Neues Jahr, neues Glück

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AlphaVersion

Stamm Mitglied
Registriert
11. Aug. 2011
Beiträge
439
Reaktionspunkte
0
Ort
Die Stadt am Meer
Tagebuch Nr. 2

Nach einer recht anstrengenden zweiten Jahreshälfte 2012 möcht ich nun wieder besinnlich und ernsthaft werden.
Wie nicht anders zu erwarten, habe ich wieder auf knapp 59 kg zugelegt und auch aus allgemeinem Unwohlsein ausreichend Motivation zum Durchhalten.
Vor allem, da ich meinen Geliebten auch von einer KH-armen Lebensweise überzeugen konnte (tschaka! ^^)! >:)

Ab morgen führe ich Protokoll, nachher geht es zum Spieleabend mit Freunden, ihres Zeichens LOGI-Anhänger, daher mache ich mir keine Sorgen. ;)

Alpha
 
AW: Neues Jahr, neues Glück

Du bist wieder daaaaa! Juhuuu!!

Willkommen zurück!
 
AW: Neues Jahr, neues Glück

Hihi, danke :)

Es hat sich ein bisschen getan bei mir.
Wir sind jetzt schon länger durch mit dem Umzug und haben die neue große Wohnung wirklich schön hinbekommen. Endlich mal austoben! ^^ Auch wenn noch nicht alles ganz fertig ist, aber das wäre ja auch langweilig. Raum für Entwicklungen ist wichtig! :)
Der Grund für meine damals ausbleibende Regel und Symptome hat sich als Hormonproblem herausgestellt, das ich nun, knapp ein Jahr später, aktiv bekämpfe. Immerhin hat es sich schon gelohnt, zu warten, Ruhe und Zufriedenheit einkehren zu lassen. Meine FÄ hat heute ausreichende Voraussetzungen für eine Normalisierung festgestellt. :D
Nur soll ich nicht abnehmen, um das Ergebnis nicht zu gefährden, was ich ihr aber nicht versprechen konnte. Ergebnis: Wenn ich langsam mache, darf ich. Und wenn wieder alles in Dutt geht, weiß ich ja, wer Schuld ist. ;)

Trotz auslaufender Erkältung war ich heute auch wieder beim Zumba. Anstrengend, aber unglaublich toll!

Essen heute:
Stück Stollen mit Butter und ein Apfel zum Frühstück,
gemischter Salat mit Hähnchenfilet und Kochschinken und einem Knäckebrot zum Mittag,
eine Scheibe selbstgebackenes Rosinenbrot von meiner Schwester, halber Proteinriegel, ein Wiener Würstchen, einiges an Kaffee, teilweise mit Milch, viel Tee und Wasser, zwei Plätzchen und zwei Stück Schoki zwischendurch,
Salzstangen mit Krautsalat, Mortadella und Käse zum Abendessen.

Klar, nicht optimal, aber ich taste mich wieder ran. Der Kühlschrank ist schon voll mit Zeugs und morgen werde ich auch wieder LC-Brötchen backen. *freu*
 
AW: Neues Jahr, neues Glück

Heute startete der Tag erst einmal frustrierend. Meine hoffentlich korrigerten ExÜ-Klausuren sind allesamt nicht auffindbar. Bei einer wurde mir sogar gesagt, ich sei nicht im Korrekturverzeichnis - als hätte ich nie abgegeben. Morgen werde ich die anderen Büros nochmal stürmen, irgendwo muss das Zeug ja liegen...
Dafür habe ich mich kurzerhand mit Gemüse und Flaaaiiisch eingedeckt. Gerade eben gab es lecker Schweinenacken, kross gebraten mit wenig Zwiebeln, Topinambur, Wiener Würstchen mit Käse und Dip und dem Rest Krautsalat. Mjammi! :)

Und weiter geht es mit Lernen...

EDIT:
Brauchte doch noch einen Snack: halbes Wiener Würstchen, Eisbergsalat und Cornichon-Dip, dazu ein Stück extrem lange gereiften Harzer! :liebdank:
Und zwei Stück sehr dunkle Schoki.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Jahr, neues Glück

Denn wünsche ich dir viel Glück für das neue Jahr und für das erreichen deiner Ziele >:)
lg/
Sonne oder Regen - wir sehn uns in Wacken :twisted:
 
AW: Neues Jahr, neues Glück

Mein Frühstück und einziges Essen für heute, denn mir ist ein wenig übel und es war auch mehr als genug...:
Salzstangen und zf Lakritz, Würstchen auf Butterstollen *_*, Kaffee mit Milch und zf Vanillesirup, ein hartgekochtes Ei mit Cornichon.
Dazu Brustschmerzen und leichte Krämpfe und Pieksern untenrum, aber das ist nicht schlimm, ich bin mal geduldig und nur froh, dass alles wieder in Gang kommt!
Gestern beim BodyToning gewesen und heute nochmal und danach wird getanzt heut Nacht, die ganze Nacht, heut Nacht... ^^
 
AW: Neues Jahr, neues Glück

Die BodyToning-Stunde von gestern sitzt mir in den Muskeln. Aber ich mag es, gedrillt zu werden, auch wenn ich bei weitem noch nicht ausreichend leistungsfähig bin... ^^

Heute gegessen:
Stollen mit Wiener Würstchen - das ist echt sooo lecker!, Eiweißbrot mit Dip, Käse, Hähnchenbrust und noch einer Wiener, ein kleiner Apfel, Putenpfanne mit Zucchini und Käse und noch mehr Kokos-Rahmwirsing, als Nachtisch Salzstangen, vier(!)Stück Schoki, ein Mon Cheri und zwei Diät-Kekse. Und Apfelmus! Vorgestern selbst gekocht, ohne Zuckerzusatz und mit Haferkleie - hatte den totalen Jieper danach. Viel zu viele Kaugummis. Schwarzer Tee heute morgen und nun Rotbusch-Mandel-Tee, sonst nur Wasser.
Ohne Sport und mäßigem Lernen ein eher schlechter Tag.
Morgen wird es hoffentlich viel besser. Da habe ich auch nicht so viel Gelegenheit, Dummsinn zu machen. Fünf Stunden Klausur, eine Stunde frei und ab zur Spätschicht.
 
AW: Neues Jahr, neues Glück

Ich habe immer noch Schmerzen in den Armen von Donnerstag...
Heute war ich beim Zumba nicht ganz bei der Sache, aber die Trainerin i-wie auch nicht... ^^ Jedenfalls habe ich mir das Body Toning danach geschenkt, ich hätte nur jeden umgehauen. Dafür geht es morgen und Mittwoch dahin und Donnerstag evtl. wieder zum Drill. :)

Essenstechnisch habe ich heute voll zugeschlagen, dank der müden Zumbavorstellung auch kein nennbares Defizit hinbekommen. Aaaaber: sehr leckere Sachen produziert: Käseomelett mit Hackfleisch zum Frühstück, zwischendurch Wiener Würstchen und Abends Gemüsesuppe mit Mini-Frikadellen und eine Riesenfrikadelle mit Wurstauflage (verratet's nicht weiter, aber ich bin meiner Schwiegermutter in Sachen beste Frikadelle der Welt scharf auf den Fersen - dabei war das früher NIE mein Ding!). Dazu noch ein wenig Brot und Schoki-Sünden. Und ein Glas Rotwein. Langsam komme ich aber wieder rein. Die Schwierigkeit ist bei mir das Frühstück, ich bin eigentlich echt mehr der Süß-Frühstücker.

Alles in allem liege ich bei 1560 kcal mit 83 g F, 60 g KH und 95 g EW. Skaldemann 0,53.
Getrunken habe ich genug. Immerhin.

Und achja, beinahe vergessen: Die Waage hat mir heute morgen 58,6 kg angezeigt! Muss an den Tagen liegen... oO
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Jahr, neues Glück

So, Abend, Nacht, eigentlich neuer Tag.
Sport heute war nicht so dolle, eher ein Verwöhnprogramm. Schade eigentlich, hatte ich mich doch gestern extra ein wenig mehr an den Frikadellen gütlich getan... naja, Vor-Essen soll man ja eh nicht.
Dafür geht es morgen wieder zum Zumba-Toning und, je nachdem, wie lange die Besprechung sich hinzieht, vorher noch zum Drill. Ich freu' mich.

Vielleicht können Kerl und ich auch endlich mal richtig ausgehen.

Insgesamt fühle ich mich echt besser. Seit ich die KH, abgesehen vom Zucker in der Schokolade, wieder vermeide, bin ich wirklich weniger aufgebläht und das ganze Körpergefühl ist endlich wieder da. Mag auch mit am Sport liegen.

Heute gegessen:
o zuviel Schoki zwischendurch. Die gaaaanz dunkle, fast pur Kakao, aber trotzdem! :/
o Dazu ein halber Proteinriegel und drei Löffel vom selbstgekochten Apfelmus mit zuckerreduziertem Keks.
o Eiweißbrot mit Matjes und Wiener Würstchen
o Gemüsesuppe mit ganz vielen Minifrikadellen
o Feldsalat mit roten Zwiebeln, ein wenig Apfel, gerösteten Nüssen und Putenfleisch, ein wenig Camembert und Bärlauchkäse dazu, genau wie Walnussöl und Apfelessig. Diese Kombi ist einfach unglaublich lecker!
o Zwei kleine Glas Weißwein und ein Lütter vom selbstgemachten Waldbeer-Korn meiner Schwester.
o Getrunken: Kaffee, tw. mit Milch und Sahne, Tee, Wasser, ein wenig Cola light.

Mein Lernpensum geht schleppend voran, momentan fehlt mir noch der Biss. Der Gedanke an die dann bevorstehenden Klausuren lähmt mich eher. :(
Aber: es geht schon viiiieeeeel besser als vor einem Jahr und da bin ich unglaublich stolz auf mich!! >:) Mein Therapeut hat gestern auch einen Antrag für Verlängerung bis zum Examen und über das Examen hinaus gestellt, auch mit dichterer Rate, d.h. Rückfallgefahr eingeengt auf Minimum. Komisch, sich über so etwas so zu freuen, aber ich steh dazu. ;)

Und sooo viele kleine Kinder überall! Ich bin ja nun niemand, der ein Baby haben will, weil es ja sooo niedlich ist. Aber wenn Mutter Natur gnädig ist, wird es bis zu meinem nächsten Teil-Verfallsdatum ja noch was mit der Reproduktion - und dann bin ich absolut zufrieden. Mein Examen werte ich dann einfach mal als schon bestanden, hihi. ;)
 
Oben