Rum Pralinen Phase 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nobody

Mitglied
Registriert
04. Mai 2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab von nem Freund ein rezept für Rumpralinen mit wenig KH bekommen.

Mengenangaben hab ich keine, hab das alles so pi*Daumen gemischt das es halt noch ne feste Masse ergibt

Kakaopulver (zum Backen)
Rum Aroma
Sahne oder Ei
flüssigsüßstoff
ein paar Kokosflocken, nur wenig

(ich hab mal sahne genommen, ich vertrau rohen Eiern nicht so)

ich hab das zusammengemischt und in den kühlschrank gestellt.
Nach ca. ner Stunde war es gut formbar. Ich hab runde Kugeln draus gemacht und in Kokosraspeln gerolt damit sie außen nicht klebrig sind. Man kann sie aber auch in Kakao
pulver rollen.
die sind jetzt aber immernoch recht matschig, find ich.

Meine Idee, könnte man nicht ne Tafel hochprozentige Schokolade nehmen und die schmelzen und die kugeln tief frieren und sie kurz in die Schokolade halten, damit sie ne feste schicht bekommen?
Welche Schokolade gibts denn? Die die ich kenn haben max 85% von Lindt.

KH? klar, die Menge machts... Schließlich sollte man auch normale pralinen nicht essen als wärs das einzigste was es gibt *g* man muss sie genießen, und auch nur wenige...!

gruß Chriss
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die eier absolut frisch sind und man die Pralinen schnell verbraucht spricht nix gegen das rohe Ei. Ich für meinen Teil mag ja lieber Sahne das macht alles immer so schön cremig. Also ich weiß das es auch eine 99% Schokolade von Lindt gibt allerdings schmeckt die (zumindest für meinen Geschmacksnerv) zu herb. vielleicht kann man die 85% schmelzen und mit gemahlenen Hasselnüssen mischen dann gibt es Schock gefroren bestimmt auch ne schöne Kruste...
 

Neueste Beiträge

Oben