Muskelschwund bei AD

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. März 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab da mal ein paar fragen die mir hfftl beantwortet werden können
;)
Mach jetzt seit 3 Wochen eine AD mit weniger als 10g KH's am Tag und sonntags aufladephase. Ich hab in der zeit 4 kg abgenommen doch der Spiegel lässt mich befürchten das da auch etwas an Muskelmasse verloren ging. Bizeps 1,5 cm Verlust und auch etwas an der Brust was mich schon sehr stört. Es sieht zwar alles noch gut aus ist mir persönlich aber zu wenig geworden.
Ich frag mich jetzt natürlich woran das liegt trainiere momentan einen 2er Split hab den aber auf kraft-Ausdauer was wahrscheinlich falsch ist oder?
Oder ist es normal das ein Muskelschwund vorhanden ist bei mir jetzt speziell Brust Arm Bereich? Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt CreaVitargo od. Ähnliches zu nehmen wenn's so weiter geht. Wird sich dann was tun?

Danke im Vorraus:)
 
Da geht vor allem Wasser raus, auch aus dem Muskeln.
Nach dem Ladetag solltest du einen ordentlichen Pump haben.

Es geht weniger Muskelmasse verloren als nicht ketogen und fettarm. Die Ketonkörper schützen.
 
8 - 12 Wdh liegen im Hypertrophiebereich.. Sollte also passen :) Ich trainiere jetzt seit einem Monat mit dieser Wiederholungszahl und mein Armumfang ist um gut 1,5cm angewachsen, trotz Ketose und Diät und ohne irgendwelche Supps... Ob das viel oder wenig ist, kann ich nicht beurteilen... Hab viele Jahre garkein Sport gemacht und bin froh, dass da berhaupt was wächst... :) Allerdings mach ich auch nicht AD sondern eine etwas abgewandelte Form...
 
Hört sich gut wobei es am Anfang ja eig normal ist ich werd's jetzt auch wieder so versuchen mal sehn ich sag Bescheid wenn's was gebracht hat ;)
 
Es geht weniger Muskelmasse verloren als nicht ketogen und fettarm. Die Ketonkörper schützen.
Das ist schlichtweg falsch und nicht zu halten!
Es kommt auf Kalorienmenge, Eiweißzufuhr, Hormonlevel, Trainingsintensität, Erholungszeit, Schlaf, Trainingsstand des Diätenden, usw. an.
Wenn das wahr wäre was du schreibst, würden alle BB ja eine Keto machen?! Machen sie aber nicht. Ausreichend Fett, extrem viel EW, und KH mit timing wirst du wesentlich öfters finden und das funktioniert z.B. auch bei mir 100mal besser!;)
 
@ Nobody und wie genau führst du das mit dem sogenannten richtigen Timing durch?
Was hältst du für die beste Lösung die ich anstreben sollte oder was ich verändern müsste bezüglich Esse, Training etc.?
 
würden alle BB ja eine Keto machen?! Machen sie aber nicht. Ausreichend Fett, extrem viel EW, und KH mit timing wirst du wesentlich öfters finden

nein natürlich nicht, das werden wohl nur die BB mit
übergewicht sein, die in einem diätforum sind und abnehmen wollen :lol:
 
@ nobody93

Kannst du das irgendwie belegen ???

Nur weill alle etwas machen muss es nicht stimmen.
Was belegen? Dass ketogene Diäten nicht unbedingt die optimalste Lösung sind für Muskelerhalt und dass dies noch von wesentlich mehr Faktoren abhängt?
Glaubst du ernsthaft alles was Klaus Arndt geschrieben hat? Erhöhte Testo und Hgh Level durch AD? Wahnsinniger Fettverlust und riesige Muskeln in kurzer Zeit? :rolleyes:


@ Nobody und wie genau führst du das mit dem sogenannten richtigen Timing durch?
Was hältst du für die beste Lösung die ich anstreben sollte oder was ich verändern müsste bezüglich Esse, Training etc.?
Ersteinmal dienen die Kohelnhydratreserven in der Muskulatur (tws. auch in der Leber) als schneller Quelle für Energie bei Belastung. Kohlenhydrate, die über die nahrung aufgenommen werden, werden zu Glucose aufgespalten und erhöhen den Blutzucker. Daraufhin wird im Körper Insulin freigesetzt und produziert um den Blutzucker zu senken. Wie wahrscheinlich jeder in einem Ketoforum weiß ist Insulin das anabolste Hormon im menschlichen Körper. Nicht nur Muskelzellen, sondern auch Fettzellen nehmen durch Insulin besser Nährstoffe auf. Nach der sportlichen Belastung sind deine Glucosespeicher in der Muskulatur stärker entleert und deine Muskeln nehmen in einem bestimmten zeitfenster nach dem Training besonders gut KH auf. (Quellen auf Nachfrage; dürft auch gerne selber googlen)
Insulin transportiert die KH also in die Muskulatur, dabei ist ein hoher Insulinlevel von Vorteil. Nicht nur die KH, auch Aminosäuren werden besser aufgenommen. Zudem ist nachgewiesen dass eine fettarme, protein und Kohlenhydratreiche Mahlzeit einen deutlich stärkeren Insulinausstoß hervorruft als z.B. eine Mahlzeit, die nur reich an KH ist.
Ideale PWO-Ernährung ist also KH und protein reich und arm an Fett. =>
1)KH-Speicher werden optimal gefüllt.
2)Anaboler Zustand durch viele Hormone (Hgh und Insulin)

Fette würden die verdauung der KH behindern und deswegen PWO meiden. Ansonsten kann man sich den restlichen Tag regemäßig mit Proteinen und mit ausreichend Fett ernähren und KH meiden.
Das klappt zumindest bei mir ideal. Die meisten essen 2h vor dem Training noch KH um beim training mehr Power zu haben. Muss jeder selber wissen.

Du musst das ganz bestimmt jetzt nicht so machen, zumal alle Diäten, solange sie ein Kaloriendefizit haben, funktionieren. Die einen aber besser als die anderen.
Versteht mich nicht falsch: Ketogene Diäten sind durch die Bildung der Ketonkörper sehr effektiv und Anfänger werden damit auch in Sachen Muskeln Fortschritte machen aber als optimale und vor allem nicht als einzige Lösung für Muskelerhalt bei Sportlern sehe ich die AD auf keinen Fall!
 
...
Glaubst du ernsthaft alles was Klaus Arndt geschrieben hat?
...

Kenne ich nicht, mache LowCarb nach Atkins ! :lol:

...
einen deutlich stärkeren Insulinausstoß hervorruft als z.B. eine Mahlzeit, die nur reich an KH ist.
Ideale PWO-Ernährung ist also KH und protein reich und arm an Fett
...

Das entspricht exakt dem, was wir hier eigentlich NICHT haben wollen.

...
zumal alle Diäten, solange sie ein Kaloriendefizit haben, funktionieren
...

und genau jetzt kommen wir wieder zu dem Punkt mit dem Muskelmasseerhalt. >:)

@ TrainHarderGetStronger

Fülle doch bitte mal dein Profil und aus und mich würde interssieren,
warum du AD machst. Vorrangig um Gewicht zu verlieren oder um
Muskelmasse aufzubauen. Daran wird es sich m.E. entscheiden.
 
Ich habe bei meiner Adkins bemerkt das ich auch erstmal Wasser im Muskel verloren habe und dadurch auch irgendwie Kraft. Ich war am Anfang nicht so stark wie vorher aber später hat sich das wieder erholt!
 
Oben