Schlemmer-Pfannkuchen Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

sunshine79

Guest
Schlemmerpfannkuchen Phase I

3 Eier
3 EL EW-Pulver (weiße Schokolade nehme ich;-)
3 EL gem. Leinsamen
3 EL Butter
1 TL Backpulver
1 Röhrchen Rum-Aroma von Ruf
knapp 40 Spritzer flüssiger Süßstoff

Eier trennen und Eiweiß steif schlagen. Eigelb mit geschmolzener Butter mit Mixer schaumig rühren und die restlichen Zutaten bis auf den Eiweißschaum hinzugeben u noch kurz weitermixen. Dann gebe ich meistens noch 1-2 EL Wasser dazu! Und hebe das Eiweiß unter...

WICHTIG: Eiweiß seperat schlagen u anschließend unterheben: Pfannkuchen werden schön locker u ergibt eine größere Menge ;O) !!!!

Fertig!

Ich mache davon 5-6 Minipfannkuchen.

Die GESAMTE Portion ergibt 1008 kcal (Stück 168 kcal)

PRO MIni-Pfannkuchen sind 1 KH anzurechnen...



Für Phase II

mit selbsgekochter Erdbeermarmelade aus dem Rezeptteil drüberstreichen
oder mit Schokosoße aus dem Shop (ohne KH u ohne kcal)

viel Spaß beim ausprobieren....

Es grüßt die SUN ;-)
 
Schlemmer-Pfannkuchen

Hallo Sun,
habe gerade dein Pfannkuchenrezept ausprobiert. Das ist ja der Hammer.
Da ich mich schon an einigen Sachen aus dem Rezeptforum versucht habe und bei 3 von 4 Versuchen alles im geschmacklichen Desaster endete, hatte ich mir nicht viel von deinem `süßen`Rezept versprochen, aber siehe da... die Dinger sind der Wahnsinn. Weiß gar nicht ob der Teig gebacken oder roh besser schmeckt. Habe gleich 3 verputzt. Der Rest ist für`s Abendessen. Statt Rumaroma habe ich Vanillearoma von Dr. Oetker benutzt. SEEEEhr geil...


LG Jutte
 
Oben