Motivierter Anfänger auf der Suche nach Antworten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Andrew85

Neuling
Registriert
27. März 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Nachdem ich mir schon viele interessante Beiträge von euch durchgelesen habe, möchte ich heute selber mal ein paar Fragen stellen, in der Hoffnung, hilfreiche Antworten zu erhalten :) Es gibt zum Thema anabole Diät zwar jede Menge Threads und auch Literatur, doch sind noch ein paar Sachen offen geblieben, wo ich eine kleine Hilfestellung bräuchte.


Zu meiner Person:
Ich bin 24 Jahre alt, 1,81m und wiege z.Zt. ~87kg. :(

Vor knapp 5 Jahren wog ich noch ca. 74kg, konnte allerdings durch Kraftraining und passender Ernährung einen Massezuwachs von ca. 6kg erreichen. Dies lief 1 Jahr lang alles ziemlich gut und diszipliniert, ein doppelter Bruch in der linken Schulter zwang mich jedoch dazu dass Training vorzeitig zu beenden.

Als ich physisch theoretisch wieder fit war, bekam ich aber leider den inneren Schweinehund nicht mehr besiegt, denn ich hätte quasi bei Null anfangen müssen.

So zogen die Jahre ins Land, ich wurde fauler und fauler und sitze jetzt hier mit ner Wampe :D (verschiedene Medikamente haben ihren Teil leider auch dazu beigetragen...)

Seit 2 Monaten versuche ich das nun umzukrempeln. Ich habe (bis jetzt!) meine alte Disziplin zurück.
3x die Woche Krafttraining, im Anschluß Cardio-Intervalltraining, abends keine Kohlenhydrate mehr und insgesamt eine gesunde Ernährung (ohne Alkohol, Süßkram, Fast-Food etc.).

Um weiterhin gute und schnellere Ergebnisse zu erzielen habe ich mich nun für die anabole Diät entschieden, die ich am 5.4. beginnen will. Ich habe mich bereits umfassend darüber informiert, eure FAQ's gelesen und mir Literatur zum Thema besorgt.

Nicht klar sind mir jedoch bis jetzt folgende Sachen. :rolleyes:



1) Wie ermittel ich, wieviel Kalorien ich derzeit "benötige", um dann auszurechnen, um wieviel ich meinen Bedarf senken muss? Gibt es da eine "Faustregel" oder wie komme ich an diesen Wert? (klingt vllt blöd aber da steh ich aufm Schlauch) (meine Bücher sind wohl eher auf richtige Bodybuilder ausgelegt, schwierig dass auf sich zu übertragen)

2) Sehe ich es richtig, dass ich, wenn ich diesen Wert habe, weiterhin meine Ernährung akribisch aufteilen muss in ca. 55-60% Fett und 40% Eiweiß um gute Ergebnisse zu erzielen?

3) Wie lange dauert es im Durchschnitt, bis sichtbare Veränderungen eintreten? (bei strenger Einhaltung der Regeln)



Am kompliziertesten finde ich bislang noch die Rechnerei. Vielleicht habt ihr ja vereinfachende Tips. :confused:

Ich bedanke mich im Voraus :)


Gruß
Andrew

PS: sorry für das lange Intro, doch vielleicht beugt dass schon einigen Fragen zu mir vor ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben