TobiXP . Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TobiXP

Mitglied
Registriert
15. Apr. 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Eifel
Hallo zusammen,

ich lese schon gut eine Woche im Forum mit und möchte mich hier nun auch zugleich vorstellen.

Mein Name ist Tobias, ich bin 29 Jahre alt, verheiratet und habe einen 10 Monate alten Sohn.

Zum wesentlichen: ;-)

Ich nutze die neueste Auflage Atkins, sowie ein LowCarb Kochbuch als Ideenlieferant.

Ich bin 1,94m groß und wog bei Start 143,3KG seither hat sich schon einiges getan:

START April 2009
16.04. abends 143,3KG
17.04. morgens 142,4
18.04. morgens 140,6
19.04. morgens 139,2
20.04. morgens 139,6 einigen wir uns darauf das ich mich immer morgens wiege.
21.04. 139,9
22.04. 139,7
23.04. 139,5
24.04. 139,3
26.04. 139,3
27.04. 139,2
28.04. 138,9
29.04. 138,6
30.04. 138,6
01.05. 138,0
02.05. 138,0
03.05. 137,9 - Neue Waage 136,7
04.05. 137,6
08.05. 137,2
09.05. 136,5
10.05. 135,8
16.05. 135,6

Ich fange mal mit meiner heutigen (23.04.) Mahlzeit an:

Morgens:
2 gekochte Eier
3 kleine Frikas (selbst gemacht)
2 Scheiben Salami
2 Kaffee

Mittags:
2 Rindsbratwürste mit ein wenig Senf vom Imbiss, ohne Brot/Brötchen
ca. 10 Macademia Nüsse

Abends:
2 Koteletts
Tomate/Mozarella Salat

Mal zum probieren einen halben Eiweiß Riegel 2,5g netto KH - bäh
ca. 4,5L Wasser ohne Kohlensäure

Ich werde mein Tagebuch regelmäßig aktualisieren.

Liebe Grüße

Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
24.04.2009 Tag 8

Frühstück

Rührei (4 Eier) mit einem Schuss Sahne angerührt.
Nürnberger Rostbratwürte (minis) 7 Stück
2 Tassen Kaffee, eine davon mit Sahne

Mittag

1 Schinken/Käsewürstchen
6 Nürnberger Rostbratwürste (Minis)
Gurkensalat

Abend
2 kleine Frikas
6 Nürnberger Rostbratwürste (Minis)
2 gekochte Eier
kleines Stück Gouda
Tomate / Mozarella Salat
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute nochmal ein Update!

Da ich seit 3 Tagen das Gewicht halte und ratsuchend das Forum durchforstet habe, probiere ich etwas herum.

Ich nutze mal das Freeware Programm Kalo24 und stelle gleich den heutigen Tag als Auswertung hier ein. Da ich meine Kalorien errechnet habe und davon ausging das ich bisher zu wenig aß, habe ich ein wenig draufgepackt. Ich fürchte das war zu viel des Guten. ;-)

Frühstück:

Rührei mit Bacon
Kaffee mit Sahne

Mittag:
2 Bratwürste
2 Steaks (klein und mager aber mariniert)
1 Hähnchengrillspiess (sehr klein)

Abens:
1 Stück Gouda
4 Scheiben Braten
1 Stück Fleischwurst

Ich habe heuer sämtliche Nahrungsmittel, zum ersten Mal, abgewogen um zu sehen wieviel ich esse und wie sich die Nährstoffe zusammen setzen.

Ich habe heute mehr gegessen also sonst, und habe auch recht viele Kcal, ich denke das wird sich morgen auf der Waage wieder rächen. ;-)

Ingesamt kamen am Tag, gemäß der Angaben im Kalo24 zusammen:

Kcal 3890
Fett 338,7gr - 71%
Eiweiss 132,2gr - 28%
KH 3,9gr - 1%

Heute habe ich deutlich weniger KH als die Tage zuvor, aber auch bestimmt 1000Kcal mehr als zuvor. Bin auf morgen gespannt.

Ich trinke neben Kaffee, ausschliesslich stilles Wasser, ca. 3,5-5 Liter am Tag.

Wenn das einer liest und Erfahrungen mit Kalo24 gemacht bin ich daran sehr interessiert.

Gruß

Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mich nun doch überrascht. Trotz gestriger Kcal Orgie von 3890 sind heute morgen 100gr. weg. Ich habe einen Grundumsatz von 3220 errechnet, den versuche ich zu halten, dann könnte es noch besser rennen.
 
Hallooooooo,
Kalo24 habe ich noch nicht ausprobiert. Da kann ich also nichts zu sagen...
Scheint ja aber ganz gut zu klappen bei dir. Sind ja schon einige Kilos runter :god: .
Ich wünsche dir weiter hin viel Erfolg!!!!
 
Hi Joana,

danke für deinen Eintrag.

Ja Kalo24 ist mir eine große Hilfe, ich will nur die Nährwerte nochmal checken, da bin ich mir nicht immer sicher das das passt.

Liebe Grüße

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen 138,8KG jeah....

Gestern gab es folgendes: (ich habe bisher 2 Tage die KH enorm reduziert, mache ich auch heute nochmal um zu sehen was passiert.)

Frühstück:
Fleischwurst
Gouda
Ei
Braten in Scheiben

Mittag:
Schweinegeschnetzeltes
ein klein wenig Chinakohl
4 Macadamianüsse

Abend:
2 Tomaten
Scheiben Fleischkäse
2 Kotelett

Gesamt:

Kcal: 3127
Fett: 273,8 65%
Eiweiß: 142,1 34%
KH: 8,2 2%
 
Heute morgen 138,6 KG.

29.04.09

Frühstück

Rührei mit Bacon (4 Eier)

Mittag

2 Scheiben Leberkäse mit Spiegelei
1 Portion Wackelpeter ;-)

Abend:

2 Steaks eigene Würzung
Gurkensalat
 
Oben