My Way on the Highway.. oder so :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Baschtel

Aktives Mitglied
Registriert
20. Apr. 2012
Beiträge
53
Reaktionspunkte
3
Ort
56***
Größe
185cm
Zielgewicht
109,9
Diätart
Atkins
vormals im Falschen Thread, jetzt hier :)

Dann werde ich wohl auch mal mit meinem Tagebuch anfangen. Vllt hilft es mir ja über eine "schwierige" Phase hinweg zu kommen, in der ich nicht so stark bin. Vllt kann ich auch den einen oder anderen Motiviern^^
Fals jemandem etwas auffält an meinem Ess-Verhalten, bitte sagt es mir. Bin über jede Hilfe dankbar :)

Nichts desto trotz hat es bisher gut angefangen. Ich hoffe es bleibt so^^

16.04.12 Tag 1 der 1. Phase der Atkins Diät.

19.04.12 Gewicht: 140 kg! Am ende des Tages ca. 35 Kh gegessen. Es gab Thunfisch in eigenem Saft (1/2 dose), 2 Eier, 350g Putenbrust gegrillt, 2 Tomaten, 200g Krautsalat.

20.04.12 Gewicht: 138,2 kg! ca. 45 Minuten und 8,5km Fahrrad gefahren. <- Übrigens das erste mal wieder seit ca. 9 Jahren!!
Am ende des Tages ca. 19 Kh gegessen. Es gab Thunfisch in eigenem Saft (1/2 dose),1 Ei, Geflügelgulasch mit Champignons (ca. 350g), 30g gauda

21.04.12 Gewicht: 136,5 kg! ca. 90 Minuten und 14km Fahhrad gefahren. Man tat mir alles danach weh (inkl. Erbrechen am Abend)!!
Am Ende des Tages ca. 11 Kh gegessen. Es gab 1 EI, 50g Gauda, 60g Kochschinken, 345g Putenbrust gegrillt, 100g Geflügelgulasch, 10g selbstgemachte Mayo, 40g Rohesser.
 
Zuletzt bearbeitet:
22.04.12 Gewicht: 135,3!! Sport wird heute nix :( Muskelkater überall... besonders am Popolores. Kh möchte ich heute nicht über 5g zu mir nehmen.

Am Ende des Tages ca. 6Kh gegessen. Es gab 1 Hartgekochtes Ei, 35g Kochschinken mit 30g Gauda überbrutzelt zum Frühstück. Mittag 3,5 Bockwürstchen mit 50g Gauda überbacken, und ca. 20g Mayo und noch einer Scheibe Kochschinken. Abends 230g Gyros, 10g Mayo.

Leider Gesamt nur ca. 1300kcal :(

Hab leider ein schlechtes Gefühl im Bauch, morgen nehme ich bestimmt nix ab...

P.S.: Der Keto Teststreifen allerdings war heute Morgen fast komplett lila :)

:trampoli::trampoli::trampoli: JUHU :trampoli::trampoli::trampoli:
 
Zuletzt bearbeitet:
23.04.12 Gewicht 135,7! Ich habs gewusst :( manchmal spührt man ja, wenn was schief gelaufen ist... Auch bei den Ketosticks gings eine Stufe Rückwärts.

Nunja, heute war ja Großeinkaufstag!

Unter anderem:
2 Tüten Schweinekruste (375g)
1,1kg Minutenschnitzel
500g Schweineschmalz
200g Hirtenkäse (45%fett)
200g Weichkäse (60%fett)
250g Kartenschinken
300g Bauchspeck
200g Kochschinken
1,1kg Hackfleisch
12 Eier

Hab irgendwie total Angst das dann doch noch irgendwo versteckte Kh drin sind :confused: .

Zum Frühstück gabs ein Hartgekochtes Ei (= 0,5Kh) sowie eine halbe Scheibe Kochschinken und eine halbe Scheibe Gauda (= 0Kh?)

