Perditas Küchenbrevier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Perditas Küchenbrevier

Tolle Nachricht!

Dann helfen die Kaffeeeinläufe wohl doch, die Leber zu entgiften.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Danke! :) Ich bin auch richtig erleichtert. Hätte sich ja auch noch was anderes dahinter verstecken können. Aber jetzt bin ich motiviert. Der heutige Saft ist wieder Gurke, Fenchel, Ananas, Endivie, Borretsch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Perditas Küchenbrevier

Schön. >:)
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Hallo Perdita,

tolles Tagebuch :), werde mir mal etwas mehr Zeit nehmen müssen um es genauer durchzulesen.
Danke für deinen Eintrag in mein fast noch jungfräuliches Tagebuch.

Liebe Grüße und viel Erfolg im Leben auch weiterhin!

Jessica
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Gurke, Fenchel, Ananas, Borretsch

Gestern gab es gefüllte Paprikaschoten. :)
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Hallo Perdita,

tolles Tagebuch :), werde mir mal etwas mehr Zeit nehmen müssen um es genauer durchzulesen.
Danke für deinen Eintrag in mein fast noch jungfräuliches Tagebuch.

Liebe Grüße und viel Erfolg im Leben auch weiterhin!

Jessica

Da hast viel vor, gerade weil es schon mein drittes ist. >:)

LG
Perdita
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Glückwunsch zum Leberwert.

Ich bin auf 25 runter, vermute aber dass der Leberzauber da einen großen Anteil dran hatte.

Den magst Du ja nicht oder?;)
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Doch, ich habe den auch und mag ihn auch. Ich hatte nur erstmal damit aufgehört, weil der Anstieg des Wertes auch während der Einnahme kam. Ich nehm nicht so gern mehrere Sachen gleichzeitig.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Wenn man entgiftende Mittel nimmt und der Körper das nicht ausleiten kann kann es durchaus erst mal schlimmer werden.

Vielleicht hilft dann noch mehr trinken oder Chlorella zum binden der Stoffe.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Daran hab ich auch schon gedacht. Wäre möglich.
Ich verlasse mich da auf mein Gefühl und das sagt mir zu allererst GRÜN! Salat, Säfte und bald auch richtige Smoothies (ich weiß ja gar nicht, was ich zum Geburtstag bekomme :whistlin:) sind für mich das richtige. Ich warte erstmal auf die nächsten Werte und dann sehe ich weiter.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Habe gerade mal nachgesehen, wann dein Geburtstag ist.
Da dauert es ja nicht mehr so lange, bis es "richtige" Smoothies gibt.^^ >:)

Zu sehen, dass deine Maßnahmen greifen und sich die Werte dadurch verbessern, ist bestimmt eine tolle Bestätigung.
Müssen bei regelmäßigen Einläufen eigentlich Probiotika zugeführt werden oder sind die Darmbakterien davon unbetroffen?
Ich stelle mir vor, dass diese möglicherweise auch ausgespült werden.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Ich hab keine Ahnung. Die meisten Meinungen im Netz sagen: Is' nicht nötig, aber kann man zu Beruhigung machen. Leider gibt es nix wiss. evidentes dazu.

Ich mache es nicht so häufig, dass ich mir da Sorgen mache, so zwischen 1 und 3 Mal die Woche. U.a. weil es auch einen gewissen Zeitaufwand braucht, gar nicht mal die Zeit, sondern die Ruhe ist das wichtigste. So schnell spült man nicht alle Darmbakterien aus, denke ich jedenfalls.

Ich würde es niemals jeden Tag über einen längeren Zeitraum machen, naja, man soll niemals nie sagen, aber unter halbwegs normalen Umständen (kein Krebs) finde ich ein moderate Unterstützung für den Körper besser.
Die eigene Darmflora ist sicher auch viel vielfältiger, als man sie mit Probiotika aufbauen kann.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Die eigene Darmflora ist sicher auch viel vielfältiger, als man sie mit Probiotika aufbauen kann.

Das denke ich auch.

Ob so ein Ausspülen tatsächlich überhaupt möglich ist, weiß ich auch nicht.
War nur so ein Gedanke, der mir aufgrund der Vorstellung in den Sinn kam. Vielleicht geht das "technisch" gesehen, gar nicht. ;-)
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Ich habe schon Sachen gelesen, da wird ein Einlauf alle 2 Stunden wenn nötig für möglich gehalten. Denke, dann bekommt man das schon hin. Im gemäßigten Umfängen sollte die Oberfläche es Darms groß genug sein, dass das nicht passiert. Da glaube ich noch genügend Überreste von Wissen aus dem Biounterricht zu haben. :schwitz:
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Ich hab nochmal nachgeschaut auf meinen uralten Plänen.

Bei der Hydrocolon mußte ich hinterher eine längere Kur machen mit Probiotika.

Bei den Kaffeeeinläufen war das nicht nötig, da ich etwas spezielle Ernährungspläne hatte die die Flora aufrechthalten oder verbessern.

Ich nahm Rechtsregulat, Floressence, und Nosoden von krankmachenden Darmbakterien wie Clostridien, und anderen Hefen.

Dazu gabs grüne Säfte (keine Smoothies wegen der Gärgefahr) und sehr wenig gekochtes Obst keine Milchprodukte und minimal Fisch .

Das ging sehr gut und die Wirkung war sehr gut.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Hast du damals eine Gerson-Therapie gemacht oder wlche Ernährungspläne waren das?
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Meine Heilpraktikerin war selber viele Jahre vorher in Hamburg in der Gersonklinik mit Pankreaskrebs und daher hat sie das mit einfließen lassen.

Es war aber eine an mich angepaßte Behandlung.

Da ich die Chemo durchgezogen habe konnte ich nicht noch die "jede-Stunde-ein-Saft" durchführen das war einfach zu heftig und ich habe nur noch mit dem großen weißen Telefon im Bad lange Ferngespräche geführt.

Bei jemand der keine herkömmliche Therapie macht und mit gesundem Magen-Darmsystem da rangeht ist das sicher die beste Option.

Ich habe etliche Brustkrebsbetroffene die sich immer wieder bei mir im Laden einfinden um zu fragen was sie so tun können und wie ich das machte.

(Ich kann bald ein Hinterzimmer einrichten;) )

Derzeit ist eine junge Mutter in der Chemo bevor sie operieren können und sie wollte sofort mit Gerson anfangen.

Ich habe ihr geraten ganz langsam zu beginnen dass sie sich nicht nachher ekelt und garnix mehr geht.

Allerdings möchte sie herkömmliches Gemüse nehmen und kein Biogrün, daher habe ich Bedenken wieweit sie sich da noch mehr reinzieht.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

smilie_geb_084.gif



stolli
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Auch von mir alles Gute und lass dich feiern :)
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Perdita. :cheers:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben