Süsse Gellee Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lunic

Stamm Mitglied
Registriert
25. März 2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
1
Habe da in der Ch den tip es mit AGAR-AGAR zum gelieren ausprobieren.

gestern Abend hatte ich es ausprobiert..

Habe Agar -Agar nach anleitung mit 1/2 liter H2O und 3 beuteln Orangentee aufgekocht.
HEute morgen hatte ich im Kühlschrank ganz feines Orangengellee.
Schmeckt echt lecker. Ich werde noch ein beischen herunprobieren was es alles verträgt.

AGAR-AGAR ist zum empfehlen für alle schleckermäulchen.
 
Hi lunic!
Wieviel Agar-Agar braucht man denn für 500ml Flüssigkeit?

LG Miri

Nährwerte Agar-Agar:

100g Trockenprodukt
kcal 340g - 35,5g KH - 2,1g Fett - 42,7g EW
 
@ Sommerregen

muss mal nachschauen wieviel in den portionensäckchen drinnen ist.. und übrigens habe ich es nioch nicht gegessen, nur heute früh den löffel abgeleckt.... aber da agar-agar das mehrfache an gelierkraft als die gelatine hat, wirden es nicht viele gramm sein.
 
@ Sommerregen
Also die 500 ml gellee mit agar-agar brauchen:

8 gr agar-agar

kcal = 27,2..... KH = 0,44gr.... Fett = 0,16gr..... EW = 3,41gr

und ich denke dass es wirklich unbedenklich ist, weill ein halbes litter davon in sich heineinzubringen ist echt eine leistung.... :D

Ich werde mich nach dem Nachtessen an dieser Kreation güttlich laben

Grüsse
lunic
 
Hi lunic,

leider ist mein ellenlanger Text zu Agar-Agar untergegangen. *ggggrrrrr*
Deshalb hier eine Kurzfassung von Netinformationen. ;)
Positiv:
- Die KH beim Agar- Agar sind irrelevant, da sie nicht vom Körper gespalten und aufgenommen werden können. :D
- kann nach dem Andicken wieder durch Wärme verflüssigt und verstärkt oder verdünnt werden. Also was für "2 linke Hände Köche" ;)
- ist pflanzlich.
- zum Andicken von 500ml Flüssigkeit reicht 1 gestrichener TL.
- absolut geschmacksneutral

Negativ:
- bindet nicht alle LM, z.B. keine Sahne oder saure Früchte.
- kann durch Wärme wieder verflüssigt werden. :D
- Ab 4- 12g Verzehr tgl. kann es abführend wirken.
- riecht bei zubereiten evtl. nach Meer, der Geruch sollte aber nach kurzer Zeit verfliegen.


LG Miri :jump1:

ps.: [DLMURL="http://www.vegetarierbund.de/nv/nv_2002_1__vegistart__agar-agar.html"]Agar-Agar Info1[/DLMURL] , "Merz Special Dragees" Info2 [/url]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben