Nahrungsmittelintoleranz

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Racker

Mitglied
Registriert
06. Mai 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Ketoforum,

ich lese hier schon geraume Zeit mit und habe mich heute entschlossen "aktiv" zu werden.

Kurze zu meiner "Leidensgeschichte": ich habe eine Nahrungsmittelunverträglichkeit und kann daher nicht besonders viele Lebensmittel ohne Probleme essen.
Gut geht es mir bei einer sehr einseitigen KH-armen Diät - sprich: Putenfleisch ohne jegliche Zusätze. Andere Fleischsorten gehen so einigermaßen...
Leider vertrage ich kaum fettige Lebensmittel, sodass mir bereits nach 2 Tagen "Putenernährung" die Kräfte nur so dahin schwinden: Kopf- und Gliederschmerzen, Konzentrationsprobleme usw.
Meist schaffe ich nur ca. 4 Tage diese Ernährung aus. Dann falle ich wieder in das KH-Programm: vorgenannte Probleme sind nach max einer halben Stunde verschwunden. Aber auf die Dauer geht mir dieses hin und her auf die Nerven und ist sicherlich nicht gesund.
Hat jemand ähnliche Probleme? :help11:
Danke vorab!
 
Was hast du denn für Intoleranzen?
Du sagst es geht dir mit Low carb gut, also mit Putenfleisch ohne alles. Was isst du dann wieder für Kohlenhydrate, wenn du die 4 Tage so eine einseitige Ernährung hattest?
Ich denke um dir überhaupt Tips geben zu können, braucht man mehr Informationen zu deinen Unverträglichkeiten.

Diese Symptome die du beschreibst kommen vermutlich daher, dass du in den 4 Tagen in Ketose kommst und dein Körper sich umstellt (sogenannte Atkins Grippe). Die vergeht normalerweise nach der ersten Woche Atkins Phase 1.
Allerdings klingt 4 Tage "nur Putenfleisch" für mich doch sehr ungesund!! Das ist sicherlich eine bedenkliche Ernährungsform.

Was kannst du denn generell an Nahrungsmitteln vertragen, vielleicht solltest du dann lieber danach deine Diätform aussuchen. Also wie ist es mit Obst, Gemüse, Eiern, Milchprodukten, Getreide, Fisch und Fleisch?

Achja und noch was: Putenfleisch ist nicht sehr fettig ;) Vielleicht brätst du es einfach in zu viel Öl/Butter an...An sich ist Geflügel eher eiweißlastig, was als Dauerernährung aber auch nicht in Frage kommen sollte.
 
Oben