Sweetie Pie: nicht neu, aber wieder da

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sweetie Pie

Stamm Mitglied
Registriert
20. Apr. 2006
Beiträge
785
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Guten Morgen

Nach ca. 3 Monaten Absenz mit allem Drumunddran bin ich wieder da.
Als im August unser Hund unerwartet starb, war es für uns sehr schwer in den Alltag zu finden. Ich nahm ab wie eine Weltmeisterin.
Dank enormer Arbeitsüberlastung habe ich vedrängt, anstatt verarbeitet, rutschte langsam aber sicher in einen Burnout und stopfte alle KHs in mich rein, die ich sah. Und das kennt Ihr sicher alle auch: der tägliche Vorsatz, morgen fange ich wieder an. Es blieb beim Kaffee mit Sahne.

Nun bin seit 2 Wochen eisern wieder dran. Von den angefressenen Kilos sind 2 wieder weg, aber eben. Dabeibleiben.

Also werde ich meine Tagebücher hervorkramen (sofern die das Server-Grounding überlebt hatten) und brav wieder mitmachen.

Herzliche Grüsse aus der Phase 1

Simona
 
Herzlich willkommen zurück>:)
Das mit eurem Hund tut mir sehr leid ich habe auch einen und ich kann es nachfühlen.
Wünsche einen schönen tag auf geht weg mit den kilos
fühl dich umarmt
Liebe Grüße Missyli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simona,

schön das du wieder da bist :winke:

Ich drück dir die Daumen!
 
Hallo Simona.. auch von mir ein herzliches Willkommen und alles Gute für den Neustart.

Der Verlust Deines Hundes tut mir sehr leid. Nur wer es selber erlebt hat, weiß wie es sich anfühlt. Mein Kater ist an Alterschwäche gestorben. Und noch gang, ganz lange glaubte ich ihn, wie früher... ihn gleich um die Ecke huschen zu sehen, oder sein Schnurren zu hören.. es hat sehr weh getan ihn zu verlieren. Es hat mich nur getröstet, daß er ein gutes Leben hatte, nachdem wir ihn aus dem Tierheim geholt hatten.
 
Na hinfallen darf, und kann, mal doch mal. Das wieder aufstehen ist das WICHTIGE...

Willkommen zurück!
 
...wenn ich mir vorstelle mein Zorro wäre nicht mehr da...*weiadenk*

Sowas braucht eben seine Zeit.
Auch wenn es "nur" ein Tier ist, es ist ein vollwertiges Familienmitglied.

........trotz allem welcome back :)
 
Hallo Simona

Schön, dass Du wieder da bist ;-) Ich hoffe es geht euch wieder besser und ihr kommt mit dem Verlust klar (so gut es geht zumindest). Es tut immer weh, wenn man etwas liebgewonnes verliert ob das nun ein Mensch oder ein Tier ist, ist eigendlich egal, denn es fehlt.

*Ich drück Dich ganz doll*

Liebe Grüsse

Jacqueline
 
Ihr seid alle wirklich lieb. Herzlichen Dank für die Willkommensgrüsse.
Wenn man, so wie ich, grundsätzliche hart im Nehmen ist und ein iromisches Schutzmäuerchen um sich herum aufgebaut hat, ist man richtig gerührt.

Vielen vielen Dank.
 
Bevor ich mich zu meinem Tagebuch schleiche noch kurz:

Ja, es ist genau so. Niko ist nun 3 Monate tot, ich warte immer noch auf das TrappTrapp der Krallen auf dem Boden und denke, er kommt gleich um die Ecke. Wie die Menschen, hat jeder Hund seinen eigenen Gang, das hört man gleich.
Unsere alte Dame, eine 12jährige Jagdhündin, hat die Zeit genossen, in der sie Alleinhund war. Das war wahrscheinlich das erstemal in ihrem Leben, sie kommt aus einem Tierheim
Und dann ist jetzt der Zwerg da namens Cookie, gleiche Rasse wie Niko, aktuell ein halbes Jahr alt. Hat es faustdick hinter den Ohren.
Die beiden helfen uns enorm.
 
Das hätte ich noch fast vergessen: Ja, die beiden Hundinis sind Familienmitglieder.
Es gibt Leute, die meinen, sie seien unser Kinderersatz. Kann sein, allerdings muss ich zugeben, dass ich es mit Hunden besser kann, als mit Menschen.
 
Ja, es ist genau so. Niko ist nun 3 Monate tot, ich warte immer noch auf das TrappTrapp der Krallen auf dem Boden und denke, er kommt gleich um die Ecke. Wie die Menschen, hat jeder Hund seinen eigenen Gang, das hört man gleich.

Ich kann Dir soo nachfühlen, hab auch schon mein Tier verloren. Aber zur Zeit geht es mir auch so, wenn Abends in der Stadt bin und an bestimmten Platz stehe, denke ich immer demnächst kommt Reto etwas angeheitert um die Ecke- aber nix ist...

Ich kann auch mit Tieren besser, die tun einem nicht weh (ausser sie müssen sich verteidigen), hören immer zu und geben einem einfach ein tolles Gefühl.

Cookie ist sicher ein Süsser, lädst Du dann Fotos in die Galerie hoch?
 
Ja das kann ich gut verstehen meine sally, eine 9 jährige sehr sehhhr verzogene und sture Westi Dame spielt in meinem Leben eine der hauptrollen, wenn ich denke das da mal was passiert könnte ich jetzt schon am rad drehen, wünsche dir viel Spaß mit den Hundis, ersatz für Nico wirds nicht geben jeder ist halt anders aber helfen tuts auf jeden Fall
Viele liebe Grüße und erfolg auch beim abnehmen
Missyli
 
Oben