Putenfrikadellen Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gwendolyn

Mitglied
Registriert
02. Jan. 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Herdecke
Hallo Ihr lieben , ich bin auch neu hier und hab mich schon mal kräftig durch Eure Rezept Ecke gewuselt. Großes Lob an Euch , gestern hab ich mal versucht mir selbst was zusammen zu basteln und es war hervoragend und möchte Euch dran teilhaben lassen.

Putenfrikadellen ( ergeben 6 Frikadellen )

300 g Putenhackfleisch ( bekomm ich hier bei Kaufland ) 312 kcal - //// KH
1 Ei 90 kcal - //// KH
45 g Gouda 45 % 164 kcal - 1,5 KH
50 g Sauerkraut (Vom Faß ist ohne Zucker dann ) 8 kcal - 0,3 KH
------------------
574 kcal - 1,8 KH
1 Frikadelle = 95,66Kcal - 0,3 KH

Zubereitung :

Putenhack mit dem Ei vermengen mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken.
Zum binden ( anstelle von Brötchen ) 50g Sauerkraut zugeben und verkneten bis daraus eine schöne Fars entsteht.
Dann wie gewohnt Frikadellen vormen und in die Mitte ein Käsewürfel geben.
Jetzt das ganze wie gewohnt in einer Pfanne braten .

Hab mir dazu selbstgemachtes Ketchup gemacht aus :

10g Pitzatomaten 2,7 Kcal - 0,49 KH
10g Zwiebeln 2,9 Kcal - 0,5 KH
---------------------
5,6 kcal - 0,95 KH

Ich hoffe es schmeckt euch genauso wie mir , viel Spaß beim nachkochen und guten Hunger.

LG Gwen>:)
 
Hört sich gut an :)

Du kannst zum binden auch Leinsamen nehmen, bzw streue ich noch bisschen geriebenen Parmesan drunter - aus der Dose.

Leinsamen - zumindest die vom DM haben 0KH, am bestens sind die Goldleinsamen :)

Lg

Sheba
 
Oben