schneewittchen will sich endlich wohlfühlen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schneewittchen

Aktives Mitglied
Registriert
30. Juni 2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Nun aber richtig!
Ich habe nun schon 2 Anläufe mit Atkins gestartet-innerhalb einer Woche! Aber pünktlich am 3. Tag überfiel mich der Heißhunger und ich stopfte alles KH-haltige, was ich so im Haus hatte in mich hinein.
Ich bin einfach kohlenhydratabhängig, schoki, kekse, Chips und Käsebrötchen, alles große Versuchungen für mich. Besonders auch, weil wir auf der Arbeit regelmäßig zusammen frühstücken, mit Brötchen, Croissants usw.
Habe schon eine "Hilfe, ich bin KH-abhängig"-mail eröffnet und soviel zuspruch erhalten, daß ich mich nochmal rantraue. Vielleicht hilft´s ja beim Durchhalten?

Heute ist also wieder so ein Tag 1. Fühle mich ganz schrecklich krank, aber das liegt sicher an der Orgie, die ich gestern wieder zelebriert hab mit Vanillepudding, Brötchen usw. :oops: Hab Kopfweh, Durchfall, bin ganz aufgedunsen und habe nen ekelhaften Pelz im Mund. Kommt das jemandem bekannt vor?

Die Waage habe ich heute natürlich vermieden, wie auch schon seit längerem. Schätze mich aber auf 60-62kg bei 170cm. ja ich weiß, nicht wirklich besorgniserregend, aber zuviel für mich. Hab mein Leben lang Sport gemacht, Ballett, Fitness, Joggen und jetzt fühle ich mich träge und unbeweglich. Zielgewicht ist 56 kg, dabei hab ich mich super gefühlt vor noch 1 Jahr.
Ich will auch dieses ewige Auf und ab endlich überwinden und dieses krankhafte Verhalten ablegen, mich so vollzustopfen. Das hat z.T. bulimische Ausmaße angenommen, nur hab ich mich dann nie übergeben können. Habe mir manchmal gewünscht, daß ichs könnte, nur um mich nicht mehr so schlecht zu fühlen. Werds dann meist mit Abfürmitteln und Sport wieder los, aber wenn sich die Attacken häufen, dann nimmt man trotzdem zu.
Ich glaube, man nennt sowas binge eating. Hat einer Erfahrung damit?

Naja, jetzt gehe ich´s halt wieder an, hoffe, diesmal durchzuhalten, wenigstens 2 Wochen, Phase II ist ja gnädiger.

Das habe ich heute gegessen:
Frühstück: 100g (2Scheiben) Edamer
Mittagessen: 140g gebratene Zucchini mit 50g Frühlingszwiebeln,
2 Schweineschnitzel (300g), alles in Olivenöl gebraten.

Später gibts entweder Götterspeise(wenn bis dahin fest) oder nen Proteinshake oder Krabben in Salzlake.
Hunger habe ich heute natürlich eigentlich gar nicht, zehre ja noch von den gestrigen KH.

So, hoffe ich stoße auf etwas Unterstützung, glaubt mir, ich kanns echt gebrauchen. :cry:

Kisses an alle, Schneewittchen
 
Hallo,

ich bin´s wieder. Heute ist Tag 2 und ich fühle mich schon etwas besser. Habe gestern richtig Fieber gehabt, heute früh auch noch. War also doch eher ein grippaler Infekt. Bin zwar weiterhin schlapp und schwitzig, aber wenigstens sind die Kopfschmerzen weg. Und das Gute daran ist ja, daß man keinen Hunger hat und nen erhöhten Grundumsatz - erleichtert das Abnehmen ungemein.
Nur Sport darf man dann ja nicht machen, das find ich schon etwas doof.

mein gestriges Abendessen sah dann doch etwas anders aus: 125g geräucherte Forelle mit etwas Tomatenmark, 130g Radieschen, 100g Harzer Käse.

Heute früh habe ich zum Frühstück dann einen großen Eiweißshake(50g EW-Pulver mit 0.5l Alpro Sojamilch mit 0.1gKH pro 100ml) gelöffelt, macht knapp 1g KH. War trotz neutralem Geschmack mit Süßstoff ganz lecker.
Werde gleich noch losfahren und einkaufen gehen, um im Kühlschrank wirklich nur das zu haben, was erlaubt ist.
Wie ist das eigentlich mit diesen Geflügelwürstchen, die von vielen gern zwischendurch gegessen werden? Ist da nicht auch immer irgendein Zuckerstoff drin? Werde mal die Etiketten lesen.

Melde mich sicher später nochmal, hab heute als Kranke ja nicht viel zu tun und viel Zeit zu schreiben.

Lg, S.
 
Oje, du arme, ich hoffe es geht dir bald wieder besser!!!
Schön dass du trotz Unwohlsein so eine Motivation zeigst :)

Bei den Würstchen ist es wirklich schwer etwas zu finden wo keine Zuckerstoffe drin sind. Schau am besten dass die bei der Zutatenliste ganz weit hinten stehen, dann kann man sie tolerieren.

Ich habe heute von http://www.bodystuff.de ein paar EW-Probetütchen mit verschiedenen Geschmacksrichtungen bekommen und werde die gleich mal probieren. Du musst also nicht gleich ne Tonne bestellen, falls dir das neutrale Pulver zum Hals raus hängt :)

LG
 
:moin:

das ist ja bitter... Gleich krank zu anfang...
Wünsche dir gute Besserung und das du dein Traumgewicht erreichst.

Liebe Grüße

Alexis
 
Hallo,

mittlerweile ist es mittag, mir geht es schon deutlich besser, auch wenn der Trip zum Supermarkt doch anstrengend war. Kam völlig nassgeschwitzt wieder zurück, so ist das wohl, wenn man ne Grippe hat.

Hab mir dann einen Feldsalat mit 225g gebratener Pute und 30g geriebenen Parmesan gemacht und mir zum Nachtisch Götterspeise gegönnt.
Weiß jemand zufällig, wieviel Kalorien die hat? Nehme das Pulver von BellaBack und statt Zucker natürlich Süßstoff. Auf der Zutatenliste steht Gelatine, Säuerungsmittel Fumarsäure, Aroma und, je nach Sorte, der entsprechende Farbstoff. Eigentlich dürfte das doch kaum Kalorien und keine KH haben, oder?

Hab jedenfalls eine große Schüssel verputzt und bin jetzt richtig satt.
Heute abend werde ich ich die restlichen Putenschnitzel, nochmal ca 225g, essen und dazu 200g Zuckererbsen, vielleicht mit etwas Käse.

Hunger habe ich nicht, das war ja auch nie wirklich das Problem in den ersten 2 Tagen. Mir ist bloß etwas langweilig so den ganzen Tag daheim, hoffe, daß ich dadurch nicht anfange zuviel zu essen. Bin aber zuversichtlich, daß ich es diesmal mit Eurer Unterstützung schaffen werde.

Also bitte, bitte, schön weitermotivieren!
danke Euch im Voraus,

Kiss, S.
 
na davon bin ich auch überzeugt :)
Was sind denn Zuckererbsen? Erbsen haben auf 100g knapp 20g KH, die würde ich lieber weglassen...
Den wackelpudding kannst ruhig verputzen bis du satt bist. Mit Süsstoff kaum kalorien und KHs :)

LG
 
hallo,

Zuckererbsen heißen glaube ich auch zuckerschoten. Sehen aus wie grüne Stangenbohnen, nur ganz platt gedrückt. Sind laut "Die neue Atkins-Diät" als KH-armes Gemüse zu 180g erlaubt. Habe zwar keine Kalorienangabe gefunden, aber im Rezeptteil(Seite 505) steht, daß sie mit 3,6g KH pro 100g zu Buche schlagen. Geht also.

Hab mittlerweile auch weitergeforscht was den Wackelpudding angeht:
Also, 1 Beutel für 0,5l Wasser wiegt 15g, allerdings mit Verpackung - egal. Da der Hauptbestandteil und einziger Kalorienträger Gelatine ist und diese 338 kcal pro 100g hat, würde man auf etwa 50 kcal pro Beutel=0,5l Wackelpudding kommen.
Habe heute, da es einfach sooo lecker war, über den tag verteilt 1,5l Wackelpudding gegessen, macht also 150 kcal und 0 KH. Für jemanden, der ohne Süßes nicht leben kann ist das wohl tolerabel, auch wenn zuviel Süßstoff sicher nicht so gesund ist. Aber allemal besser als andere KH-haltige Sünden.

Abendessen sah also im Detail so aus:
die restlichen 225g Putenschnitzel, 200g Zuckererbsen, alles schön in Olivenöl gebraten, und eben wieder Götterspeise, 0,5l.

Morgen werde ich mal so einen Ketostick probieren, nach nunmehr 48 h könnte der ja so langsam positiv werden. Leider konnte ich die letzten 2 Tage keinen Sport machen wegen der Grippe, um die KH-Speicher zu leeren. Ob Fieber das Gleiche bewirkt? Drückt mir die Daumen!

Also, ich hoffe weiter auf ganz viel feedback und Unterstützung. Langsam gehts bergauf(und mit dem Gewicht bergab hoffe ich). :|
 
Dein Tagesplan klingt sehr gut.

Drück dir die Daumen, dass die Stix was anzeigen und dass du bald wieder fit bist.
 
Heute ist Sonntag und ich fühle mich langsam besser. Bin mittlerweile fieberfrei, aber noch etwas schlapp. War total verschwitzt und völlig fertig nachdem ich heute 15 Minuten radgefahren bin. Das war dann wohl mein langsamer Wiedereinstieg ins Sportprogramm.
Mittlerweile habe ich aber wieder mehr Energie, fühle mich fast wie die Alte.

Auch sonst ist heute ein wichtiger Tag, denn wir schreiben Tag 3 der Phase 1, also der Tag, an dem ich zuvor schon 2x rückfällig geworden bin. An diesem tag war immer der heißhunger und die Versuchung am Größten und irgendwann konnte ich nicht mehr widerstehen. Als ich vorhin beim Bäcker vorbeigefahren bin stieg mir auch schon wieder dieser Duft in die Nase...
Ich habe die große Hoffnung, daß, wenn ich es diesmal darüberhinaus schaffe und vielen von Euch glauben darf, daß dann der Heißhunger auf Süßes verschwindet.
Wobei, Hunger habe ich ja wie gesagt gar nicht, hab grad zu mittag gegessen, außerdem ist mein Appetit krankheitsbedingt auch noch gedämpft. Und den flachen bauch heute früh fand ich auch ganz erfreulich und motivierend! :jepp:

So sieht also mein Essen aus heute:
Frühstück: großer Eiweißshake aus 50g Pulver, 0,5l Sojamilch 0.1g KH und
1 Fläschen Backaroma Vanille , Kaffee m Sahne
(Sorry, aber Eier zum Frühstück hätte ich heut nicht runtergekriegt)
Mittags: Chefsalat: 75g Feldsalat, 200g salatgurke, 200g gekochter
Schinken, 1 Ei, 1 Scheibe (ca 30g) Käse, Weißweinessig-
Olivenöl-Kräuterdressing

für abends habe ich 2 gekochte Eier, vielleicht noch etwas Käse geplant und mitgenommen, werde abends nicht zuhause verbringen.

Klingt doch alles gar nicht schlecht, oder?

Achja, heute früh hab ich zum ersten Mal die Ketostix versucht, war aber negativ. Muß wohl noch Geduld haben. :cry:
Will mich nicht unterkriegen lassen, drückt mir die Daumen.

S.
 
hallo ich schon wieder!

wie geplant bestand das Abendessen aus 2 gekochten Eiern, und 2 kleinen Scheiben Käse, schätze 50-60g.
Habs grad, etwa 4 Stunden nach dem Mittagessen verdrückt, obwohl ich eigentlich keinen Hunger hatt. Das wirft die Frage auf, ob man dann überhaupt essen soll? Oder Kalorien sparen?

Sorry, das ich hier alles volltexte, aber mir hilfts echt, durchzuhalten wenn ich hier alles detailliert niederschreibe und mitteile. Habe mich ja praktisch öffentlich verpflichtet und so bleibe ich dabei.

mal sehen ob der Stick morgen positiv ausfällt.
S
 
Hallo,

habe nicht aufgegeben am 3. tag, bin weiter dabei und ganz stolz, trotz Heißhunger heute nahmittag standhaft geblieben zu sein!!
Mach jetzt auch seit 2 Tagen wieder Sport, erst langsam, nach Krankheit, heute wieder auf vollem Leistungsniveau.

Bin aber noch immer nicht in ketose und das nach 5 tagen!!!
Was mache ich falsch?

Esse ca 1500 kcal(keinen Hunger, ist auch so warm grad) und ca 10g KH.
Weiß jemand rat?

LG
 
Wenn du nach den Stix gehst, die können sich auch mal irren, Vitamine, viel Trinken und Sport können alles Sachen sein, wo sie dann einfach nix mehr anzeigen und du trotzdem in Ketose bist.
Ansonsten könnte es sein dass du etwas isst wo versteckter Zucker drin ist?
Du könntest wahrscheinlich auch mehr Kalorien zu dir nehmen, aber bei dem Wetter im Moment kann ich verstehen wenn man da nicht viel runterkriegt...

Gruß
Jenny
 
Hallo, da bin ich wieder.

Muß leider was beichten :(
War soo tapfer, alles lief gut, der 6. tag verlief ohne Vorkommnisse (aber weiter auch ohne Ketose) und trotzdem bin ich schwach geworden. Und Wie!!
Mußte ständig an die Käsechips im Schrank denken, die ich für meinen schlanken Freund gekauft habe und dann konnte ich mich nicht mehr beherrschen. Alles ging ganz schnell, die waren ratz fatz verputzt und dann bin ich los und habe eine richtige Freßattacke gehabt: Croissants, eis, Kekse, schoki, Pudding, Brötchen, alles was reinging.
Das hat richtig bulimische Ausmaße angenommen, nur eben ohne kotzen. Bin irgendwann erschöpft und schuldig eingeschlafen und habe, umm alles loszuwerden durch Zuckerfreie Gummibonbons nen Durchfall provoziert, so daß ich die halbe Nacht nicht geschlafen habe.
So etwas nennt man binge eating und das ist wohl ne Unterform der Bulimie.
Gestern dann hatte ich erstmal keinen Hunger, hab über den tag etwa 300 kcal gegessen, abends dann aber noch übriggebliebene kekse und Pudding entdeckt, die da natürlich nicht liegenbleiben konnten.
Gestern hab ich also nochmal im Atkinssinne gesündigt (ca 130 g KH) aber bin unterkalorisch geblieben (1650). War dann noch 2 1/2 h Radfahren und Krafttraining machen. Immerhin eine 2. attacke pariert!

heute bin ich wieder im programm, fühle mich jetzt grad aber hungrig und etwas unwohl. Hab viel zu arbeiten, das lenkt mich etwas ab.

ich weiß, daß dieses Verhalten krankhaft ist und ich Hilfe brauche, zumal das schon sicher 13-14 jahre geht mit ups und Downs. Kennt sich jemand aus?
Außerdem brauche ich eure Unterstützung. Ich will nicht aufgeben und bin sicher, daß ich meine 2. woche Phase1 durchhalte, zumal ich nächstes Wochenende meine Eltern besuchen fahren und toll aussehen will. Das ist meine Etappenmotivation.
ob ich danach trotzdem in Phase 2 wechseln soll? Oder ganze 2 Wochen Phase 1 von neuem beginnen? was meint Ihr? Diese 2 Ladetage haben mich sicher voll zurückgeworfen (habe mich nicht gewogen), von Ketose keine Rede, messe gar nicht erst, frühestens nächste Woche.

Bin niedergeschlagen und brauche Hilfe :heul2:

S.
 
ach so, das hab ich heute gegessen:

FR: 0,5 l Eiweißshake (0,5l KHfreie Sojamilch, 50g EW-Pulver, vanillearoma, 1l Götterspeise(gegen den Süßhunger)
M: Tunfischsalat(150g) mit 50gsaurer sahne und 20g oliven, Zuchini und paprika in Olivenöl mit Rosmarin (ca 200g)
A(geplant): Zuchini und Paprika s.o. 200g, 2 hartgekochte Eier, vielleicht noch etwas Käse

und heute früh bin ich nüchtern 50 Min. gejoggt.

Hoffe so sehr, daß endlich alles gut wird!
S
 
Hallo,

2. tag des 4. Anlaufs ist jetzt rum, tue mich aber noch schwer. Ist wohl wieder der Startheißhunger. Aber ich kämpfe!

das gabs heut:

Brunch: gr. Portion Rührei, 6 Scheiben ger. schinken, ca 30g Hartkäse, ca 50g Camembert, bißchen Gurke/Tomate/Bohnen (vielleicht50g)
Mittag, Kopfsalat mit gegrillten Paprika und Zuchini, gegr. Scampi, Götterspeise
abends: 120g Edamer 30%, 100 g Harzerkäse
Sport: 2h Radtour, Bauch

warum soll man max. 115g Käse essen? meine sorten sind alle mit 0g KH deklariert.

LG
 
ist wieder so ne individuelle sache... wenn dir der Käse beim abnehmen nicht schadet kannst du ihn ruhig essen. Sind aber schon ganz schöne Mengen die du da isst, du solltest auch die Kalorien beachten!
Weiterhin viel Erfolg!
LG
 
so im großen und ganzen komme ich pro mahlzeit auf ca 500 kcal, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Also 1500kcal pro tag und das entspricht etwa 100 kcal mehr als mein Grundumsatz. damit sollte man auch normalkost-essend abnehmen können.
außerdem mache ich ja täglich etwa ne Stunde Sport.

denke halt, calcium ist wichtig für die Knochen, gerade als Frau gibts schnell nen mangel und milchprodukte liefern einfach das am besten verfügbarste Ca. Und schmecken tuts auch.

Danke für die Tipps
 
Hallo Schneewittchen!

Hast die den Speiseplan gemacht?
Wenn ja, hats was geholfen?

Gruss Hedi
 
Oben