 %____________< 4,0
Basophile_______1,0 %____________< 1,0
Lymphozyten____36,7 %___________20-40
Monozyten______11,7%____________4,0-12,0
GPT (ALAT)_____42 U/l_____________<45
Gamma - GT____36 U/l_____________<55
Kreatinin_______1,2 mg/dl__________<1,3
Cholesterin_____210 mg/dl_________<240 (Zielwert <200)
Triglyceride_____322 mg/dl_________<200

So, bis auf Neutrophile, Eosinophile und Triglyceride überall in den Referenzwerten, also wohl nicht so schlecht. Würd nur germ mal wissen was das genau ist wo ich nicht im Normalbereich bin.

Vielleicht kann gizmolino ja weiterhelfen, hab grad gelesen das du Krankenschwester bist :)
 
Hmm, hab grad mal über Google was über Triglyceride gelesen....die sollte ich wohl besser im Auge behalten :shock:

Aber als Maßnahme zum Senken steht man soll Fructose und Zucker reduzieren....dann sollte sich das ja in Zukunft von selber lösen :mrgreen:

Denke das sind noch Altlasten meiner Lebensweise vor Atkins :roll:
 
Also deine Tryglyceride sind ganz schön heftig alter Schwede,auf jeden Fall sind die für Herzkreislauferkrankungen verantwortlich.Deine HDL und LDL Werte im Verhältnis zum Gesamtcholesterin solltest du auch noch wissen,den das Ldl (das schlechte)lagert das Cholesterin in die Zellen ein,wobei das HDL (das Gute)das Cholesterin aus den Zellen zur Leber transportiert,wo es dann abgebaut wird.Und deine Harnsäurewerte solltest du vielleicht auch noch wissen,damit du sehen kannst ob du Gichtgefährdet bist(wegen dem vielen Fleisch das wir essen).
 
Ok, werd ich dann beim nächsten mal extra drauf hinweisen. Denke auch das die Triglyceride von alleine runtergehen....möchte echt nicht wissen wie hoch der Wert vor 4 Wochen war :mrgreen:
 
So, hab heut mal wieder meine Blutwerte bekommen. Mein Doc war total begeistert. Cholesterin top, Harnstoff top, Blutzucker top und sogar die Triglyceride die im Okt. noch auf 322 (erlaubt max.200) waren sind jetzt runter auf 120 :)
 
Ich hab jetzt erstmal 6 Monate Ruhe.....denke wenn ich Atkins nicht vertragen sollte wären die Blutwerte nach 7 Monaten sicherlich schlechter.
 
Herzlichen Glückwunsch Udo!! :lover:

Suuper Ergebnisse!

LG Miri :jump1:

ps: hatte hier vorhin schon was gepostet...wo isses hin!? :kratz:
okay ...

Kurzfassung: Zur Senkung der Triglyceride werden auch Omega3 Fettsäuren (FischölKapseln, Rapsöl,..) empfohlen. Das mit dem Zucker und der Fructose wusste ich noch nicht. Danke :)
 
Gamma GT sind Leberwerte. Ich wurde mal fast beim Plasmaspenden gesperrt, weil er bei mir zu hoch war ~50
 
Stimmt Sommerregen, steht sogar auf meinen Fischölkapseln drauf. Die werden sicherlich ihren Teil dazu beigetragen haben.
 
Wollte es nur erwähnen falls dieser thread irgendwann mal von jemandem mit ähnlichem Prob gelesen wird. ;)

Einige Medikamente zur Triglycerid Senkung bestehen auch aus Omega 3. ;)
 
Weil sich meine Verwandschaft sorgen macht, soll ich auch mal zum Bluttest. Ich werds dann auch mal posten :)
 
Ich ebenfalls. Ich geh am Donnerstag zum Blutabnehmen. Ich werde mir dann auch mal die komplette Liste der aktuellen Messung und der von vor 4 Wochen zuschicken lassen
 
Hallo Udo,
vor lauter Sorge um die Blutwerte und dass mein Arzt mir sagt ich solle Ätkins aufgeben, bin ich seit Monaten nicht beim Arzt gewesen. Blutdruck vor einem Jahr 200/140 nehme seit dem Tabletten.

Heute 130/70 (und das bei meinem Gewicht!"!!!!! ha!")
Nun musste ich letzte Woche doch unbedingt zum Arzt, hab "gebeichtet" und statt über Ätkins zu meckern hat er nur gesagt: Na toll, wenn Sie abnehmen damit ist doch prima, für den Blutdruck und für die Gelenke.

Muss jetzt erstmal 2 Wochen alle zwei Tage zum Blutdruckmessen, denn mit nur einer Tablette könnte der Blutdruck nicht so gut runtergegangen sein - meint er! Also doch auch Ergebnis von Ätkins.
 
Sehr gut! Das zeichnet ihn als objektiven Arzt aus!

Auch wenns möglicherweise gesundheitsschädlich sein SOLLTE (keine Langzeitstudien), so ist starkes Übergewicht wohl noch schädlicher :)
 
Hi Udo,
weisst du auch was über deine Harnsäure?
Sagtest irgendwann mal, sie sei zu hoch!?!
Da hab ich nämlich auch meine Probs.....
 
Die war ok, ich glaub 8,2 ist die Grenze. Mein Wert war 0,1 drunter. Für die Masse an Fleisch also vollkommen ok.
 
Eyh boa eyhhhh...
Vielleicht ist bei mir jetzt auch besser???
Ich liege mit meinem Wert weit darüber,
das letzte mal, vor einem dreiviertel Jahr,
hatte ich einen Wert von 12,9 und musste dann
Tabletten nehmen.
 
Oben