Sönnchen went hcg-Stoffwechsel-Kur

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
BEVOR ich in die Stabi gehe, sollte ich dass hier lesen und bedenken:
https://www.ketoforum.de/thema/soennchen-goes-hcg-stoffwechsel-kur.44769/page-5#post-1063803

und das hier:
https://www.ketoforum.de/thema/soennchen-goes-hcg-stoffwechsel-kur.44769/page-15#post-1207185


So langsam nähere ich mich der Stabi, also Phase 3.
Das Gewicht,vom letzten Tag der Reduktionsphase (Set-Point) muss für min. 3 besser 4 Wochen (+/- 1kg) gehalten sein, so dass dieses Gewicht als neuer Wert hypophyseal abgespeichert wird.

Tag 23+24 sind die ersten globulifrei mit für mich 600-1000 kcal.
Danach Tag 25-46 mit 1000-1200 langsam ansteigend bis für mich 1800 WENN das Gewicht stabil bleibt.
Falls das Gewicht sinkt, mehr Fett und kcal.
Falls es steigt, dann 1 Apfeltag. Oder sogar OMAD mit EW-Mahlzeit am Abend zB Steak oder 10 EAAs.

Erlaubt sind wieder Nüsse, Hülsenfrüchte, Öl, Fett plus Gemüse, auch Karotten, Süßkartoffel, RoteBeete und Co - und alles an Fleisch und Fisch, MiPros, Eier.

HIER ist auch eine schicke brauchbare Anleitung.

Mein Plan ist, erst mal einfach nur mit mct im Kaffee zu beginnen, also statt 10g bis 30g F hoch zu gehen. Also auch Olivenöl am Salat und etwas zum Anbraten.
Dann steigern mit Butter und Ghee, Lecithin und Tofu.
Dann kommen rote Linsen in kleinen Portionen, die sind bereits vorgequollen und eingefroren.
Dann Rote Beete und ne Süßkartoffel.
Dann mal Sesam und Walnuss.
Dann Ei.

Ich will den Überblick behalten und dabei auch wissen, welche LM gerade gut vertragen werden. Für die meisten kam meine Reaktion manchmal erst 72h später. Deshalb keine wilden Mischungen, weiterhin keine Nachtschatten und Mangold. Vorsicht bei Spinat.

WISSE DIES IMMER IM HINTERKOPF: Pfund&Zoll S.69/70 Der Abschluss einer Runde
http://www.die-adipositas-kur.de/download/Pfunde_und_Zoll_PDF.pdf

Der Abschluss einer Runde
Wenn die drei Tage Diät nach der letzten Injektion zu Ende sind, wird den Patienten gesagt, dass sie jetzt alles essen können, außer Zucker und Stärke, vorausgesetzt dass sie eine einfache Regel beachten. Diese Regel besteht darin, dass sie ihre eigene tragbare Badezimmerwaage immer zur Hand haben müssen, besonders auf Reisen. Sie müssen sich unbedingt jeden Morgen wiegen, wenn sie aus dem Bett herauskommen und ihre Blase entleert haben. Wenn sie gewöhnlich im Bett frühstücken, müssen sie sich vor dem Frühstück wiegen.
Es dauert ungefähr 3 Wochen, bevor das zum Ende der Behandlung erreichte Gewicht stabil bleibt, d. h. es zeigt nach einem gelegentlichen Übermaß keine großen Schwankungen mehr. Während dieser Periode müssen Patienten begreifen, dass die so sogenannten Kohlehydrate Zucker, Reis, Brot, Kartoffeln, Gebäck usw., bei Weitem am gefährlichsten sind. Wenn überhaupt keine Kohlenhydrate gegessen werden, können Fette etwas liberaler genossen werden. Sogar kleine Mengen Alkohol wie ein Glas Wein zu Mahlzeiten getrunken, fügt keinen Schaden zu, aber sobald Fett und Stärke gegessen werden, ist dies verantwortlich dafür, außer Kontrolle zu geraten. Das muss sehr sorgfältig beachtet werden während der ersten 3 Wochen nachdem die Behandlung beendet ist, da ansonsten Enttäuschungen fast sicher auftreten.
Das Auslassen einer Mahlzeit
Solange ihr Gewicht innerhalb von zwei Pfund des erreichten Gewichts am Tag der letzten Injektion bleibt, sollten Patienten keine Notiz von einer Zunahme nehmen, aber ab dem Moment, wo die Waage mehr als zwei Pfund anzeigt, selbst wenn das nur einige Unzen sind, müssen sie an diesem Tag völlig auf Frühstück und Mittagessen verzichten, aber sehr viel trinken. Am Abend müssen sie ein riesiges Steak mit nur einem Apfel oder einer rohen Tomate essen. Natürlich gilt diese Regel nur für das Morgengewicht. Ex-fettleibige Patienten sollten ihr Gewicht während des Tages nie überprüfen, weil es breite Schwankungen geben kann und diese nur beunruhigend und verwirrend sind.
Es ist von äußerster Wichtigkeit, die beiden Mahlzeiten am selben Tag auszulassen, wenn die Waage eine Zunahme von mehr als zwei Pfund anzeigt, und dass diese ausgelassenen Mahlzeiten nicht auf den folgenden Tag verschoben werden. Wenn diese Mahlzeiten an dem Tag ausgelassen werden, an dem eine Zunahme am Morgen festgestellt wird, verursacht das einen unmittelbaren Gewichtsverlust von häufig mehr als einem Pfund. Aber wenn das Auslassen der Mahlzeiten nicht eingehalten wird - und Auslassen ist wörtlich zu nehmen, nicht eine kleine Mahlzeit zwischendurch – kommt es zu keiner Abnahme und es sind mehrere Tage strenge Diät notwendig, um die Situation zu korrigieren.
Die meisten Patienten müssen fast nie eine Mahlzeit auslassen. Wenn sie ein schweres Mittagessen gegessen haben, fühlen sie keinen Wunsch, ihr Abendessen zu essen. In diesem Fall findet keine Zunahme statt. Wenn sie ihr Gewicht, das sie am Ende der Behandlung erreicht haben, halten, verursacht sogar ein schweres Mittagessen keine Zunahme von zwei Pfund am nächsten Morgen und verlangt deshalb nach keinen weiteren Maßnahmen. Die meisten Patienten sind überrascht, wie klein ihr Appetit geworden ist und wie viel sie essen können, ohne Gewicht zuzulegen. Sie leiden nicht mehr unter einem abnormen Appetit und fühlen sich mit viel weniger Essen zufriedener als vorher. Tatsächlich sind sie gewöhnlich enttäuscht, dass sie ihre erste normale Mahlzeit nicht schaffen können, die sie seit Wochen geplant haben.
Das Verlieren von mehr Gewicht
Ein Ex-Patient sollte nie mehr als zwei Pfund zulegen, ohne das sofort zu korrigieren, aber es ist ebenso unerwünscht, nach der Behandlung mehr als zwei Pfund zu verlieren, weil ein größerer Verlust immer auf Kosten von normalem Fett erreicht wird. Jedes normale Fett, das verloren wird, wird unveränderlich wiedergewonnen, sobald mehr gegessen wird. Es passiert häufig, dass das Gewicht über das Zweipfundlimit hinausschießt.
Schwierigkeiten nach der Behandlung
Unmittelbar nach der Behandlung kann man auf zwei Schwierigkeiten stoßen. Wenn ein Patient sein ganzes abnormales Fett verbraucht hat oder wenn nach einer vollen Runde die Injektion ihre Wirkung auf den Körper verloren hat und allmählich eine Gegenregulierung einsetzt, beginnt der Patient sofort, viel mehr Hunger zu haben und schwach zu werden. Trotz wiederholter Warnungen melden einige überbegeisterte Patienten das nicht. Nach ungefähr zwei Tagen wird die Tatsache, dass sie unterernährt sind, in ihren Gesichtern sichtbar und die Behandlung wird dann sofort gestoppt. In solchen Fällen - und nur in solchen Fällen - erlauben wir eine sehr geringe Mehraufnahme von Nahrung innerhalb der Diät,
wie einen Extraapfel, 150 Gramm Fleisch oder zwei oder drei zusätzliche Brotsticks während der drei Tage nach der letzten Injektion.
Wenn abnormales Fett nicht mehr in den Umlauf gebracht wird, entweder weil es verbraucht worden ist oder weil Immunität eingesetzt hat, wird das immer vom Patienten als plötzlicher, untragbarer und unveränderlicher Hunger gefühlt.
In diesem Sinn ist die HCG Methode völlig selbstbegrenzend. Mit HCG ist es unmöglich, einen obwohl begeisterten Patienten, unter sein normales Gewicht zu reduzieren. Sobald kein abnormales Fett mehr abgegeben wird, fängt der Körper an, normales Fett zu verbrauchen. Das wird immer wieder zugenommen, sobald die normale Ernährung fortgesetzt wird.
Der Patient findet dann, dass die 2 bis 3 Pfund, die er während der letzten Tage der Behandlung verloren hat, sofort wieder zugenommen werden. Eine Mahlzeit wird ausgelassen und vielleicht wird ein Pfund verloren. Am nächsten Tag wird dieses Pfund trotz einer sorgfältigen Überwachung der Nahrungsmittelaufnahme wiedergewonnen. In ein paar Tagen kommt eine tränenreiche Patientin zurück ins Sprechzimmer, überzeugt, dass ihr Fall ein Misserfolg war.
Alles, was geschehen ist, ist, dass das essenzielle Fett, das am Ende der Behandlung verloren wurde, ersetzt wird infolge des Widerwillens des Patienten, einen viel größeren Hunger zu melden. Das Gewicht, das solch ein Patient stabilisieren muss, liegt 2 bis 3 Pfund höher als das erreichte Gewicht am Ende der Behandlung. Sobald dieses höhere grundlegende Niveau erreicht wird, entstehen kaum weitere Schwierigkeiten, das Gewicht am neuen Punkt der Stabilisierung zu kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2/2022 ...........-6,2

Sonntag Tag 18 strenge Phase ...............


Ease! -0,7
Atemketone 0,244/0,x/ ‰ BAC 0,3mmol/L
NBZ/BZ/BHB 4,9/x,1/
Schlaf: 9h tief + fest
Stress:
Action: Garten/
Essfenster: 1330-1930h
Wasser: 4,5 L

Skaldeman 0,1
584 kcal - 11 g F - 27 g KH (20 gZ) - 84 g P - 18 g Blst - 31%
- 860 kcal Burned
- 2102 kcal Budget

930morgens-0kcal: Kaffee mSst
1140vormittag-0kcal: Basenwasser
1400mittag-36kcal: mctpowderChoc-Kaffee
1700nachmittag-243kcal: 300g Hüttenkäse, 5 Radieschen, Zitronensaft, Löwenzahn, Rosmarin, Majoran, Melisse, Pfefferminze, Zucchiniblüte, wenig Zuckerhutblättchen, Knoblauch, ger. Sesam, Meeressalat
1930abend-262kcal: 200g Prosciutto Cotto gefüllt mit 200g Gurke,
2030Dessert-79kcal: 5g FSS + 30g Heidelbeeren + 50g Yogos + 5g Crispies

20220821_165846.jpg

Bemerkung:
Ich denke darüber nach, die Diätphase zu verlängern. Und zwar solange ich es ertrage oder wenn die Wirkung der Globuli nachlässt und die Immunität einsetzt. Ganz nach dem Motto: Never change a running system.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2/2022 ...........-5,6

Montag Tag 19 strenge Phase ...............


Ease! +0,6
Atemketone 0,266/0,x/ ‰ BAC 0,4 mmol/L
NBZ/BZ/BHB 5,6/x,1/
Schlaf: 7,5h tief + fest
Stress: heute bin ich etwas hungrig
Action: Garten/
Essfenster: 1330-1930h
Wasser: 4,5 L

Skaldeman 0,2
1216 kcal - 40 g F - 106 g KH (74gZ) - 93 g P - 19 g Blst - 42% - 15g mct
- 1036 kcal Burned
- 1766 kcal Budget

930morgens-0kcal: Kaffee mSst
1140vormittag-0kcal: Basenwasser
1200mittag-35kcal: mct-Kaffee mit 10g Mandelprotein
1500nachmittag-350kcal: 200g Prosciutto, 150g Endivie, Zuckerhut, Kräuter, Zitronensaft, 10g mct-Öl
1930abend-300kcal: 7 Sch. Blumenbrot Buchweizen, 80g Hähnchenbrust, 100g Almette leicht
2030Dessert-84kcal: 5g FSS + 50g Trauben+ 80g Yogos
2100Dessert-160kcal : 250g Mirabellen
2300spät-403kcal: Rest Almette 100g, 3 Tl Chyawanprash

Bemerkung:
Mal wieder ein lustiges Doppelkinn am Morgen, das bereits eine Prognose auf das Ergebnis der Waage gemacht hat. Und erst spät vorhin daran gedacht, dass ich die Halsfalten gestern mit Feuchtigkeitscreme beglückt hatte gestern. Also bin ich heute wieder auf Gel + Puder umgestiegen für außer Haus.

Knöchel rechts mal wieder, sind wohl doch Gefäße... am Abend trotz Kompression geschwollen. DMSO-Artemisia am späten Abend hats gerichtet wie immer. Also doch was mit Borreschub.

Heute war ich unkonzentriert, bin wg 2x vergessens von Globuli in Hunger gekommen und konnte mein Limit nicht halten. Danach kam die Nachbarin mit Mirabellen. Und zu guter letzt habe ich sie dann vorm Schlafengehen zum dritten Mal vergessen, dafür aber TV bis 1. Was will mir das sagen? Gut gegangen, Einlagerung fast wieder wech. So what.

Und weil es wohl noch anhält, hab ich vergessen, die 3 Tl Chyawanprash zu notieren. Und weil es eine andere Sorte von anderer Firma war, dann auch noch mit anderen Werten und musste erst angelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2/2022 ...........-6,1

Dienstag Tag 20 strenge Phase ...............


Ease! -0,5
Atemketone 0,266/0,x/ ‰ BAC 0,4 mmol/L
NBZ/BZ/BHB 5,6/x,1/
Schlaf: 7,5h tief + fest
Stress: heute bin ich etwas hungrig
Action: Garten/
Essfenster: 1330-1930h
Wasser: 4,5 L

Skaldeman 0,3
793 kcal - 35 g F - 47 g KH (37 gZ) - 71 g P - 6 g Blst - 25% - 20g mct
- 1407 kcal Burned
- 2440 kcal Budget

730morgens-0kcal: Kaffee mSst
1140vormittag-99kcal: Basenwasser, Kokosnuss-Wasser
1200mittag-43kcal: mct-Kaffee
1500nachmittag-350kcal: 200g Prosciutto, Salat aus 100g Endivie, Dill, Zucchiniblüten, Tagetesblüten, Knoblauch, 20ml Zitronensaft, 10g mct-Öl, Himalayasalz
Dessert-64kcal: 100g ziemlich grüne Mirabellen
1930abend-152kcal: 100g Putenbrust, 200g gerieb. Kohlrabi-Rohkost mit Dukkah

Bemerkung:
Alles noch im Rahmen, wenn auch grenzwürdig.
Gestern war echt verbesserungsfähig, bin wg 2x vergessens von Globuli in Hunger gekommen und konnte mein Limit nicht halten. Und zu guter letzt habe ich sie dann vorm Schlafengehen zum dritten Mal vergessen. Was will mir das sagen?
Heute morgen aufgestanden mit Kopfdruck - jetzt Kaffee - und es wird besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2/2022 ...........-5,9

Mittwoch Tag 21 strenge Phase ...............


Ease! +0,2
Atemketone 0,/0,x/ ‰ BAC 0,x mmol/L
NBZ/BZ/BHB 5,x/x,1/
Schlaf: 6,5h tief + fest
Stress:
Action: Garten/PP
Essfenster: 1330-1930h
Wasser: 4,5 L

Skaldeman 0,2
810 kcal - 23 g F - 62 g KH (15 gZ) - 84 g P - 9 g Blst - 31% - 20g mct
- 773 kcal Burned
- 1789 kcal Budget

730morgens-kcal: Kaffee mSst
1140vormittag-35kcal: Basenwasser, mctPowder-Kaffee
1330mittag-217kcal: 160g Hähncheninnenfilet mit rotem Curry, 300g Zucchini, AlpenUrSalz
Dessert-54kcal: Kaffee, 5g FSS + 10g Träubchen + 20g Heidelbeeren + 50g Yogos
1930abend-166kcal: Salat aus 100g Pflücksalat, 15g Rucola, 50g Endivie, Zucchiniblüte, Tagetesblüten, Knoblauch, 30ml Zitronensaft, 15 ml mct, Himalayasalz
2030Dessert-338kcal: 4 Urid-Papad, 250g bio Magerquark, sehr konsequente 3 Tl Chyawanprash

20220824_133732.jpg

Bemerkung:
Heute nach langer Zeit mal die Werte von den indischen Linsenfladen nachgeschaut und siehe, sie sind tauglich - wenn auch Linsen eigentlich nicht erlaubt sind in der strengen Phase. Aber lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2/2022 ...........-6,3

Donnerstag Tag 22 strenge Phase ...............- in Arbeit -


Ease! -0,4
Atemketone 0,/0,x/ ‰ BAC 0,x mmol/L
NBZ/BZ/BHB 5,x/x,1/
Schlaf: 8h tief + fest, Fersenschmerzen
Stress: Jugendamt, Standesamt etc.
Action: Garten/
Essfenster: 1530-2030h
Wasser: 4,5 L

Skaldeman 0,1
681 kcal - 15 g F - 52 g KH (40 gZ) - 72 g P - 16 g Blst - 26% - 5g mct
- 807 kcal Burned
- 1952 kcal Budget

730morgens-kcal: Kaffee mSst
1330mittag-43kcal: mctPowder-Kaffee
Dessert-96kcal: 200g Kochhinterschinken mit Gurkensticks und Artischockenherzen
1930abend-173kcal: Gebratener, gedünsteter Fenchel
2030Dessert-65kcal: 5g FSS + 30g Heidelbeeren + 100g Sojagurt

Bemerkung:
Stressiger Tag heute mit endlosem Rumgegurke AB und durch die kleinsten Gäßchen usw., auch die letzten Tropfen noch aus den Gartenfässern geschöpft in die Gießkannen. Nervig.

Seit 3 Tagen jetzt trage ich für einige Stunden von Nachmittag bis Abend Kompression für die Arme - dank an die Honigliche. Tatsächlich lassen die Winkeärmchen nach und sind jetzt aber richtig schrumpelig wie alte Äpfel oder Kartoffeln. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ich trage normal ja immer Ärmel bis zum Ellbogen oder darüber, auch wenn die letzt- und diesjährige Mode schulterfrei oder gerade überschnitten ist. Das will ich mir nicht leisten, außer vielleicht im Garten. Schwabbelarme allein sind ja schon kritisch, aber wenn das immer mehr Haut wird, die immer mehr welk rumhängt... wie gut, dass ich schon weiß, dass das wieder besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passend zum Ende der eigentlichen 3 Wochen Diätphase sind es 6,3kg. Das ist nicht schlecht. Aber da geht noch was. Gerade läuft es locker, also geht es weiter - Day by Day - One Day at A Time. Easy Does It. Keep It Simple.

Für Frauen mit Zyklus wären das an dieser Stelle jetzt erstmal spritzenfrei bzw. globulifrei durch die Mens und dann weitere 21 Tage zyklusabhängig. Bei Männern und Jungs und Postklima-Frauen gehts einfach weiter zyklusfrei.

Gestern hab ich mal die Unterbrustweite neu vermessen, weil mir der BH, der neulich noch zu eng saß, jetzt locker erscheint. Hab ich doch da tatsächlich, wo Doc Simeons die deutlichsten genetischen Signale für Lipödematöse sieht, tatsächlich 12cm verloren in dieser Zeit - aber nicht an Brustweite - und darf mir jetzt mal ansehen, ob ich noch ältere Modelle in der Schublade habe, die wieder passen. Aber dann passt die Körbchengröße wahrscheinlich nicht... denn unter hcg hat man ja keine erschlafften Brüste. Die kommen dann ja erst wieder in Keto, also ohne hcg. Ich berichte.

20220825_131432.jpg 20220825_131317.jpg
Screenshot_20220825-132217.jpg Screenshot_20220825-132251.jpg Screenshot_20220825-132310.jpg Screenshot_20220825-132343.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemessen habe ich dann auch noch Hüfte und Taille, ich wollte es doch mal wissen, was in den 3 Wochen noch so ging.

Hüfte -7cm - seit Anfang des Jahre aber -18cm
Taille -6cm - seit Anfang des Jahre aber -20cm

Das ist ziemlich unglaublich. Aber es bestätigt sich an den Kleidergrößen.
Nur die Lipödeme an den Knien, die sind zäh. Möglicherweise weil ich da mal mit Ultraschall u.ä. dran war wg der Schmerzen, das könnte dem Gewebe Schäden zugefügt haben oder zumindest die Struktur verändert.
 
Runde 2/2022 ...........-7,3

Freitag Tag 23 strenge Phase ...............


Ease! -1,0
Atemketone 0,/0,x/ ‰ BAC 0,x mmol/L
NBZ/BZ/BHB 5,x/x,1/
Schlaf: 7h tief + fest
Stress: leichte Kopfschmerzen nach Gewitter, Durst
Action: Garten/Rumgegurke TÜV etc.
Essfenster: 1330-1930h
Wasser: 4,5 L

Skaldeman 0,3
631 kcal - 21 g F - 45 g KH (19 gZ) - 55g P - 16 g Blst - 24% - 10g mct
- 831 kcal Burned
- 2026 kcal Budget

730morgens-kcal: Kaffee mSst
1230vormittag-21kcal: mctPowder-Kaffee
1330mittag-307kcal: 200g Kochhinterschinken gefüllt mit jeweils 5 oder mehr Löwenzahnblättern und minimal Pesto
Dessert-128kcal: 200g Mirabellen
1930abend-77kcal: Spitzkohl mit Kurkuma + Cumin + Salz
2030Dessert-97kcal: 5g FSS + 200g Sojagurt + Flavdrops

Bemerkung:
Ein bisschen wackelig und unkonzentriert, kann wetterbedingt sein vor der Kaltfront mit den Gewittern. Starke Konzentration ist für Landregen gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2/2022 ...........-6,5

Samstag Tag 24 strenge Phase ...............


Ease! +0,8
Atemketone 0,288/0,x/ ‰ BAC 0,x mmol/L
NBZ/BZ/BHB 5,9/x,1/
Schlaf: 8h tief + fest, oder unruhig durch die Gewitter
Stress: Narbenschmerzen Unterbauch + ISG, Hunger
Action: Garten/Shopping lidl asiakrams
Essfenster: 1330-1930h
Wasser: 4,5 L

Skaldeman 0,5
677 kcal - 27 g F - 41 g KH (12 gZ) - 54g P - 17 g Blst - 28% - 20g mct
- 628 kcal Burned
- 1777 kcal Budget

1977kcal - 110 g F - 160 g KH (130 gZ) - 73 g P - 21 g Blst - 81% - 20g mct

730morgens-kcal: mct-Kaffee mSst
1230vormittag-46kcal: mctPowder-Kaffee mit 100ml Kokos-Reis-Drink zuckerfrei alpro
1330mittag-197kcal: 170g Seelachsfilet, Rest Spitzkohl + Shirataki lidl
Dessert-106kcal: 3 Sch. Blumenbrot Buchweizen mit Zero-Quitte-Chyawansprash - kaum Ghee drin.
1930abend-174kcal: 150g Endiviensalat mit Zitronensaft + mct + Frühlingszwiebel
2030Dessert-176kcal: 5g FSS + 200g Kokos-Joghurt alpro + Collagen + Glutamin + 5g Chufli Tibet

Spät-Aussetzer-1300kcal: 233g Edel-Kaffee-Sahne-Schokolade

Bemerkung:
Trotzdem ich Hunger verspüre ist der Zucker ordentlich und die AK naja. Genauso kann ich ein Doppelkinn fühlen, aber es im Spiegel nicht sehen. Und trotzdem ein Plus von 0,8: vermutlich einfach den Kohl zu spät gegessen und noch die zu süßen 400g FSS/Sojagurt/Flavdrops hinterher und viel getrunken. Oder es waren die Mirabellen in Kombi dazu. Entsprechend Blähungen hätte ich ja passend.

Vom Schinken hatte ich gestern anschließend wieder Schmerzen im li. Daumengrundgelenk. Ich sollte ihn lassen, wobei der runde schlimmer ist als der Prosciutto.

Seit Mittag zickt mein li Knie und ich weiß nicht, sind es die Gefäße im Lipödem oder ist es ein Schleimbeutel. Egal. Geht vorbei. Und als Treatment gibt es eh das gleiche: artemisia-in-dmso-Ansatz

Spät hatte ich einen Aussetzer: die geschenkte Schokolade. Ich wollte ein Stück und weg war sie, wie im Rausch. Und danach bin ich völlig abgetreten, als hätte ich mir einen Vollrausch besorgt. Ich kam nicht mehr von der Couch. Alles fing an weh zu tun. Als ich dann um 1 endlich im Bett war, ging es 2 h später los mit Gefäß- und Muskelkrämpfen li OS + re Knöchel, so dass ich um 3 im Wohnzimmer saß und Salz schleckte, was auch half, wie immer. Später bekam ich Narbenschmerzen an verschiedensten Stellen, die vermutlich gerade am heilen und in Revision waren, Unterbauch und li OS. Beim nächsten Toigang hatte ich Wassereinlagerungen an den OS-Innenseiten und Lipödemen der Knie. Heute morgen waren auch die Brüste wieder schwer und Doppelkinn. Das Wiegeergebnis passt überhaupt nicht dazu, nämlich 0,6 weniger... was also war das jetzt?

20220828_093020.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2/2022 ...........-7,1

Sonntag Tag 25 strenge Phase ...............


Ease! -0,6
Atemketone 0,244/0,x/ ‰ BAC 0,x mmol/L
NBZ/BZ/BHB 5,/x,1/
Schlaf: 7h tief + fest, oder rumgeturnt und dann weitergeschlafen
Stress:
Action: flg
Essfenster: 1330-1930h
Wasser: 4,5 L

Skaldeman 0,2
787 kcal - 31 g F - 66 g KH (47 gZ) - 42g P - 35 g Blst - 39%
- kcal Burned
- 1157 kcal Budget

950morgens-0kcal: Kaffee mSst
1230mittag-263kcal: gS Grünkohl-Mango, 1 Port. Mw-Protein-Cake
Dessert-0kcal: Kaffee
1930abend-1155kcal: 300g gewürzte Zudeln, 300g Champignons, 3 Frühlingszwiebeln, Pilzsojasauce
2030Dessert-368kcal: 66g Kaffee-Sahne

Bemerkung:
Erstaunliche Dinge geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2/2022 ...........-7,1

Montag Tag 26 strenge Phase ...............- in Arbeit -


Ease! +-0
Atemketone 0,/0,x/ ‰ BAC 0,x mmol/L
NBZ/BZ/BHB 5,/x,1/
Schlaf: 7h tief + fest
Stress: etwas unruhig
Action: shopping/TÜV/Autotransfer
Essfenster: 1330-1930h
Wasser: 4,5 L

Skaldeman 0,3
643 kcal - 25 g F - 21 g KH (10 gZ) - 65g P - 25 g Blst - 39% - mct 10g
- kcal Burned
- 1123 kcal Budget

950morgens-0kcal: Kaffee mSst
1430mittag-297kcal: 150g Schnitzel, 5 Mini-Datteltomaten, 2x Zero-Noodles, TomYumPaste + 1 EL Steaksauce, 50g Eisbergsalat mit Frühlingszwiebelchen, Melissenblättern, Kapuzinerkresseblüten, Tagetesblüten und Zitronensaft + mct
Dessert-174kcal: Kaffee, 5g FSS + 200g Kokos-Joghurt alpro + Flavdrops Mango
1930abend-121kcal: 100g Kutteln mit Frühlingszwiebeln+Knoblauch+5 Mini-Datteltomaten, Shirataki, TomYumPaste + 1 EL Steaksauce
2030Dessert-51kcal: gS Grünkohl-Mango

Bemerkung:
Nach einer weiteren 200g Tafel Kaffee-Sahne gestern ist jetzt Ende Gelände! Weiter geht's. Ich muss besser darauf achten, die Globuli alle 4h zu nehmen!

Die 4 STiche an der re. Wade vom Samstag sind nur noch mit Chinaöl beherrschbar und haben erneut Blasen entwickelt. Sie suppen durch die Strümpfe also bekommen sie das Öl auch durch die Strümpfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2/2022 ...........-6,9

Dienstag Tag 27 strenge Phase ...............- in Arbeit -


Ease! +0,6
Atemketone 0,/0,x/ ‰ BAC 0,x mmol/L
NBZ/BZ/BHB 5,/x,1/
Schlaf: 7h tief + fest
Stress: etwas unruhig
Action: Dehnershopping/Garten
Essfenster: 1130-1930h
Wasser: 4,5 L

Skaldeman 0,3
643 kcal - 25 g F - 21 g KH (10 gZ) - 65g P - 25 g Blst - 39% - mct 20g
- kcal Burned
- 1123 kcal Budget

1030morgens-73kcal: mct-Kaffee mSst,
1430mittag-445kcal: gS Grünkohl-Mango, 3 Sch. Le Pain des Fleurs Sarrasin, 125g Obazda
Dessert-372kcal: Kaffee, Frühlingsröllchen
1930abend-206kcal: 100g Kutteln mit Frühlingszwiebeln+Knoblauch+5 Mini-Datteltomaten, Shirataki, TomYumPaste + 1 EL Mct + MushroomSoySauce
2030Dessert-51kcal: Endiviensalat, 5g FSS + 200g Sojaghurt alpro + 30g Heidelbeeren

Bemerkung:
Heute hab ich Kopfschmerzen, Halsschmerzen und auch leichten Schnupfen, wahrscheinlich von den offenen Autoscheiben. Aber vor allem Kopfschmerzen - also nehme ich jetzt mal das einzig was mir da hilft: Migräne-Kranit. Das ist Phenazon.
Außerdem friere ich - bei 20°C in der Wohnung, kommend von Dehner mit Außentemperaturen von 30 und im Auto entsprechend mehr.

20220830_182920.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2/2022 ...........-5,9

Mittwoch Tag 28 "strenge Phase" nicht möglich heute ...............


Ease! +0,6
Atemketone 0,/0,x/ ‰ BAC 0,x mmol/L
NBZ/BZ/BHB 5,/x,1/
Schlaf: im Kutschersitz damit die Höhlen leerlaufen können
Stress: Fieber + Stirn+Nebenhöhlen voll + schmerzhaft
Action: Tx nur morgens
Essfenster: 1130-1930h
Wasser: 4,5 L

Skaldeman 0,9
2347 kcal - 170 g F - 118 g KH (26 gZ) - 65g P - 76 g Blst - 105% - mct 20g
- 418 kcal Burned
+103 kcal Budget

1030morgens-73kcal: mct-Kaffee mSst,
1430mittag-717kcal: Blumenbrot mit kerrygold-Tomaten-Basilikum-Kräuterbutter
Dessert-372kcal: Mezzelune Gurke-Seebarsch in kerrygold geschwenkt
1930abend-1014kcal: Chinesische Rippchen mit 1 Süßkartoffel

Bemerkung:
Fieber, schlimme Kopfschmerzen, Stirn+Nebenhöhlen, Genicksteifigkeit. Dieser Tag hat sicher noch ungezählte 1000kcal in Neobits etc. und läuft außer Konkurrenz. Es ist nicht relevant. Es zählt nur bestmögliches Wellbeing dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2/2022 ...........-4,9

Donnerstag Tag 29 strenge Phase ...............


Ease! +1,0
Atemketone 0,/0,x/ ‰ BAC 0,x mmol/L
NBZ/BZ/BHB 5,/x,1/
Schlaf: wenig, aber wie abgeschossen
Stress: Fieber, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schniefen+Husten
Action: Tx/etwas Garten am Morgen, Buttermilchspritzen etc.
Essfenster: 1130-1930h
Wasser: 2,5 L

Skaldeman 0,3
1071 kcal - 46 g F - 93 g KH (29 gZ) - 63g P - 18 g Blst - 39% - mct 20g
- 864 kcal Burned
- 1619 kcal Budget

730morgens-0kcal: Kaffee mSst,
1100vormittag-86kcal: gS Grünkohl-Mango mit Kokos-Reis-Drink
1430mittag-279kcal: 6 Sch. Le Pain des Fleurs Sarrasin, Kerrygold, 100g leichter Katenschinken
Dessert-262kcal: Kaffee, 60g Neo Bits
1930abend-444kcal: 6 Sch. Roggencrisp, Goldessa Balance, Hähnchenfleisch in Aspik

Bemerkung:
Fieber steigt am späten Nachmittag merklich. Alles ist anstrengend und schmerzhaft. Irgendwie zu wenig getrunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2/2022 ...........-7,3

Freitag Tag 30 strenge Phase ...............


Ease! -2,4
Atemketone 0,/0,x/ ‰ BAC 0,x mmol/L
NBZ/BZ/BHB 5,/x,1/
Schlaf: 9h tief + fest, wenn nicht gerade am Schniefen + Husten
Stress: erhöhte Temperatur, Kopfschmerzen
Action: Tx, Conf
Essfenster: 1100-1930h
Wasser: 4,5 L

Skaldeman 0,4
1043 kcal - 56 g F - 51 g KH (25 gZ) - 74g P - 15 g Blst - 45% - mct 20g
- 471 kcal Burned
- 1254 kcal Budget

930morgens-73kcal: Kaffee mSst
1230mittag-216kcal: Zudeln provencale mit 250g bio-Magerquark
1630Dessert-252kcal: mct-Kaffee, 8g FSS + 300g Sojaghurt alpro + 20g Neo Bits
1930abend-528kcal: Endiviensalat mit Tagetes + Silberzwiebeln, Heringsfilets Mexiko-Sauce
2030Dessert-47kcal: Chyawanprash

Bemerkung:
Die Überraschung auf der Waage - nicht übel. Erklärt auch, warum ich gestern Abend nochmal Salzbedarf hatte wg leichter Zehenkrämpfe. Ansonsten immer noch dicker-dummer Kopf, aber die Augen sind nicht mehr so heiß, aber Genickschmerzen. Halsschmerzen sind fast weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2/2022 ...........-7,5

Samstag Tag 31 strenge Phase ...............

Ease! -0,2
Atemketone 0,233/0,x/ ‰ BAC 0,x mmol/L
NBZ/BZ/BHB 6,1/x,1/
Schlaf: 10h tief + fest, wenn nicht gerade am Schniefen + Husten oder schlimme Kopfschmerzen
Stress: immer noch erhöhte Temperatur am Morgen, Kopfschmerzen, Hustenanfälle, Rippenmuskelkater
Action: NIX - auch kein Garten, denn es hat geregnet juhu! Frischluftbad genehmigt.
Essfenster: 1100-1930h
Wasser: 4,5 L

Skaldeman 0,3
599 kcal - 25 g F - 35 g KH (15 gZ) - 52g P - 13 g Blst - 29% - mct 6g
- 230 kcal Burned
- 1457 kcal Budget

1130morgens-21kcal: mct-Kaffee mSst,
1330mittag-34kcal: mct-Kaffee
1630nachmittag-168kcal: 150g Seelachsfilets auf restl. Zudeln, Zitronensaft, Tamari, gerösteter Sesam, Nori
1710Dessert-296kcal: 4 Sch. Roggenknäcke alnatura, Balance-Frischkäse, 50g Schinken in Aspik
1930abend-81kcal: 150g Zuckerhutsalat mit Tagetes + Melisse + Minze + Majoran + Löwenzahn + Spitzwegerich + Zucchiniblüte, Zitronensaft, Salz, 100g Buttermilch

Bemerkung:
Durch die Husterei hab ich nicht wirklich Bock auf was zu Essen. Leider aber auch nicht auf trinken. Aber eigentlich geht es schon ganz gut, hab auch am Abend kein Fieber - Temp nur bis 38. Das reicht ja auch. Kopfschmerz hat nachgelassen, meist doch fieberbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2/2022 ...........-7,5

Sonntag Tag 32 strenge Phase ...............

Ease! +-0
Atemketone 0,244/0,x/ ‰ BAC 0,x mmol/L
NBZ/BZ/BHB 5,9/x,1/
Schlaf: 8h tief + fest, viel Hustenkrämpfe
Stress: Hustenkrämpfe, leichte Kopfschmerzen, Backentasche re entzündet
Action: NIX
Essfenster: 1100-1930h
Wasser: 3,5 L

Skaldeman 0,2
1094 kcal - 34 g F - 61 g KH (36 gZ) - 113g P - 42 g Blst - 60% - mct 10g
- 1 kcal Burned
- 735 kcal Budget

1130morgens-36kcal: Kaffee mSst,
1330mittag-86kcal: Grünkohl-Mango-Smoothie mit Kokos-Reis-Drink, mct-Kaffee
1400nachmittag-174kcal: gek. Kohlrabi+RoteBeete + 150g bio-Quark
1430Dessert-345kcal: 1 Port. MW-Proteincake, Quittenmus,
1830abend-215kcal: 125g Schinkenschnitzel, Shirataki, Wokgemüse, 1El Barbecue-Sauce,
2030Dessert-47kcal: 500g kokogurt alpro, Popcorn-Mais

Bemerkung:
Ich will unbedingt häufiger Nasenduschen und Gurgeln, da scheinen Hustenkrämpfe dann besser zu werden.
Das Husten strengt furchtbar an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2/2022 ...........-7,5

Montag Tag 33 strenge Phase ...............

Ease! +-0
Atemketone 0,244/0,x/ ‰ BAC 0,x mmol/L
NBZ/BZ/BHB 5,9/x,1/
Schlaf: 7h tief + fest,
Stress: Kopfschmerzen und ziemlich schlapp vom Husten, aber Fieberfrei
Action: Tx
Essfenster: 1100-1930h
Wasser: 3,5 L

Skaldeman 0,2
703 kcal - 23 g F - 68 g KH (11 gZ) - 54g P - 10 g Blst - 35% - mct 5g
- 206 kcal Burned
- 1329 kcal Budget

1130morgens-36kcal: Kaffee mSst,
1300mittag-86kcal: mct-Kaffee
1600nachmittag-289kcal: RoteLinsen-Kohlrabi-RoteBeete-Borschtsch + 90g Quark
1730Dessert-380kcal: Le Pain des Fleurs Chataigne + Balance-Frischkäse + Schinken in Aspik + Quittenmus

Bemerkung:
Heute hab ich irgendwie ständig alles vergessen: ich war nicht im Garten - ich hab das Dessert und das Abendbrot vergessen - und das Trinken vergessen... dafür war ich wild am shoppen nachdem ich längeren Babybesuch hatte. Auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2/2022 ...........-7,5

Dienstag Tag 34 strenge Phase ...............

Ease! -0
Atemketone 0,244/0,x/ ‰ BAC 0,x mmol/L
NBZ/BZ/BHB 5,9/x,1/
Schlaf: 6h tief + fest, Hustenkrämpfe, Herztraum
Stress: schlapp + müde vom Husten
Action: Tx/Garten
Essfenster: 1100-1930h
Wasser: 3,5 L

Skaldeman 0,1
1017 kcal - 23 g F - 114 g KH (74 gZ) - 81g P - 18 g Blst - 44% - mct 15g
- 490 kcal Burned
- 1299 kcal Budget

730morgens-0kcal: Kaffee mSst
1100vormittag-63kcal: 2 klitzekleine harte Plotzäpfelchen, 1 Grünkohl-Mango-Smoothie
1300mittag-13kcal: Mandelmilch-Kaffee
1600Dessert-339kcal: Le Pain des Fleurs Chataigne, Philadelphia SoLeicht, JohannisbeergeleeZero
1900abend-348kcal: 300g Hüttenkäse, Zitronensaft, Salz, Zwieblauch, Pfefferminz, Melisse, Tagetes, Zucchiniblüte, Rucola, Pflücksalat, mct
2050Dessert-254kcal: 100g Hähnchenbrust, Zucchini, Shirataki, Champignons

Bemerkung:
Heute ziemlich schlapp - viel Recherche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben