Suche motivierte Frauen und Männer für TV-Reportage

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also mein Männlein ist da ja echt cool...der kriegt zum Low Carb Essen einfach noch ne Portion Nudeln und ansonsten freut er sich, dass es jetzt so viel Gemüse gibt...

Dafür rafft's seine Mutter nicht...ich kann ihr stundenlang die Vorzüge einer ketogenen Diät , bzw. LowCarb ("Stichwort: Stoffwechselvorteil, dauerhafte Ernährungsumstellung" ) aufzeigen und dann das:

"Also wenn ich abnehmen möchte, nehme ich nur 1000kcal am Tag zu mir. Da nehme ich dann so 5, 6 Kilo in zwei Wochen ab. Aber das schwierige ist ja bei einer Diät, das Gewicht anschließend auch zu halten.":hauvorko:

Da fasst man sich doch an de Kopp...:rotfl:
 
manche menschen wollen es einfach nicht lernen - das habe ich auch einsehen müssen! oder sie sind einfach zu bequem auf gewohnte sachen zu verzichten bzw. mit einer anderen ernährungsweise zu beschäftigen!!!

was ich für meinen vater bisher gekocht hab, hat ihm auch immer geschmeckt, nur kam dann jedes mal "hast du was dagegen, wenn ich ne scheibe brot dazu esse?".. hab mittlerweile aufgeben!!
 
Bei SAT 1 haben sie sich drauf eingeschossen - gestern abend erst ein Bericht über die Insulindiät bei Akte 07. Anscheinend haben die einen Vertrag mit Dr. Pape ;)

das hab ich gesehen

mich regt auf wie das dort dargestellt wird

....als könne man bei der Schlank im Schlaf diät fressen ohne ende

weil...ich hab die diät auh schon durch

und weiß daher das zum frühstück 75g KH erlaubt sind

und bei sat.1 meinen die man könne zum frühstück 4 brötchen mit konfi. oder nutella essen

das stimmt aber nicht :-x

das wären dann ja an die 150 KH
 
Schlank im Schlaf ist nicht die Form mit den 4 Brötchen!

Das läuft auch unter Insulin Diät:


Man soll dabei strikt 3 Mahlzeiten am Tag essen - morgens, mittags, abends..
Schon ein ganz kleiner 'Ausrutscher', wie ein Eis oder Bonbon zwischendurch macht diesen Tag diät-unbrauchbar..
Dafür darf man sich diese 3 Male satt-essen (natürlich nicht mehr, als gut ist - mir würd selbst von 4 Nutella-Brötchen morgens für den Rest des Tages schlecht sein).. Dabei auf Folgendes achten:
Morgens Kohlehydrate:
Erlaubt: Brot oder Müsli mit Obst, Gemüse, Nüssen, Margarine oder Butter. Auch Sahne, Konfitüre, Honig, Nutella und Zucker..
Nicht erlaubt: Eiweiss. Also weder Eier, noch Soja-, Fleisch-, Geflügel- oder Fischprodukte. Keine Milch und Milchprodukte (ausser Sahne und Butter)..

Mittags : Es kann alles gegessen werden, sogar ein süsser Nachtisch ist ok..

Abends : Eiweiss:
Erlaubt: Fleisch, Fisch, Geflügel, Ei, Käse, Quark oder Joghurt, Gemüse (ausser Mais und Hülsenfrüchte)..
Nicht erlaubt: Getreideprodukte, Kartoffeln, Mais, Hülsenfrüchte, stärkehaltige Soßen, süßes Obst, Süßigkeiten, Limonade und Obstsaft..

Zwischen den Mahlzeiten sollen mindestens 5 Stunden liegen und absolut kein Naschen ist erlaubt.. Trinken darf man: Ungesüssten Kaffee (wenig Milch ist ok) oder Tee und Wasser..
Keine Obstsäfte, keine Limonade..
Alkohol ist tabu..


Für mich ist das NIX!!!!
 
*lach* kann Euch nur zustimmen!

Mein Freund hat's nach über einem Jahr nach der Diagnose, dass ich weder Milch noch Gluten vertrage (davon geht's mir echt dreckig, schlimme Fieberschübe usw. - also nichts, was er nicht mitgekriegt hätte), auch noch immer nicht geschnallt.

Wenn er fürs Wochenende einkauft, ist mit Sicherheit nichts dabei, was ich gefahrlos essen kann, noch nicht mal ne Reiswaffel oder ein Apfel (obwohl ich ja jetzt beides vermeide wegen LC)... sag ich was, mault er "woher soll ich wissen, was du isst"... woher auch?
....

Nun, man sollte vielleicht nicht von zwei drei Beispielen auf alle schliessen. Übrigens könnte ich von solchen Beispielen genau gleich von meiner Frau berichten.
Aber seit ich ihr das Logi-Buch ausgeliehen und immer so begeistert erzählt habe, klappt das jetzt auch bei Ihr einigermassen.
Also vielleicht müsste man an der Methode zur Kommunikation auch noch arbeiten und nicht einfach alles auf den Partner schieben. Egal welchen Geschlechts.


herzliche Grüsse
Ueli
 
Hallo Ueli!
Danke für deine aufbauenden Worte, aber bei mir ist es wohl ein Sonderfall!

Ich rede ja nicht über ALLE Männer, schon gar nicht die aus dem Forum - aber eben über das liebenswert-sture Exemplar, das ich mir ausgesucht habe.

Der hat nunmal überhaupt kein Interesse an irgendwelchen Ernährungsfragen, der lebt von den wenigen Weisheiten aus seiner Kindheit (was Mami gekocht hat, ist gut und gesund).

Er isst, was auch immer ich koche (das ist lobenswert und mutig), aber es ist ihm völlig egal, WARUM ich dieses oder jenes gekocht habe.

Er hat auch die Unterlagen über meine Allergie, die ich damals vom Doc bekommen habe. Und ich habe versucht mit ihm darüber zu reden. Weil er mich lieb hat, hat er mich natürlich erzählen lassen - aber ich glaube, NUR deshalb.

Er weiß auch zb gerade mal, dass es ein paar Blutwerte gibt, die kontrolliert werde - aber nicht, was das ist, oder woher es kommt. Er ist gesund, und das reicht ihm.

Er ist wirklich einer der klügsten Menschen die ich kenne und in seinem beruflichen Fachgebieten ein As - aber Ernährung INTERSSIERT ihn einfach nicht, weder als Gourmet noch wegen der Gesundheit.

Was soll ich da tun? Ich sehe einfach zu, dass ich auch für ihn gesund koche, wenn er mal Probleme oder Übergewicht haben sollte (was ich nicht hoffe) entwickelt er viellleicht mehr Interesse.... in der Zwischenzeit lach ich halt drüber und greif mir gelegentlich ans Hirn.

Hauptsache wir verstehen uns sonst blendend.

Liebe Grüße,
Barbara
 
Hallo Barbara
Diesen Typus Mensch gibt es natürlich auch. Aber wenn ihr Euch ansonsten blendend versteht, ist das etwas anderes.
Ich persönlich kann zwar nicht verstehen, wie man sich blendend in einer Partnerschaft verstehen kann wenn der Partner nebst den anderen Reizen nur bedingt Interesse für die Gesundheit, das Wohlergehen und das Seelische Wohl des Partner aufbringt.

Das man sich für Essen nicht, oder nur bedingt, interessiert fällt mir als Gourmet natürlich besonders schwer.

Liebe Grüsse
Ueli
 
Hallo Barbara
Ich persönlich kann zwar nicht verstehen, wie man sich blendend in einer Partnerschaft verstehen kann wenn der Partner nebst den anderen Reizen nur bedingt Interesse für die Gesundheit, das Wohlergehen und das Seelische Wohl des Partner aufbringt.

Nönö, da muss ich ihn aber mal in Schutz nehmen!
Das SEELISCHE und sonstige Wohlergehen ist ja wieder eine gaaaanz andere Baustelle (auf der auch heftigst gebaut wird...;) )
Zum Glück nehmen Gesundheitsproblemchen nur einen winzigen Teil in unserem Leben ein (ich hoffe, das bleibt auch lange so), und dass er kein großer Gourmet ist, ist oft praktisch für mich, schließlich bin ich auch nicht der Welt beste Köchin :rolleyes:

Aber lassen wir das, ist ja schon längst total off topic!
Schönen Tag noch!
Barbara
 
Mein Mann hat dieses TV-Diät gerade 3 Tage durchgehalten, dann hab ich ihn abends mit ner Tafel Schokolade erwischt, also ne halb leere ;-)
Auch mit dem Hinweis, er könne sowas ja am Morgen essen, schafft er es NICHT.
Dafür will er immer, was ich für mich zusammenrühre (ja klar, voller lecker Fett) - ich halte ihn jetzt mit Chili fern. :rotfl:
 

Neueste Beiträge

Oben