Mit Schlafanzug am Kühlschrank

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tiniwini84

Stamm Mitglied
Registriert
10. Aug. 2007
Beiträge
455
Reaktionspunkte
1
Hey Community,

wer von euch steht auch ab und an nachts am Kühlschrank aufgrund plötzlich auftretenden Hungers? Bis vor einigen Wochen griff ich dann immer nach Walnüssen, Macadamia und Erdnüssen. Das Schlimme daran: einmal angefangen, kann ich nicht aufhören...

Jetzt bin ich auf Hähnchenfleisch umgstiegen, welches ich dann mit Ketchup und Mayo nasche. ;) Aber das kanns auch nicht sein...

Ich komme einfach nicht davon los: wenn ich außer Haus schlafe, habe ich damit kein Problem. Was könnt ihr mir raten? Kennt jemand dieses Phänomen?

Liebe Grüße, Tine
 
Hm, was genau stört dich daran?

Dass du deswegen aufwachst? Oder dass es dann mehr Kcal werden?

Ich würde höchstens raten, vor dem Schlafen gehen noch ne kleine Mahlzeit zu essen.
Oder aber dich stören oben gefragte Dinge gar nicht, und du kalkulierst einfach einen kleinen Nachtsnack mit in deine Berechungen mit ein (so wie ich das z.B. mache ;)).
 
Ich habe das nur, wenn ich tagsüber zu wenig esse. Ansonsten sollte man ja essen, wenn man hunger hat, spät Abends eine Kombi aus Eiweiß und Fett, dass das EW nicht so schnell verdaut wird ist doch optimal!

MfG Matthias
 
hi

Hallo-hallo,

danke für eure Rückmeldungen. Der Grund weshalb mich diese Kühlschrankgänge nerven ist, dass ich am nächsten Tag gleich mehr auf der Waage habe. Ich esse bewusst jeden Abend eine gewisse Ration, um diesen Kühlschrankgängen entgegen zu wirken. Anscheinend braucht mein Körper dann aber noch mehr... Hm...Ich habe aber das Gefühl, dass dies besonders nachts bei mir immer ansetzt bzw. ich mich am nächsten tag total aufgedunsen fühle.

Liebe GRüße, Tine
 
Das mehr wiegen morgens liegt vielleicht einfach nur daran, dass du ja dann quasi nicht mehr "nüchtern" bist ;)

Das Gleiche wärs, wenn du über die Nacht 1 Liter Wasser trinkst, und nicht aufs Klo gehst, dann wiegst du morgens eben auch fast ein Kilo mehr - logo, ne? :rolleyes:
 
Halli hallo

Danke für eure Infos....

Ja klar, das mit dem Gewicht weiß ich :). Aber ich möchte ein wahrheitsgetreues Bild *g* - daher möchte ich die nächtlichen Kühlschrankgänge nicht mehr machen :-D.

In der Regel waren es ca. 200g Hähnchenbrust gekocht und10-20g Mayo/Ketchup.
 
Danke für eure Infos....

Ja klar, das mit dem Gewicht weiß ich :). Aber ich möchte ein wahrheitsgetreues Bild *g* - daher möchte ich die nächtlichen Kühlschrankgänge nicht mehr machen :-D.

In der Regel waren es ca. 200g Hähnchenbrust gekocht und10-20g Mayo/Ketchup.
Ist doch gar kein Problem, was Du Nachts isst, lässt Du tagsüber weg. Ich bin (fast) ausschließlich Nachtesser und komme gut damit zurecht.
smilie_essen_051.gif
 
Habe eher das Problem, dass ich spätabends zu viel Nüsse, Käse u.ä. "Bomben" futtere. Habe deswegen gestern ganz viel Quei-Brot (ist ja fast nur pures EW und Fett) mit Philadelphia gegessen, so dass ich richtig satt war. Da ging nichts mehr mit Nüssen etc. Also ich denke, es ist besser sich abends satt zu essen als in Naschlaune zu fallen.
 
Habe eher das Problem, dass ich spätabends zu viel Nüsse, Käse u.ä. "Bomben" futtere. Habe deswegen gestern ganz viel Quei-Brot (ist ja fast nur pures EW und Fett) mit Philadelphia gegessen, so dass ich richtig satt war. Da ging nichts mehr mit Nüssen etc. Also ich denke, es ist besser sich abends satt zu essen als in Naschlaune zu fallen.
seit ich mich KH-arm ernähre ist auch meine Lust auf´s naschen (fast) weg. Wenn Lust auf Süßes, dann mal ´nen Joghurt.
Ich esse meist nachts, aber dann herzhaft, tagsüber dafür weniger.
Allerdings trinke ich relativ viel und das reduziert auch die Lust auf Naschereien.

smilie_essen_080.gif
 
Oben