Mit Handy-Recycling Ressourcen schonen und NABU-Projekte fördern

Dieses Thema im Forum "Plauderstübchen" wurde erstellt von PerditaX, 23. September 2018.

  1. PerditaX

    PerditaX Bibliothekarin Moderator

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    16.267
    Medien:
    126
    Alben:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    .
    Name:
    Perdita
    Größe:
    174
    Gewicht:
    76
    Diätart:
    SlowFood
    Wir misten gerade unseren Keller aus und dabei haben sich etliche Handys gefunden, die meisten gar nicht von uns. :cool: Verkauf lohnt nicht, für (wenn überhaupt) ein paar Euro ist es mir die Mühe nicht wert.

    Bei Suche nach Entsorgung jenseits des normalen Elektroschrottes bin ich auf diese Möglichkeit gestoßen. Man kann sich ein Versandetikett ausdrucken und die Teile so kostenlos verschicken. Vielleicht ist das ja für noch jemanden von Interesse.

    https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/aktionen-und-projekte/alte-handys-fuer-die-havel/
     
    Petraea, Sorah und miri gefällt das.