Perditas Küchenbrevier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Motormäher hatte ich abgeschafft, für mich zu laut und den Gestank kann ich nicht ab. Dafür hab ich einen elektrischen von lidl, der ist leicht und wendig und das mit dem Kabel ist nur Gewohnheitssache. Mit dem kann ich gut umgehen und muss mich nicht quälen. Mein Mann hat am Anfang gemault, aber nach 2 Jahren hat er dann versucht den Motormäher nochmal zu starten, Männer halt, hat ihn aber gar nicht mehr gepackt. Da war dann Frieden mit dem Thema.

Dazu sag ich nur: Laubsauger.
 
Wir haben ja nur Rasen, gar keine Beete, Sträucher, Bäume, etc. Mein Mann würde gerne einen Mähroboter haben, aber zur Terasse hoch geht ein Rasenhügel, weil der Garten gut einen Meter tiefer liegt und die Steigung packt kein Mähroboter.
 
Gestern haben sie meinen Mann mit der Taxe von Arbeit nach Haus geschickt. Nach seinem Schleudertrauma vor 2,5 Wochen war es doch gleich wieder zu viel Stress auf Arbeit. Der Arzt hat zwar Entwarnung gegeben, aber ein Schreck war es trotzdem. :eek:

Ich habe Muskelkater vom Rasen mähen. Der neue Rasenmäher ist zwar leichter, benötigt aber andere Muskulatur oder ich bin einfach noch zu schlapp nach der OP. Nur Versehrte hier, naja, ein Tag nach dem anderen. :nod:
 
Weiterhin gute Besserung für deinen Mann. Ich hoffe, er wird noch einige Zeit krank geschrieben, damit er sich erholen kann.
 
Morgen geht es dem Gras in meinem Garten an den Kragen. Ein Rasenmäher hätte allerdings keine Chance. Nur ein grosser Freischneider mit Messeraufsatz ist der Aufgabe gewachsen.
 
Das Walken kommt bei mir momentan mal wieder zu kurz, da aufgrund des Krankenstandes einiges liegen geblieben ist.
Letztens konnte ich aber doch meiner Mama eine kleine Einführung geben.
Ihre von Freunden überlassenen Stöcker waren natürlich keine Walkingstöcke sondern für's Trecking, aber ich hatte noch die höhenverstellbaren von meinem Mann.
Das Laufen hat super geklappt, einfach Spazieren gehen und die Arme dabei mitbewegen. Auf der Suche nach Pilzen sind wir dann noch durch Gelände gestackst und sie war ganz begeistert, weil sie sich nach 3 Knieops auf unebenen Gelände oft unsicher fühlt. Das war mit den Stöcken nicht so und sie hat Schritte und Bewegungen gemacht, die sie sich sonst nicht traut. Dass das kein Walking sondern eher wieder Trecking war, hatte ich eingeplant. Mir ging es überhaupt um Mobilisation.

Als wir dann wieder zu Hause waren, ist sie die Treppe hochgeschwebt wie eine Elfe. Sie war selbst ganz verwundert, wie schnell sie oben war. Ziel erreicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Motivation durch Ablenkung ist ALLES!
 
Grüße aus dem Krankenhaus. Musste am Sonntag den Hausärztlichen Bereitschaftsdienst aufsuchen wegen Übelkeit und fiesen Bauchschmerzen. Der hat mich gleich eingewiesen, Verdacht auf Galle. Seit gestern bin ich ohne Gallenblase, sie war entzündet und voller Steine. Naja, man hat ja nix besseres zu tun.

Ui. Gute Besserung weiterhin!!
 
Danke euch. Momentan mache ich mir mehr Sorgen um meinen Mann, der arbeitet seit gestern wieder. Der erste Tag ging gut, ok. Letzte Woche hat es auch bis Donnerstag gedauert, bis er zusammengeklappt ist. Hoffen wir mal das beste. :whew:

Bei uns um die Ecke hat ein neuer Hofladen aufgemacht, da werde ich mal nach Quark und Käse gucken. Mal sehn, ob die in Zukunft auch Fleisch haben.
 
Oh, ich dachte, er wäre noch etwas krank geschrieben.
 
Vor lauter Lesen und schreiben in den anderen TB ist meines ganz vernachlässigt. Alle wieder auf'm Damm, neues Auto gekauft. (wenn es interessiert es ist ein Peugeot 308)

Gestern habe ich viel in den Fettsäure-Links von Sonja rumgeguckt. Interessant und bestätigt mich mal wieder: Auf die Oma hören! Beziehungsweise jetzt schon auf die Uroma. Bei meinen Uromas auf dem Dorf gab es immer milchsauer vergorene Gurken. Die standen in riesigen Töpfen in der Speisekammer. Als Kind mochte ich die nicht wirklich, später habe ich dann doch angefangen welche zu kaufen und zu essen. Nicht regelmäßig aber doch gelegentlich. Wenn man dann die Berichte über Forschung zu Propionsäure sieht......... Joghurt oder Pillen hatten die Omas nicht, aber die Gurken. Offensichtlich steckt dahinter mehr, als die Gurken für den Winter haltbar zu machen. Wer davon aß blieb fitter in Geist und Körper.

Außerdem wird in den klinischen Studien erwähnt, dass sich die Versuchspersonen besserer Stimmung erfreuen wenn sie Propionsäurepillen bekommen. Wie man in meinem TB gelegentlich nachlesen kann, neige ich dazu mir keine Mühe beim Essen für mich selbst zu machen. Dann gibt es wenig Abwechslung und vor allen wenig Grünzeug. In Folge dessen sinkt meine Laune. Bisher habe ich immer gedacht, es liegt an der fehlenenden Aufmerksamkeit für mich selbst und dass ich mir einfach mehr Mühe geben muss. Tue ich das und mache mir besseres Essen, klappt es ja auch. Vielleicht liegt das dann aber an den Pflanzenfasern im Essen aus denen die Bakterien im Enddarm Propionsäure herstellen......................... wer konnte bis hierher folgen? :whew:

Es ist kompliziert und viele Wirkungen von Lebensmitteln kennen wir nur Ansatzweise.

Fazit: Auf Oma/Mama hören, auf den Bauch hören, abwechslungsreich, lokal, regional und saisonal
 
Fazit: Auf Oma/Mama hören, auf den Bauch hören, abwechslungsreich, lokal, regional und saisonal
Ich habe zuletzt in einem Interview gehört, dass wir nur vergessen haben, wie wir uns "artgerecht" ernähren.
Und das vergessen bezieht sich darauf, dass kaum noch das "alte Wissen" der Großeltern weiter gegeben oder gelebt wird.
Da muss dann die Wissenschaft, die "alten neuen" Erkenntnisse wieder erforschen. ;)

... es ist ein Peugeot 308

Auch meinen Glückwunsch zum neuen Töff Töff. ;)
Viele Freude damit!
 
Glückwunsch zum neuen Wagen :)
Auf das er lange fährt^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben