Soyayoghurt sehr lecker Ph 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

Honeylein

Guest
Ich habe ein bischen experimentiert und aus Soyamilch mit wenig Kh und prebiotischen Yoghurtkulturen Yoghurt gemacht.

Er ist stichfest und sehr lecker.

Aus 1 l Soymilch bekommt man 6 Gläser und man braucht einen Yoghurtbereiter.

Dauert ca 10 Stunden Reifung und ein paar Stunden Kühlung.

Ich habe gleichzeitig welchen aus Milch gemacht und wir haben die Gläser nicht gekennzeichnet. Der Soya ist so gut dass mein Sohn ohne es zu merken einen als Milchyoghurt gegessen hat. geht auch für Salatdressing ect.

Das ist jetzt kein richtiges Rezept aber!

Wer immer auf der Suche nach einer Nachspeise oder süßigkeit hier liest bekommt vieleicht eine gute Anregung.

PS ich habe schon 2 gegessen ohne Probleme (ich vertrage Soya ansonsten überhaupt nicht):cool:
 
Ja DAS wäre doch mal eine Maßnahme!!! Super!!!

Dürfte man statt der Joghurtkulturen auch wie bei normalem Joghurt einen Sojajoghurt untermischen? Boh, würde ich mich über einen Joghurt freuen, wer hätte das vor ein paar Monaten noch zu würdigen gewusst ;o)))
 
Bei mir funktioniert es gut mit dem Soyamilch mit Soyajoghurt ansetzen, auch ohne Maschine, ich erwärme einen Topf (kein Aluminium) mit 1 l Soyamilch handwarm, rühre ein paar Löffel Soyajoghurt hinein, decke den Topf zu, wickle ihn in eine warme Decke und stecke das Ganze in das (ausgeschaltete) Backrohr über Nacht. Am Morgen hab ich wunderguten Joghurt.
Mein Lieblingssnack: zwei Löffel Soyajoghurt, ein Teelöffel geschroteter Leinsamen, ein Teelöffel Soyaflocken und ein kleiner Spritzer flüssiger Süsstoff.. mmmmhhhh!
 
Man kann immer nur das gleiche ansetzen.

Fettarmen Yoghurt mit fettarmer Milch.
Vollfettyoghurt mit Vollmilch.
Soyayoghurt mit Soyamilch.

Alles andere gelingt nicht.

außer mit den Kulturen da kann man sein eigenes Impfyoghurt ansetzen.
 
Super, noch ein neues Rezept für meinen neuen Joghurtbereiter. >:)

Welche Sojamilch hast Du genommen, Doris? Die zum Kochen und Backen oder die mit Zucker?
 
Ich habe die naturbelassene ohne Zucker von Grano Vita.

Wenn der Yoghurtierungsprozeß KH aufbraucht wirds doch sicher sinnvoll sein keine ganz KH freie Soyamilch zu nehmen.;)
 
Ich bin allerdings heute nicht mehr der Meinung dass es Ph 1 tauglich ist.

Nur als Anmerkung
 
Oben