Heute Mittag gabs 150g Fleischkäse (= 0,7Kh), 235g KetoSchnitzel genau nach Anleitung (= 0,5Kh?)
Leider hatten die ca. 15g Mayo doch 0,5Kh...(das nächste mal wieder selber machen :cool: )
Heute Abend gabs 200g Schweinebauch (= 0Kh) und 20g Weichkäse (= 0Kh) und 1 Scheibe Kochschinken (= 0,2Kh)...

Macht gesamt: 2,3Kh... ich hoffe es das stimmt so :)
Kcal also ca. 1600... Scheibenkleister wieder 1000kcal zu wenig :( menno

Ich weiss einfach nicht wo ich Gemüse oder Salat unter bringen soll; hat doch alles soo viele Kh :( und ich möchte wirklich erst mal unter 7Kh am Tag bleiben. Am liebsten noch weniger !!

Bitte sagt mir, wenn ich was falsch mache :???:

P.S. Langsam kommt endlich der Durst :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pärchen,

ich denke nicht, dass bei deinem Einkauf noch irgendwo versteckte Kohlenhydrate enthalten sind.

Du solltest etwas mehr essen sonst stoppt deine Abnahme irgendwann weil dein Körper total auf Sparflamme geht und dann geht auch nix mehr weiter.

Feldsalat oder Blattspinat haben fast gar keine Kohlenhydrate. Mit einem Dressing mit viel Öl kannst du den Fettgehalt deiner Ernährung erhöhen und ein paar Kalorien mehr zu dir nehmen.
 
Hey,

dankeschön für den Super Tip :) Ich dachte mit dem Ketoschnitzel heute Mittag hätte ich an kcal auch einiges raus gehauen.. dem war wohl nicht so leider^^

Irgendwie kann mein Unterbewusstsein nicht akzeptieren das ich zum abnehmen mehr essen muss...

Jetzt bin ich gerade 45 min. Fahrradfahren (ca. 15km/h ) gewesen an der schönen Lahn. Jetzt fehlen mir doch noch mehr kcal oder?

Ein Teufelskreis^^. Mal gucken was ich noch futtern kann^^
 
Echt Ärgerlich das am Ende vom Tag noch so viele Kcal offen sind :( und das nach 200g Schweinebauch...
 
Ich habe meine Kalorien mit selbstgemachter Mayo, Paranüssen, Butter und Ölen nach oben gepusht. Einfach mal ausprobieren, das wird schon.

Viel Erfolg und lasst es euch schmecken :)
 
Ich glaube ich bin echt ein KH-Schisser :( Nüsse haben doch auch schon ein paar KH oder nicht :(
Mein Plan war es eigentlich wirklich nicht über 7gKh am Tag zu kommen...

Ich befürchte, wenn ich jeden oder vllt jeden 2. Tag Gemüse/Salat essen möchte, und an die 2600kcal kommen möchte, das das nix wird mit den KH... :(
 
Ich glaube bei Atkins darf man in Phase 1 eh noch keine Nüsse essen, dann lieber Grünzeugs nehmen^^
 
in phase I, wenn Ihr bei 5g/KH bleiben wollt,
könnt Ihr das gemüse am anfang weglassen,
den grünen salat aber nicht

lass mal das kcal zählen weg und ess bis Du
satt bist, der rest regelt sich mit der zeit von
selbst

die umstellung bei Atkins dauert ein wenig, das
kann bis zu 3-4 monaten dauern, bis der körper
(→ leber) sich darauf eingestellt hat

das ist eine langzeiternährungsumstellung, wenn
Du Dich an das buch hältst, wirst Du abnehmen,
da gibt es keinen zweifel dran ;)
 
24.04.12 Gewicht: 135,2!! Heute mal 45Minuten Schwimmen gewesen (=1,25km) Hat echt gut getan. Irgendwie hab ich das Gefühl ich werd fitter^^

Ich werde versuchen all den guten Rat anzuwenden, den ich bekommen habe und nicht mehr so sehr auf die Kcal achten... Hauptsache ich komme nur an die max. 10gKh am Tag und bin satt :lol:

Am Ende des Tages ca. 8,8Kh gegessen.
Am Morgen 2,5 Rühereier mit 60g Kartenschinken.
Zwischendurch mal ne Scheibe Kochschinken.
Mittags gabs 4 leckere Frikadellen überbacken mit Käse (Hack,Ei,Zwiebel) und Brokkoli.
Am Abend dann noch 200g Schweineschnitzel mit viiiiiiiiel Tabasco (Ich hoffe mein Stoffwechsel dankts mir ;) )
Als Zwischenmahlzeit gabs dann noch 2 Rollmöpse (das erste mal gegessen... Wie lecker!! >:)) und 1 Hartgekochtes Ei!

Leider Gesamt nur ca. 1200kcal :sad:
Der Ketostreifen ging wieder eine Stufe Richtung lila. Auch schön^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir über dein leckeres Essen noch ordentlich Mayonnaise kippst kommst du leicht auf mehr Kalorien. Ansonsten hört es sich ziemlich gut an. Da bekomme ich Hunger.
 
Sooo ich melde mich mal zurück, habs irgendwie die letzten Tagen nicht geschafft was zu schreiben.
Aber allet isch jut :) und ich bin motiviert wie nie zuvor^^ liegt vllt auch an
dem Lied: http://www.youtube.com/watch?v=b5j1tw7rZxY&ob=av2n

Dann hole ich mal nach:

25.04.12:
Gewicht: 135,1Kg! Juhu minus 100g :D naja^^ besser als nix :)

Am Ende des Tags ca. 5Kh gegessen. Es gab:

Morgens gabs 2 perfekte!! Rühreier mit ca. 70g Speck und bissel Schnittlauch (was der Schnittlauch doch ausmacht) yammi^^
Mittags dann 2 Bratwürste die nicht soo lecker waren mit 180g Sauerkraut und wirklich leckerem Feldsalat mit kleinen
Käsestückchen. (das erste mal ohne Sahne und Fixpäckchen gemacht ;))
Abends noch 200g Schweineschnitzel schön lange im Fett gebraten (hört
sich für mich immer noch komisch an :rolleyes:)
Zwischendurch noch 2 leckere Rollmöpse und eine lauwarme Bratwurst.

Heute gabs mal keinen Sport aus Testzwecken :cool:

--------------------------------------------------------

26.04.12 Gewicht: 134,6! Juhu -500g^^ Ich wusste es doch "Sport ist Mord" :rotfl:

Am Ende des Tages ca. 8Kh gegessen. Es gab:

Morgens gab es wieder 2 Rühreier mit lecker Schnittlauch.
Mittags dann 350g Hackbällchen (Ei,Hack,Zwiebel,Schnittlauch = Lecker!).
Abends noch 3 Grobe Bratwürste und ein Stückchen Weichkäse.
Als Zwischenmahlzeit gab es 70g Schimmelkäse und 130g Mini Käsebeisser.

Leider war der Salat alle, direkt heute Mittag Feldsalat kaufen!

Hab ein gutes Gefühl für morgen, denn heute gabs wieder keinen Sport^^
 
27.04.12 Gewicht: 133,8! Yeah :) Endlich kann ich mal wieder sagen: " Ich bin Stolz auf mich!"

Heute gibts mal wieder bissel Sport. Vllt so 45-60min Fahrradfahren. Mal gucken^^

Fortsetzung folgt!
 
Lol, da hast du ja gute Gründe keinen Sport zu machen ;-)
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg :)
 
"Sport ist Mord" ist natürlich reinste Ironie :)

Danke trotzdem für die Blumen^^
 

Neueste Beiträge

Oben