Talita macht sich bekannt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Talita

Aktives Mitglied
Registriert
30. März 2016
Beiträge
51
Reaktionspunkte
30
Huhu zusammen!

Durch ein anderes Forum wurde ich auf dieses aufmerksam.

Ich bin bis hierher schon weite Wege gegangen, war zuerst bei Logi - einge Jahre - und bin dann ins LCHF-Dasein abgewandert. Der Hauptgrund für meine Essensumstellung war schon vor 15 Jahren der Gedanke, dass ich viel zu viele KH vertilge, praktisch nur davon lebe - wie es heute selbstverständlich ist - und allmählich und stückweise realisierte, was ich mir damit antat. Durch weitere Unachtsamkeit und Bedenkenlosigkeit hatte ich mir Unverträglichkeiten und Darmbeschwerden eingehandelt. Als diese in echte Allergien übergingen, hats bei mir endlich "gerappelt", und ich begann nach und nach, meine Essweise auf LC zu ändern, mit "zwei Schritt vor, einen zurück".

Logi-Low Carb war dann okay, allerdings nicht okay war meine immer wieder aufkommende Inkonsequenz. Und woher die kam, wurde mir erst bei nachfolgendem, striktem LCHF richtig klar: Ich hatte unter Logi immer noch viel mit Hunger zu tun. Denn wenn ich mein Gewicht - ich hatte 10 kg verloren - halten wollte, konnte ich mich selten so satt essen, dass ich spätabends nicht doch unter leerem Magen und ständigen Gedanken an Essen litt. Dies ist nun faszinierenderweise seit LCHF völlig verschwunden.

Ich hoffe zudem, dass LCHF noch gesünder ist als Logi, lese noch viel darüber und sammele Argumente - seit 2 Monaten voll dabei. Obwohl es insgesamt noch einmal eine erstaunliche Umstellung war, bin ich vor allem auch begeistert über die neuen Geschmackserlebnisse und -möglichkeiten. Auch das Verlangen nach "Nachbauten" hat sich ganz von selbst auf ein Minimalmaß verringert. Mir schmecken heute übrigens nackte Möhren zuckersüß, und meine seltene 90%-mild-Schokolade reicht mir als süßes Schmankerl voll aus.

Es gäbe noch einiges zu sagen, aber das vertage ich mal auf später. ;-)

Viele Grüße
an das Forum. Man sieht sich!
Tali
 
Liebe Runningmaus,

ich schätze, wir kennen uns vom Logi-Forum ... ;)

LG Ta.
 
Hallo Talita !

Willkommen in diesem schönen Forum.

Ich bin jetzt rund 15 Monate dabei und wünsche dir, dass du dein Leben positiv in den Griff bekommst.

Hier sind alle Geschmacksrichtungen von "Vegan" keto bis zu "Fleisch only", Gemüse ist optional vertreten, und ich freue mich schon darauf, deine Wege mitzuverfolgen.

Karotten sind mir inzwischen zu süss, auch die 90% geht nicht mehr.

Ich liebe aber ein Kohlblatt (schmeckt inzwischen zuckersüss), eine Mandel oder die Krönner 99% Schoki, die hat 0,8g KH auf eine ganze 100g Tafel.....
 
Hi Michael,

danke für die netten Worte.

Die 99 % Schoki hatte ich auch schon - war nicht übel :cool: Vielleicht lande ich da letztenendes auch?
Total interessant, wie sich doch der Geschmack umstellt ... Und eine ganze Tafel wird ohne weiteres möglich, wenn die KH wegbleiben (außer natürlich die vom Gemüse).

Die größte Überraschung bei dem Ganzen ist aber für mich, dass ordentlich FETT weiterhelfen kann, die letzten Kilos noch abzunehmen ... Die allen einleuchtende Erklärung dafür habe ich immer noch nicht gefunden; vielleicht einfach deshalb, weil es so sehr dem widerspricht, was wir alle über Gehirnwäsche inzwischen verinnerlicht hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben